Ich bin schon seit ettlichen Monaten auf der Suche nach nem 3BG oder nem A6 4B. Hab mir auch einige angeschaut aber da war mir immer sehr mulmig im Bauch. Jedesmal passten Zustand, Historie, Verkäufer und Preis überhaupt nicht zusammen. Und hier hab ich ne glasklare Vergangenheit und jemanden der sein Auto echt gepflegt hat und meine Sprache spricht

Jetzt hoffe ich nur, dass ich nicht voll in die Scheiße gegriffen habe, da beim V6 ja schon überdurchschnittlich viele potentielle Problemherde vorhanden sind, aber ich hoffe das Beste. Und außerdem: jetzt gerade bin ich noch jung, ledig, keine Kinder, kein Haus und der Diesel ist noch einigermaßen bezahlbar. Wer weiss, ob man sich den Diesel in dem Maße in 5 Jahren noch leisten kann und will. Falls nicht will ich wenigstens einmal im Leben ne 6-Ender gefahren haben, vor allem in dem ganzen vierzylindrigen Einheitsbrei der von den Autoherstellern auf den Markt geworfen wird. Sechs Dieselpötte wird es im Passat garantiert nie wieder geben! Von daher: entweder jetzt oder nie! Ich hab mich für jetzt entschieden.