War nochmal eben am Octi und habe nach dem Gitter geschaut : Leider ist beim FL kein Gitter neben den Nebelscheinwerfern.Octi_2 hat geschrieben:Es sollte reichen, das Gitter neben dem Nebelscheinwerfer abzunehmen und duchzuschauen,.....
Wischwasser-Anzeige
- Grünkohl
- Regelmäßiger
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2018
- Modelljahr: 2019
- Motor: 1,5 TSI ACT
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 89886
Re: Wischwasser-Anzeige
Gruß Grünkohl
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
03 2009 - 11 2012 Octavia 1,8 TSI DSG Elegance
11 2012 - 01 2019 Octavia 2,0 TDI DSG Elegance
01 2019 - _______ Octavia 1,5 TSI DSG Style
Sorry, habe nicht auf Dein MJ geachtetWar nochmal eben am Octi und habe nach dem Gitter geschaut : Leider ist beim FL kein Gitter neben den Nebelscheinwerfern.
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DSG DPF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 7
Wischwasseranzeige ja oder nein?
hallo leute,
ich habe seit einigen wochen einen octavia II, 2.0 tdi dsg dpf elegance, bj. 08. wie kann ich rausfinden ob ich eine anzeige für den wischwasserstand habe. laut bed. anl. ist das ein extra bzw. nicht in jedem fahrzeug vorhanden. bei mir leuchtet jedenfalls nichts wenn der behälter leer ist. weiß jetzt aber nicht ob die anzeige einfach nur defekt ist oder ich gar keine habe?!
kann mir jemand weiterhelfen?
vielen dank für eure mühe im voraus.
gruß
akki
ich habe seit einigen wochen einen octavia II, 2.0 tdi dsg dpf elegance, bj. 08. wie kann ich rausfinden ob ich eine anzeige für den wischwasserstand habe. laut bed. anl. ist das ein extra bzw. nicht in jedem fahrzeug vorhanden. bei mir leuchtet jedenfalls nichts wenn der behälter leer ist. weiß jetzt aber nicht ob die anzeige einfach nur defekt ist oder ich gar keine habe?!
kann mir jemand weiterhelfen?
vielen dank für eure mühe im voraus.
gruß
akki
- proells
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI DSG
- Kilometerstand: 19000
- Spritmonitor-ID: 339502
Re: Wischwasseranzeige ja oder nein?
dachte das gibt es nur im Zusammenhang mit den optionalen Xenons und der dazugehörigen Scheinwerferreinigungsanlage...
Octavia Combi 1,8 TSI Elegance mit DSG in Black-Magic-Perleffekt
mit silberner Dachrehling, AHK, Bolero, Xenon und seit April 2010 jetzt auch mit Sunniboy
mit silberner Dachrehling, AHK, Bolero, Xenon und seit April 2010 jetzt auch mit Sunniboy
- Lani
- Ex-Aufsicht
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2009
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 320521
Die Wischwasserstandanzeige gibt's in der Tat nur in Verbindung mit der Scheinwerferreinigungsanlage, kurz SRA. Bei Xenon-Scheinwerfern ist die SRA Pflicht, demnach gibt es sie immer in Verbindung mit Xenon, und nur als Extra bei Halogenscheinwerfern.
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified.
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen )
- digidoctor
- Am Besten einfach gar nicht ignorieren
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2019
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1,9
Meine Meinung daher: SRA ohne Xenon zu kaufen ist rausgeschmissenes Geld. Abbiegelicht kann man gleich mit einheimsen.
@akki13 und Folgeposter: Die Beiträge wurden in diesen Thread verschoben.
...hatte ich schonmal was zu geschrieben...akki13 hat geschrieben:hallo leute,
ich habe seit einigen wochen einen octavia II, 2.0 tdi dsg dpf elegance, bj. 08. wie kann ich rausfinden ob ich eine anzeige für den wischwasserstand habe.
Zuletzt geändert von Octi_2 am 28. September 2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
@Octi_2: Du hast aber schon gemerkt das es sich um genau diesen Thread handelt. Dabei ist übrigens der gesamte Thread, mit allen Beiträgen, diesem Thema gewidmet.
Deshalb habe ich die Beiträge ja hier angehängt. Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit, dass sich Beitragsersteller, deren Beiträge verschoben werden, den jeweils neuen Thread gründlich durchlesen.
Deshalb habe ich die Beiträge ja hier angehängt. Ich halte es für eine Selbstverständlichkeit, dass sich Beitragsersteller, deren Beiträge verschoben werden, den jeweils neuen Thread gründlich durchlesen.
@picomint: ist mir schon klar....aber der "akki13" hat das wohl überlesen