"Body-Kit", 6-teilig von Milotec

Speziell zum Tuning des Octavia II
O2 - can do
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: ist einer drin
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von O2 - can do »

Rüscherl hat geschrieben:Ist doch eigentlich normal, das nicht nur Farbe drauf kommt und gut.
Schleifen, Haftvermittler und Grundierung ist ja meist eins, ...
Sag mal, wenn ich ein Teil vom Händler bekomm, das Grundiert ist, beinhaltet das die aufgezählten Dinge oben automatisch?
Moralisten sind Leute, die sich da kratzen,
wo's andere juckt.
-----
seit 03/06: Dt.O2-Combi,1,9 TDI,black-magic,Elegance,Reifendr.überw.SFW+Pegasus,Dachreling,Stream,Teilleder schwarz...
screami
Alteingesessener

Beitrag von screami »

so, am sonntag will ich endlich meinen bodykit montieren :) wie habt ihr eigentlich die position der teile angezeichnet? bei schwarz sieht man ja nichts, mache das glaube ich mit klebeband, muss ja schon wissen wo ich den kleber auftragen muss;)
achja, kann ich mit brennsprit den lack reinigen ohne ihn zu beschädigen?
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
http://fotoalbum.web.de/gast/screami25/octi2
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Schon mal an Bleistift gedacht. Ich habe damit die Position der Trittleisten in den Türen markiert.
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI

Beitrag von Andi »

Du kannst mir nem Bleistift anzeichnen....

Trag den Kleber aber auf die Anbauteile auf, besonders an den Kanten. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Anbauteile NICHT komplett anliegen.

Aufgrund der tollen passgenauigkeit hast du unter den Anbauteilen Hohlräume. Also schön an den Rändern den Kleber aufbringen, denn dieses hat 2 Vorteile :

1. Halten die Teile dann supergut
2. Kann keine Feuchtigkeit eindringen und im Winter die Anbauteile "absprengen"

Gruß,
Andi
screami
Alteingesessener

Beitrag von screami »

sieht man denn den bleistift auf schwarz?
danke andi für den tipp :)
ist es nicht so schlimm wenn ein wenig kleber rausdrückt? kann man den gut entfernen?
Octavia2 Elegance, schwarz, beiges Leder, Nexus, DSG, Sportfahrwerk und Pegasus, MaxiDOT usw.
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Eventuell seitlich heraustretender Kleber ist unverzüglich mit Waschbenzin zu entfernen.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
screami
Alteingesessener

Beitrag von screami »

so, habe nun meine teile montiert, sieht recht gut aus :)
die vorderen und hinteren teile passten ziemlich gut und haben ja auch eine grosse auflagefläche. die bei den seitenschwellern passten weniger, musste sehr viel klebeband verwenden um sie einigermassen ranzudrücken.
musstet ihr auch zum teil einige spalten noch nachträglich abdichten? mache das glaube ich mit silikon :roll:
Andi
Ex-Aufsicht

Beitrag von Andi »

Ja, die beiden mittleren unter den hinteren Türen musste ich auch noch nachträglich abdichten.

Hbe dazu schwarzes Silikon genommen.
speedy1949
Begrüßungskomitee

Beitrag von speedy1949 »

Habt ihr die Teile nach dem lackieren sofort angebracht,oder erst den Lack aushärten lassen.(Man hat mir gesagt so ca. 5 Tage) Im Moment ist es ja sowieso zu kalt um die Teile anzubringen.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Andi
Ex-Aufsicht

Beitrag von Andi »

Mein Lackierer hat die Teile erst 1 Tag nach dem lackieren rausgerückt, und dann hat es nochmals 1 Tag gedauert, bis ich sie montiert habe....also 2 Tage nach dem lackieren sind sie drangekommen.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“