Das macht bei 10000km Fahrstrecke ein Kilogramm Feinstaub und das ist genauso schwer wie ein Kilogramm Eisen.Das macht insgesamt ca. 100 mg/km Feinstaub pro PKW ohne Abgase.
Russpartikelfilter
Sicher, aber diesen "Grundausstoss" hast Du bei jedem PKW, egal ob Otto- oder Dieselmotor. Ist doch ein Argument, die Diskussion etwas ganzheitlicher zu führen.Fischy hat geschrieben:Das macht bei 10000km Fahrstrecke ein Kilogramm Feinstaub und das ist genauso schwer wie ein Kilogramm Eisen.Das macht insgesamt ca. 100 mg/km Feinstaub pro PKW ohne Abgase.
Octavia Combi 2.0 TDI Elegance (+ Radio Audience, + Teilleder, + Biodieseltauglichkeit) geliefert KW 23 (2005) .
Sorry, sicher keine Differenzierung. Aber mir war nicht ganz klar, was Du mit Deinem Beitrag sagen wolltest?Fischy hat geschrieben:Ganz genau...
beinhaltet doch keine Differenzierung!!!pro PKW
Octavia Combi 2.0 TDI Elegance (+ Radio Audience, + Teilleder, + Biodieseltauglichkeit) geliefert KW 23 (2005) .
Feinstaub...tolles Wort was erfunden wurde um Geld in die Kassen zu spülen, mehr isses nicht!
Simie
Simie
1995-97 VW Jetta II
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
1997-99 BMW E30 316i Coupé
1999-01 BMW E30 320i Coupé
2001-02 Steinmetz Omega V6 Caravan
2002-02 99'er Octavia SLX Combi TDl
ab 2002 01er Limo Ambiente TDl
ab 2008 Opel Combo Edition
...wenn das Geld, was durch die Kampagne "Feinstaub" hier erwirtschaftet
wird, (Staatskasse) lieber in Nahrung und Medikamente für die dritte Welt genutzt würde, so könnten wir sicherlich besser "aufatmen" als einen solchen virtuellen Grund zu suchen.
Wie wärs mit Feinstaubmessung im Irak ???
wird, (Staatskasse) lieber in Nahrung und Medikamente für die dritte Welt genutzt würde, so könnten wir sicherlich besser "aufatmen" als einen solchen virtuellen Grund zu suchen.
Wie wärs mit Feinstaubmessung im Irak ???
-- Ich find ein Problem für jede Lösung --
Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
Octavia 2.0 TDI Elegance Combi, black magic Perl Effect, Nexus, Dachreling...
BW 14, PW 23, LW 25
Ich war heut beim Freundlichen und der hat mir eine Mail von Skoda gezeigt wo folgendes steht:
......dass für alle Skoda Modelle mit TDI Motor (Frontantrieb und Schaltgetriebe), die abe dem 01.05.2005 erstmalig zugelassen werden und deren Produktion nach dem 01.11.2004 erfolgt ist diei Möglichkeit besteht, einen Rußpartikelfilter als Nachrüstung zum Kundenpreis von 565,-Euro zu bestellen.Damit liegt der Preis auf dem Niveau des ab dem 4.Quartal 2005 verfügbaren optionallen RPF ab Werk (Octavia 2.0TDI 103 kW).......
....Diese Möglichkeit der Nachrüstung zu den oben genannten Kontitionen gilt befriestet bis zum 31.12.2006.......
....Für alle vor dem 01.05.2005 zugelassene TDI Modelle wird es ebenfalls eine RPF-Nachrüstlösung ab Herbst 2005 geben. Über die genaue Einsatztermine und die Preisstellung für diese Nachrüstung werden wir sie rechtzeitig informieren.
Eine Lösung für Automatik- und Allradantrieb wird derzeit noch geprüft.
Soweit die Mail!
Jetzt stellt sich für mich aber folgende frage: Wenn ich ein Auto neu bestelle (mit RPF) wird ja auch auf den Filter Prozente gegeben. Wie ist das jetzt mit der nachrüstung? Ich habe auf mein Auto 15% Nachlass bekommen. Da müsste ich ja für den Filter auch 15% Nachlass bekommen oder?
Gruß Tim
......dass für alle Skoda Modelle mit TDI Motor (Frontantrieb und Schaltgetriebe), die abe dem 01.05.2005 erstmalig zugelassen werden und deren Produktion nach dem 01.11.2004 erfolgt ist diei Möglichkeit besteht, einen Rußpartikelfilter als Nachrüstung zum Kundenpreis von 565,-Euro zu bestellen.Damit liegt der Preis auf dem Niveau des ab dem 4.Quartal 2005 verfügbaren optionallen RPF ab Werk (Octavia 2.0TDI 103 kW).......
....Diese Möglichkeit der Nachrüstung zu den oben genannten Kontitionen gilt befriestet bis zum 31.12.2006.......
....Für alle vor dem 01.05.2005 zugelassene TDI Modelle wird es ebenfalls eine RPF-Nachrüstlösung ab Herbst 2005 geben. Über die genaue Einsatztermine und die Preisstellung für diese Nachrüstung werden wir sie rechtzeitig informieren.
Eine Lösung für Automatik- und Allradantrieb wird derzeit noch geprüft.
Soweit die Mail!
Jetzt stellt sich für mich aber folgende frage: Wenn ich ein Auto neu bestelle (mit RPF) wird ja auch auf den Filter Prozente gegeben. Wie ist das jetzt mit der nachrüstung? Ich habe auf mein Auto 15% Nachlass bekommen. Da müsste ich ja für den Filter auch 15% Nachlass bekommen oder?
Gruß Tim
EX Skoda fahrer. Jetzt wieder Opelaner! Aber ich bleibe dem Skodaforum treu!
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Jetzt auch in der Gruppe Octavia-Forum.de im http://www.wer-kennt-wen.de" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Alteingesessener
Kabinett billigt Förderung von Rußfiltern bei Dieseln
11. Mai 2005 13:39 Uhr
Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett hat am Mittwoch eine steuerliche Förderung von Rußfiltern für Dieselfahrzeuge beschlossen. Der von Finanzminister Hans Eichel (SPD) eingebrachte Entwurf sieht für rußarme Neuwagen einen Bonus von 350 Euro und für die Nachrüstung mit Rußpartikel-Filtern von 250 Euro vor.
Autoabgase
© 2005 DPA
Autoabgase
Das Gesetz soll Anfang nächsten Jahres in Kraft treten und den Förderzeitraum 2005 bis 2007 umfassen. Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) erwartet jedoch keine schnelle Einigung mit den Ländern über die Finanzierung der Förderung.
gruß didi
11. Mai 2005 13:39 Uhr
Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett hat am Mittwoch eine steuerliche Förderung von Rußfiltern für Dieselfahrzeuge beschlossen. Der von Finanzminister Hans Eichel (SPD) eingebrachte Entwurf sieht für rußarme Neuwagen einen Bonus von 350 Euro und für die Nachrüstung mit Rußpartikel-Filtern von 250 Euro vor.
Autoabgase
© 2005 DPA
Autoabgase
Das Gesetz soll Anfang nächsten Jahres in Kraft treten und den Förderzeitraum 2005 bis 2007 umfassen. Umweltminister Jürgen Trittin (Grüne) erwartet jedoch keine schnelle Einigung mit den Ländern über die Finanzierung der Förderung.
gruß didi