Hallo, hab noch was festgestellt. Im Handbuch steht es gibt 2 Möglichkeiten, die gespeicherte Position von den Sitztasten abzurufen:
- einmal kurz die Nummer drücken und es fährt in Position ( Tippfunktion lt. Handbuch)
- lange drauf bleiben bis alles in Position gefahren ist
da funktionier bei mir auch nur die 2te Möglichkeit.
Jemand ne Idee oder sogar die Lösung???
Probleme mit elektrischen Sitzen (Memory)-Hilfe!!
- perfusor
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 1.8 TSI DSG, 118kW
- Kilometerstand: 26000
- Spritmonitor-ID: 362242
Re: Probleme mit elektrischen Sitzen (Memory)-Hilfe!!
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
- Mackson
- Ölscheich
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich glaube die Tippfunktion funktioniert nur bei abgesteltem Motor - Sicherheit blabla...
Stell' Dir vor, Du kommst auf die Taste wo die Sitzposition Deiner Frau - die angenommen nur 70% Deiner Größe hat - und der Sitz fährt flux bis in die Kniescheibenbrechstellung für Deine Körpergröße.
Gruß M.
Stell' Dir vor, Du kommst auf die Taste wo die Sitzposition Deiner Frau - die angenommen nur 70% Deiner Größe hat - und der Sitz fährt flux bis in die Kniescheibenbrechstellung für Deine Körpergröße.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- perfusor
- Alteingesessener
Also hab jetzt meinen Sitz auf den Schlüssel und auch die automatische Einstellung beim öffnen programmieren können,mit folgender Anleitung:
1. Zündung ein aber Motor aus
2. Sitz einstellen
3. linken Außenspiegel einstellen
4. rechten außenspeigel einstellen für Vorwärtsfahrt (! es darf nicht der Rückwärtsgang eingelegt sein!)
5. SET
6. Innerhalb von 10 Sekunen Speichertaste (z.B. 1) --> Ping
7. Falls der Schlüssel noch nicht einer Speichernr. zugeordnet wurde die Zündung ausmachen und Schlüssel abziehen und innerhalb von 10 Sekeunden seit "SET" einmal ggf. zweimal auf Öffnen drücken bis ein Ping zu hören ist.
(Bem.: Für Speichernr. 1 muss man zweimal drücken - für Speichernr. 2 nur einmal - ist das bei Euch auch so?)
8. Zündung wieder an
9. Drehknopf auf R
10. Rückwärtsgang einlegen
11. warten bis der rechte Speigel steht
12. rechten Spiegel für Rückfahrpos. einstellen
13. Rückwärtsgang rausnhemen
14. Drehregler zwischen L und R oder auf L
es erfolgt keine neu Abspeicherung ! - die Position wird automatisch übernommen.
Zweimal auf Öffnen drücken war die Lösung!!!!!
2. Sitz einstellen
4. rechten außenspeigel einstellen für Vorwärtsfahrt (! es darf nicht der Rückwärtsgang eingelegt sein!)
5. SET
7. Falls der Schlüssel noch nicht einer Speichernr. zugeordnet wurde die Zündung ausmachen und Schlüssel abziehen und innerhalb von 10 Sekeunden seit "SET" einmal ggf. zweimal auf Öffnen drücken bis ein Ping zu hören ist.
(Bem.: Für Speichernr. 1 muss man zweimal drücken - für Speichernr. 2 nur einmal - ist das bei Euch auch so?)
8. Zündung wieder an
9. Drehknopf auf R
es erfolgt keine neu Abspeicherung ! - die Position wird automatisch übernommen.
O²FL,1.8 TSI DSG,L&K,Combi, Stürmisch-Blau-Metallisch,Sunset,Blt.FsE,AHK,incl. attraktiver Beifahrerin
-
- Frischling
- Motor: 1,6 MPI
- Kilometerstand: 5000
- Spritmonitor-ID: 1
Hallo bin neu lese auch schon eine weile mit und wollte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.perfusor hat geschrieben:Also hab jetzt meinen Sitz auf den Schlüssel und auch die automatische Einstellung beim öffnen programmieren können,mit folgender Anleitung:
2. Sitz einstellen
5. SET
8. Zündung wieder an
9. Drehknopf auf R
Diese Einstellungen kann ich jetzt mittlerweile schon in der Nacht runterbeten, das einstellen der Spiegel funktioniert bei mir wunderbar. Mein Problem ist es wenn ich es geschafft habe die Memorysitze einzustellen und mit den Fernbedinungen zu Personalisieren die Sitze solange in die Position fahren wie ich nicht die Heckklappe vor der Fahrertür öffne. Das ganze passiert mit der Entriegelungstaste und der Kofferraum Öfnungstaste an den Fernbedienungen. Die Sitze fahren nun nicht mehr in die gewünschte Speicherposition. Gleiches passiert auch wenn ich das verschlossene Auto mit der Fernbedienung öffne mich aber doch dazu entschliesse nicht loszufahren. Ich bin der Meinung hier liegt ein Fehler in der Softwareprogrammierung der Memorysitze vor. Denn wenn man die Heckklappe vor der Fahrertür öffnet, geht ja ein Signal an den Bordcomputer und der weiß in diesem Moment nicht mehr was er tun soll, also lässt er die Sitze so verharren wie sie gerade sind. Mein Problem habe ich auch schon an Skoda rangetragen, die als erstes eine Fernbedienung getauscht haben, was aber nur einmalig mit Vorführeffekt ein Erfolg brachte. Mittlerweile ist Skoda jetzt wieder seit vier Wochen in Kenntnis gesetzt und ich warte auf den nächsten Schritt.
PS
Ein Reifen verliert alle drei Tage Luft und der Motor ruckelt unnatürlich aber sonst ist der Wagen ganz o.k.
Gruß aus dem Norden................
- perfusor
- Alteingesessener
also die Tippfunktion geht auch im Stand nicht - ich muss immer so lange draufdrücken, bis der Sitz sich komplett eingestellt hat.
Die Memoryfunktion der Sitzeinstellung über die FFB konnte ich auch nur einmal machen. _Seitdem interessiert es den Schlüssel wenig / bzw. das Auto, mit welchem Schlüssel er aufgeschlossen wird.
Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll - ausser hinnehmen
Die Memoryfunktion der Sitzeinstellung über die FFB konnte ich auch nur einmal machen. _Seitdem interessiert es den Schlüssel wenig / bzw. das Auto, mit welchem Schlüssel er aufgeschlossen wird.
Hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll - ausser hinnehmen