Ruhig!
Mir fehlen noch Teile!
Hatte Mittwoch extra noch beim Tubozentrum bestellt, aber den Feiertag vergessen. Innerhalb eines Tages haben die es mit UPS noch nie geschafft, Freitag dann der Feiertag, samstags stellt UPS nicht zu und Montag wieder Feiertag
Ach ich lass den LLK wie er ist, habe auch gar keine Lust zu lackieren. Habe noch schwarze Folie hier, vielleicht mach ich zur Tarnung einfach die Sammler von vorne schwarz
Ich grüble schon, wie und wo ich die Halter für den LLK befestige. Theoretisch brauche ich für die vier Montagelöcher vier Streben. Oben kann ich wohl einfach an den Stoßstangenträger gehen. Schweißen wäre natürlich am besten, muss aber schauen ob ich die Konstruktion ausgerichtet, fixiert und dann zum Schweißen gebracht bekomme. Alternativ könnte ich auch schrauben, ist aber wieder blöd mit dem Kontern usw.
Die PU Lager in der Drehmomentstütze merkt man deutlich
Auch wenn es die "weichere" Street Version ist, sind die PU Teile zu dem originalen "Schaumstoff" schon recht hart. Den Motorstart spürt man schon deutlich. Im Standgas habe ich gerade leider ein leichtes Dröhnen im Innenraum, hängt aber sicher auch mit der AGA zusammen. Sobald man aber fährt dröhnt nichts mehr. Insgesamt wirkt der Wagen viel straffer, man spürt deutlich, dass der Motor nicht bei jeder Bodenwelle oder Unebenheit ins Wanken kommt. Lastwechsel fühlen sich dementsprechend auch viel geschmeidiger an. Ich bin mit dem Wechsel zufrieden! Ich hoffe das Dröhnen legt sich noch etwas, wenn ich Motor- und Getriebelager mit Sikaflex aufgefüllt habe.
Montage der Lager war übrigens unproblematisch, das runde Lager in der Stütze ist zwar gepresst, ließ sich aber problemlos mit passender Nuss und Hammer austreiben. Das anschließende Einpressen der eingefetteten PU Buchse im Schraubstock kostete etwas Mut, weil man die zu große Wulst einfach nur reinprügeln kann/muss. Sie hat es aber gut überstanden.
Der Anlasser startet erfreulicherweise wieder absolut ohne Nachlaufen, so wie es sein soll
Vom Getriebeöl kann ich jetzt auf Anhieb nicht sagen, dass sich das Getriebe total anders anfühlt. Bin aber auch erst 30km gefahren und die Drehmomentstütze kam ja zeitgleich rein.
Sobald die neuen Motorlager drin sind stelle ich die Schaltung noch ein, dann sollte alles ok sein.