gery79 hat geschrieben:Ist bei Vw/Audi oder what ever das Selbe,einmal schauen und kurz auf Eco und die Klima ist aus.
Kannst Du eigentlich nicht richtig deutsch? Bei mir ist nichts mit Eco.
Wenn dir das allerdings erst nach 8Km auffällt, sorry aber da kann dir auch niemand helfen,da ist net Skoda schuld.
Klar, schuld bin immer ich. Dennoch ist es meine Meinung, dass die automatische Einschaltung zu einen, die kaum sichtbare Kontrollleuchte zum Anderen stark verbesserungswürdig ist. Kann man die Einschaltautomatik den durch Programmierung abschalten lassen?
Trotzdem bleibe ich dabei: 1.8er Tsi Motor mit 160 Ps,225 Breitreifen im Winter und dann extrem sparsam fahren wollen,sorry das passt für mich net zusammen.
Wenn Du es nicht begreifst oder es nicht akzeptieren willst, plärr doch bitte hier nicht rum. Ich will mit DIESEM Motor so effektiv wie möglich im Alltag fahren, PUNKT. Es geht mir nicht um maximale Ökologie, sonst müsste ich jeden Tag Rad fahren. Mit allen Risiken, die ein paar oberblöde Autofahrer so mit sich bringen (Radfahrerhasser, freie-Fahrt-woller...)
Habe es vor kurzem mal selbst mit meinem 2.0Tfsi Motor probiert extrem sparsam zu fahren,ja Verbräuche um die 8 Liter innerorts bei Stop and Go sind zu erreichen (mit den 205/55/16 Winterreifen) allerdings macht es so weder Spass noch ist der Motor dafür ausgelegt ständig bei 1500 U/Min zu schalten.
Ich fahre nicht zum Spaß, sondern weil ich zur Arbeit will. Wenn ich Spaß will, habe ich aber die Möglichkeit, mal etwas mehr Gas zu gehen und den Durchzug zu genießen OHNE dass ich mir irgendein Auto mieten muss.
OK?
Sorry aber deine Argumentation 160Ps Motor mit Breitreifen und dann sparsam oder gar auf Öko zu machen passt für mich von vorne bis hinten net zusammen,
..muss es auch nicht. Das Auto soll mir 1. gefallen, 2. Spaß und Freude bereiten, 3. gut und sicher fahren, 4. nicht zu viel verbrauchen.
das mit dem Chippen kannst du deiner Regierung zu Hause erzählen
Falls dir meine Meinung nicht passt kannst du sie gerne ignorieren
Nö, aber ich finde es bezeichnend, dass Du hier in fremden Vorstellungsthreads rumstänkern und schlechte Stimmung bereiten musst. Wo ist denn bitte Dein Problem, wenn ich einen SKN-Chip programmieren lassen und dann einen halben Liter weniger bei 11 PS mehr Leistung verbrauche? Das geht Dich doch gar nichts an? Das ist die Vorstellung von meinem Fahrzeug hier.
Aja und der Grossteil der Tuner die das Auto per Softwareanpassung/Ökotuning oder wie man es auch immer nennen mag,empfehlen alle die Umstellung auf mindestens 98 Oktan,noch was ist E10 dein Ernst????
Ja warum denn nicht? Man soll etwas mehr davon verbrauchen und etwas weniger Leistung haben. Aber es besteht nun mal 5% weniger aus fossilen Brennstoffen. Muss ich mir jetzt von Dir auch noch meine Betankung verübeln lassen?
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