aux eingang stream/audience?

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Oberberger
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000
Spritmonitor-ID: 0

Re: aux eingang stream/audience?

Beitrag von Oberberger »

@md2609
:rofl:

@wolffi
Keine Ahnung, bei mir ist da auch das Notensymbol, an dem man die Klangfarbe einstellt...
neuhesse
Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 4-Zylinder
Kilometerstand: 0

Beitrag von neuhesse »

woffi hat geschrieben:Aber war da nicht auch das Problem, dass der AUX-Eingang nur Mono ist? Oder betraf das nur das Audience?
Jein, auch das Stream (ohne mp3). Und bei beiden nur die erste Generation, die von vor MJ 2007 ohne Aux-Anschluß in der MAL. So wie bei dir verbaut.
woffi
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 405136

Beitrag von woffi »

Hallo - ich nochmal ;)

Ich will mir ja ein Skoda Stream besorgen für den Anschluß des Gateway Lite für meinen iPod.

Ich habe gerade gesehen, dass bei Dietz zu dem Gateway Lite steht, es seit kompatibel zum "Stream II MP3", und bei Maxxcount steht das auch (unter "Datenblatt", da steht was von "ab Baujahr 2008").

Direkt bei Dension steht in der Kompatibitätsliste allerdings ohne Einschränkung Baujahr 2004 - 2009, "Stream", und in der Installationsanleitung steht was von "Quadlock (break in)" oder "Quadlock (not break in)".

Ich neige ja dazu, den Angaben vom Hersteller mehr zu vertrauen als denen der Händler, aber da ich noch nicht genau weiß, was für ein Stream ich bekomme ... kann mich hier nochmal jemand erhellen, ob es da wirklich hinsichtlich Anschluß von so einem Teil an an Stream signifikante Unterschied gibt?
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Der einzige Unterschied ist, dass mit der Einführung des Aux-Eingangs der NF-Masseanschluss für den Wechsler um einen PIN versetzt wurde.
Man kann also jede der angebotenen Kisten nehmen und muss nur ggf. den Massepin versetzen.

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
woffi
Frischling

Beitrag von woffi »

TorstenW hat geschrieben:Der einzige Unterschied ist, dass mit der Einführung des Aux-Eingangs der NF-Masseanschluss für den Wechsler um einen PIN versetzt wurde.
Man kann also jede der angebotenen Kisten nehmen und muss nur ggf. den Massepin versetzen.
Danke - mal wieder.

Die Info leite ich mal an die Bude, die mir das einbaut, weiter ... sollte denen das als Info reichen? Oder kannst Du noch genauer sagen, von wo nach wo der masssepin versetzt werden muss?
TorstenW
Stromer

Beitrag von TorstenW »

Moin,

Die Belegung ist auf dem Radio hinten drauf.
Einfach erstmal dranstöpseln und probieren. Wenn der Ton zu leise und zu dumpf ist, dann muss der Pin versetzt werden. ;)

Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
woffi
Frischling

Beitrag von woffi »

TorstenW hat geschrieben:Die Belegung ist auf dem Radio hinten drauf.
Einfach erstmal dranstöpseln und probieren. Wenn der Ton zu leise und zu dumpf ist, dann muss der Pin versetzt werden. ;)
Ok - das würde sogar ich selbst hinkriegen, dann wird der Fachmann das wohl auch schaffen. Danke vielmals!
Frae
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1.6

Beitrag von Frae »

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem einen gebrauchten 1Z gekauft. Jetzt ist da leider nur das Stream Radio verbaut, das keine MP3s nimmt. Bin schon seit paar Wochen bei ebay auf der Suche nach einem Stream MP3 oder einem Audience, kosten aber leider um die 170 bis über 200 Euro.

Bin heute über das hier gestolpert:
USB SD AUX MP3 Adapter

Hat jemand mit sowas Erfahrung? Taugen solche Adapter was und kann ich die ohne Probleme anschließen?

Grüße
Frae
Oberberger
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 176000

Beitrag von Oberberger »

Hi,

alles , was Du wissen musst, sollte sich auf den 9 Seiten dieses Freds finden. Einfach mal durchlesen....

Ich bin total begeistert. Habe jetzt 14 Gigabyte an MP3s auf meinem Iphone und höre seit einer Woche keine CDs mehr. Das funktioniert so klasse, total gut. Iphone sitzt vorne in einer Saugnapfhalterung und lässt sich da auch viel besser bedienen als das Radio, was weiter aus dem Blickfeld liegt.

Kann ich nur jedem empfehlen....
Frae
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Motor: 1.6

Beitrag von Frae »

Hab mir den Thread schon durchgelesen. Hab auch auf viele Fragen eine Antwort gefunden.

Ich wollte nur wissen ob jmd mit solchen Adaptern Erfahrung hat bzw. sogar selber bei sich verbaut?
Wie ist die Musikqualität?

Sind immerhin 70 EUR, kein Bock dass das Teil nach nem halben Jahr schon wieder hinüber ist!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“