Suche Winterreifen - Sammelthread
-
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 129250
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Suche Winterreifen - Sammelthread
Also bei reifenon kostet der GY UG7+ aktuell 89,20 EUR (T) bzw. 89,90 (H) - billig ist was anderes. Problem wird vor allem die Lieferbarkeit sein (Bestand beim GY weniger als 5 Stück bzw. 5-10 Stück - das übersetze ich mal mit schwierig...).
Der günstigste wäre z.Z. der Pirelli 190 Sottozero für ca. 60,- EUR (da soll der Bestand mehr als 10 Stück betragen).
Es ist jetzt etwas spät für Schnäppchen - das wird sich auch bei ebay auswirken.
Der günstigste wäre z.Z. der Pirelli 190 Sottozero für ca. 60,- EUR (da soll der Bestand mehr als 10 Stück betragen).
Es ist jetzt etwas spät für Schnäppchen - das wird sich auch bei ebay auswirken.
Schöne Grüße aus Berlin
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
...und immer eine Handbreit Luft zum Vordermann.
-
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2017
- Modelljahr: 2018
- Motor: 4-Zylinder
- Kilometerstand: 0
Ich würde sagen, angesichts der Jahreszeit und des seit Wochen vorherrschenden Wetters, sind um die 70 € sehr günstig. Im Sommer waren die von dir gesuchten Goodyear, allerdings in H-Ausführung, ab etwas über 60 € zu haben.
Gebrauchte Reifen in der Bucht ersteigern? Wer weiß, was die alles schon mitgemacht haben. Dann doch lieber 120 € mehr ausgeben.
Gebrauchte Reifen in der Bucht ersteigern? Wer weiß, was die alles schon mitgemacht haben. Dann doch lieber 120 € mehr ausgeben.
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,4 turbo
- Kilometerstand: 29000
Für die 195/65 R15 H Bereifung ist der Continental Winter Contact TS830 der Reifen , der Masstäbe setzt , gibt nichts besseres.
Meine aktuellen Skoda Babys:
Octi 1,4 TSI Combi Ambiente und Roomster 1,6 TDI mit der 105 PS Maschine.
Skoda Autos, so sehen Sieger aus ....
Octi 1,4 TSI Combi Ambiente und Roomster 1,6 TDI mit der 105 PS Maschine.
Skoda Autos, so sehen Sieger aus ....
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Spritmonitor-ID: 130135
Deine Meinung!taunusloewe hat geschrieben:Für die 195/65 R15 H Bereifung ist der Continental Winter Contact TS830 der Reifen , der Masstäbe setzt , gibt nichts besseres.
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
- Kilometerstand: 175000
Zumindest laut ADAC soll der Conti in Sachen Verschleiß nicht so toll sein. Finde ich nicht unwichtig, da er in den anderen Werten nicht so extrem raus sticht. Auf Schnee soll er unter den getesteten der Beste sein. Aber bei ADAC Tests bin ich generell kritisch.
Habe jetzt den Goodyear für 70 Euro bekommen, mit Stahlfelgen und Montage 115 pro Rad. Kein Schnäppchen aber für die aktuelle Marktsituation kann ich wohl zufrieden sein.
Reifenon.de hat gerade per Mail bestätigt, dass sie nichts mehr haben und die Lieferfrist unbekannt ist.
Habe jetzt den Goodyear für 70 Euro bekommen, mit Stahlfelgen und Montage 115 pro Rad. Kein Schnäppchen aber für die aktuelle Marktsituation kann ich wohl zufrieden sein.
Reifenon.de hat gerade per Mail bestätigt, dass sie nichts mehr haben und die Lieferfrist unbekannt ist.
- mazepan
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
Wer jetzt noch Winterreifen sucht, hat wohl im Herbst etwas verpennt.
Natürlich hat man nicht immer Einfluß auf einen Reifendefekt, aber die Restlichen sind selber Schuld und zahlen dann wohl mehr.
Wenn ich am ende des Winters sehe, dass die Reifen keine Saison mehr halten werden sie im Sommer noch ganz runter gefahren.
Da ich im Schwarzwald wohne, werde ich nicht fast abgefahren Reifen im Herbst montieren.
Natürlich hat man nicht immer Einfluß auf einen Reifendefekt, aber die Restlichen sind selber Schuld und zahlen dann wohl mehr.
Wenn ich am ende des Winters sehe, dass die Reifen keine Saison mehr halten werden sie im Sommer noch ganz runter gefahren.
Da ich im Schwarzwald wohne, werde ich nicht fast abgefahren Reifen im Herbst montieren.
-
- Alteingesessener
Dazu sage ich jetzt lieber nichts! Tsts!mazepan hat geschrieben:Wenn ich am ende des Winters sehe, dass die Reifen keine Saison mehr halten werden sie im Sommer noch ganz runter gefahren.
- *lazy_frog*
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
- Kilometerstand: 18000
Aber ich.
Ist aus ökonomischen Gründen oft sinnvoll, da ein Winterreifen etwa ab 4 mm und ein Sommerreifen etwa ab 3 mm seine optimalen Haupteigenschaften verliert.
Dies hat nichts mit der ( zu niedrigen ) gesetzlichen 1,6 mm Grenze zu tun.
Wer seine Reifen soweit runterfährt, darf sich über gefährliche Nebeneffekte nicht wundern.
Deshalb ist es durchaus ressourcenschonend, abgefahrene Winterreifen mit 4 mm den Sommer über weiter runter zu fahren.
Wer denkt, die nutzen dabei nochmal über Gebühr ab, weit gefehlt.
Ist aus ökonomischen Gründen oft sinnvoll, da ein Winterreifen etwa ab 4 mm und ein Sommerreifen etwa ab 3 mm seine optimalen Haupteigenschaften verliert.
Dies hat nichts mit der ( zu niedrigen ) gesetzlichen 1,6 mm Grenze zu tun.
Wer seine Reifen soweit runterfährt, darf sich über gefährliche Nebeneffekte nicht wundern.
Deshalb ist es durchaus ressourcenschonend, abgefahrene Winterreifen mit 4 mm den Sommer über weiter runter zu fahren.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
-
- Alteingesessener
Darum geht es mir nicht! Es geht mir um Fahrphysik, Bremsweg, Spritverbrauch usw.*lazy_frog* hat geschrieben:Deshalb ist es durchaus ressourcenschonend, abgefahrene Winterreifen mit 4 mm den Sommer über weiter runter zu fahren.
Der Reifen ist die einzige Verbindung zur Straße und ein Winterreifen ist mischungsbedingt einfach nicht für 50 Grad heißen Asphalt ausgelegt! Leute, Ihr kauft Euch Autos mit High-End Fahrwerken, elektronischen Fahrhilfen, fahrt Autos mit Vmax von über 220 km/h und 350 Nm! Spart nicht an den Reifen! Ein Winterreifen im Sommer ist schlechter als jeder China-Gummi!
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
+1 8)schmdan hat geschrieben:... Ein Winterreifen im Sommer ist schlechter als jeder China-Gummi!
Genauso ist das!