Wischwasser-Anzeige

Zur Technik des Octavia II
Grünkohl
Regelmäßiger
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2018
Modelljahr: 2019
Motor: 1,5 TSI ACT
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 89886

Re: Wischwasser-Anzeige

Beitrag von Grünkohl »

Octi_2 hat geschrieben:Es sollte reichen, das Gitter neben dem Nebelscheinwerfer abzunehmen und duchzuschauen,.....
War nochmal eben am Octi und habe nach dem Gitter geschaut : Leider ist beim FL kein Gitter neben den Nebelscheinwerfern. :cry:
Gruß Grünkohl
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
Octi_2

Beitrag von Octi_2 »

War nochmal eben am Octi und habe nach dem Gitter geschaut : Leider ist beim FL kein Gitter neben den Nebelscheinwerfern. :cry:
Sorry, habe nicht auf Dein MJ geachtet :oops:
akki13
Frischling
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI DSG DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 7

Wischwasseranzeige ja oder nein?

Beitrag von akki13 »

hallo leute,
ich habe seit einigen wochen einen octavia II, 2.0 tdi dsg dpf elegance, bj. 08. wie kann ich rausfinden ob ich eine anzeige für den wischwasserstand habe. laut bed. anl. ist das ein extra bzw. nicht in jedem fahrzeug vorhanden. bei mir leuchtet jedenfalls nichts wenn der behälter leer ist. weiß jetzt aber nicht ob die anzeige einfach nur defekt ist oder ich gar keine habe?!

kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank für eure mühe im voraus.

gruß

akki
proells
Frischling
Baujahr: 2009
Motor: 1,8 TSI DSG
Kilometerstand: 19000
Spritmonitor-ID: 339502

Re: Wischwasseranzeige ja oder nein?

Beitrag von proells »

dachte das gibt es nur im Zusammenhang mit den optionalen Xenons und der dazugehörigen Scheinwerferreinigungsanlage...
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG in Black-Magic-Perleffekt
mit silberner Dachrehling, AHK, Bolero, Xenon und seit April 2010 jetzt auch mit Sunniboy :-)
Lani
Ex-Aufsicht
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Beitrag von Lani »

Die Wischwasserstandanzeige gibt's in der Tat nur in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage, kurz SRA. Bei Xenon-Scheinwerfern ist die SRA Pflicht, demnach gibt es sie immer in Verbindung mit Xenon, und nur als Extra bei Halogenscheinwerfern.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

Meine Meinung daher: SRA ohne Xenon zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld. Abbiegelicht kann man gleich mit einheimsen.
Abtrünnig für x Jahre
Bild
picomint

Beitrag von picomint »

@akki13 und Folgeposter: Die Beiträge wurden in diesen Thread verschoben.
Octi_2

Beitrag von Octi_2 »

akki13 hat geschrieben:hallo leute,
ich habe seit einigen wochen einen octavia II, 2.0 tdi dsg dpf elegance, bj. 08. wie kann ich rausfinden ob ich eine anzeige für den wischwasserstand habe.
...hatte ich schonmal was zu geschrieben...
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
picomint

Beitrag von picomint »

@Octi_2: Du hast aber schon gemerkt das es sich um genau diesen Thread handelt. Dabei ist übrigens der gesamte Thread, mit allen Beiträgen, diesem Thema gewidmet.

Deshalb habe ich die Beiträge ja hier angehängt. Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit, dass sich Beitragsersteller, deren Beiträge verschoben werden, den jeweils neuen Thread gründlich durchlesen.
Octi_2

Beitrag von Octi_2 »

@picomint: ist mir schon klar....aber der "akki13" hat das wohl überlesen :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“