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Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 22. April 2010 10:28
von Lani
@ Manu: Natürlich. Ich fahr von der Schule direkt bei meinen Mechaniker und seh nach, wie weit er ist. Normalerweise müsste er fertig sein. Dann gibt's auch die ersten Bilder.
Achsvermessung hab ich dann Montag 14.30, TÜV muss ich dann schaun für Dienstag. Der Prüfer hat ja mal beschissene Uhrzeiten ( Di 10.00, Mi 8.00, Do 9.00 ).

@ Ronny: Die Idee halte ich ebenfalls für gut, sowas fehlt momentan noch. Könntest du bitte so gut sein und damit anfangen? Titel könnte man z.B. "Tieferlegungs-Sammelthread mit Vergleichsbildern" wählen.

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 22. April 2010 11:02
von Luckfish
Ist zwar ein bisschen verspaetet, aber federn werden kein aufschaukeln verhindern!
Dafuer sind die Stossdaempfer da. Bei haerteren Federn veraendert sich hoechstens die Frequenz, aber aufschaukeln werden die sich trotzdem noch.
Physik 1: Bestanden 4,0, aber das hab ich mir gemerkt. (Resonanzkatastrophe ^^)

Re: Facelift 18" Zenith tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 22. April 2010 19:47
von Your_Sickness
@ Lani

Manu und auch andere haben mit KAW-Federn ( für den O² gibt es nur 50/40 ) eine gerade, schön tiefe Optik erreicht. Die Federn sind also absolut zu empfehlen.

Danke erstmal für die Antwort!!

Kenne die Marke nicht!Sind die gut?Wird der Octi dadurch einiges härter?Was mich dann noch interessiert ob durch die Federn die Wankbewegung beim schnellen Richtungswechsel und das Eintauchen beim Bremsen und Beschleunigen dann weniger wird oder ob er dann immernoch so "rumwackelt"???

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 22. April 2010 20:02
von Lani
Zu den KAW-Federn: Manu und Pimp-Styla hatten die Federn verbaut, viel härter wurde das Fahrwerk dadurch aber nicht laut ihrer Meinung. Ob sich das Fahrverhalten geändert hat und wie sich die Härte verändert hat .. dazu müssen sie aber selber einen Erfahrungsbericht geben.

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 22. April 2010 20:15
von Your_Sickness
OK danke!

Weist du zufällig wie das geanze mit der Garantie ausschaut bei Veränderungen am Fahrwerk?

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 22. April 2010 20:18
von Lani
Garantie auf den fahrwerksrelevanten Teil, vielleicht auch Teile des Antriebsstranges wie Antriebswellen fallen dann aus der Garantie raus. Kann man aber hier im Forum oder bei google mehr erfahren drüber.
Die komplette Garantie auf das Auto verlierst du dadurch aber nicht. Eine Änderung am Fahrwerk, egal ob Komplettfahrwerk oder nur Federn, hat keine Auswirkung auf den Motor, die Bordelektronik, den Innenraum usw.

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 22. April 2010 20:46
von Your_Sickness
was haltet Ihr von dem Fahrwerk?

http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Ar ... _7887.html

Weis zufällig jemand was es ca. kostet ein Fahrwerk einbauen zu lassen mit Achsvermessung und TÜV was halt alles dazu gehöhrt?

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 22. April 2010 20:51
von Lani
Könnte hart werden. Nicht ohne Grund gibt es für das Cup-Kit auch eine Komfort-Version. H&R gilt ja nicht grad als besonders weich :roll: .

Zur Frage des Einbaues: Je nach Werkstatt kostet der Einbau zwischen 150-250€. TÜV + Achsvermessung ca 60€ jeweils, kann ich dir aber nächste Woche genauer sagen 8)

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 22. April 2010 21:05
von Your_Sickness
Das währe net wenn du mir da ma bescheit geben könntest!

Re: Facelift tieferlegen. Wieviel und womit?

Verfasst: 22. April 2010 21:07
von Your_Sickness
Die gibts halt nur in der Sportversion
Gibts da andere Hersteller bei denen es Comf. Versionen gibt mit 55/40?
Also wenn du ausm Stehgreif was weist bevor ich es Suchen anfange