Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
mhj
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0fsi

Beitrag von mhj »

Das Handbuch habe ich schon bekommen und lese es mir nun zum zweiten mal durch.
Octavia Combi 2,0 FSI Tiptronic Elegance
Crossbaer
Regelmäßiger

Beitrag von Crossbaer »

Endlich ist Land in Sicht. Lt. dem freundlichen steht meiner "bei der Spedition" Ich habe nur keine Ahnung was das nun in Tagen bis ich ihn fahren kann bedeutet..... 1 Woche? 2 Wochen? Oder länger? :evil:
Bestellt 04.03 Limo 2.0 TDI Elegance
Jörg M.
Regelmäßiger

Beitrag von Jörg M. »

Steini hat geschrieben::motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:
SCHNIPP
Skoda ist der mieseste Laden den ich je erlebt habe. Wäre ich doch nur bei Renault geblieben. :cry:
Und ich mache drei Kreuze, wenn ich von Renault weg bin. :D Vermutlich ist die Freude im gleichen Moment bei der DRAG genau so groß - in Brühl (Firmensitz) kenne ich inzwischen fast jeden Mitarbeiter persönlich. :wink:

Wenn´s nur die Bestellzeit ist - die geht vorbei. (Hoffe ich doch... :rofl: )
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
Steini
Regelmäßiger

Beitrag von Steini »

Jörg M. hat geschrieben:[
Wenn´s nur die Bestellzeit ist - die geht vorbei. (Hoffe ich doch... :rofl: )
Es ist nicht nur die Wartezeit! Es kann bis heute keiner etwas sagen was mit dem Auto los ist. :evil:

Die sind einfach unfähig Informationen einzuholen. Bei SAD meinte mann nur das es für einen Händler schon möglich wäre etwas über dieses Auto in Erfahrung zu bringen, nur müsste man sich halt mal dahinter klemmen und etwas tun. Weiter war die Aussage dass das Fahrzeug wenn es immer noch auf 22/05 steht nicht mehr in der Planung ist und dadurch aktuell nicht im Produktionsplan ist, da es aus irgendeinem Grund aus der Planung flog. Das heisst im Klartext: ES wird gar nicht gebaut, da es nicht neu eingeplant ist!!! :evil: :evil:

So dass musste ich herausfinden und mein Händler ist anscheinend unfähig so etwas herrauszufinden.

Mir wurde bis letzte Woche noch versprochen, dass ich das Fahrzeug bis zum 16.06. bekomme, da ich in Urlaub fahren will. Mein Pfingsturlaub ist schon geplatzt, weil das Fahrzeug, das mir bis dahin schon mal versprochen wurde (wegen Verschiebung der PW) nicht rechtzeitig kam. Nun Stand das Fahrzeug aber 7 Wochen ohne weiter Verschiebung auf KW22 wo es immer noch steht.

Einziger Kommentar des Händlers: Keine Ahnung was da los ist. Wenn's mir zu lang dauert kann ich den Auftrag stonieren. :motz: :motz:
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

@Steini

Deine Geschichte ist schon wirklich extrem. Ist es denn völlig ausgeschloßen, dass das Fzg. dennoch auf dem Weg ist?

Wenn dem so ist würde ich mal schleunigst den Händler in Verzug setzen. Denn ab irgendwann hat dieser für die durch den Verzug entstehenden Kosten aufzukommen.

Ich glaube das kann man fragen: Bei wem hast du das Fzg. denn bestellt? Man sollte andere User informieren. Die könnten vielleicht bei diesem Händler aus Solidarität ihren Kauf vom Ausgang deiner Geschichte abhängig machen.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Steini
Regelmäßiger

Beitrag von Steini »

@hbert
Einmal hieß es, dass das Fzg. gebaut wurde, dann wieder nicht. Da aber immer noch keine Fahrgestellnummer vorhanden ist, gehen mittlerweile alle (Händler, Vertrieb, SAD) davon aus, dass es nicht gebaut wurde. Warum weis angeblich niemand :cry:

Hab dem Händler heute noch Zeit gegeben, das Problem endlich zu klären bzw. lösen.

Werde je nach Ausgang den Namen meines Händlers bekanntgeben. Will ja nicht, dass noch mehr reinfallen.

Gruß Steini
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Jörg M.
Regelmäßiger

Beitrag von Jörg M. »

Das ist natürlich sehr unschön, aber es gibt eine Erklärung (die wird Dir vermutlich nicht gefallen, mir ging es damals ebenso):
Der Wagen ist eigentlich fertig, aber irgendwas fehlte "am Band". Dann wird nicht das ganze Band gestoppt, sondern entschieden, ob das nachgerüstet werden kann (wenn der Wagen ansonsten zu Ende gefertigt wird) oder der Wagen halb fertig vom Band genommen wird. In den meisten Fällen wird nachgerüstet bzw. komplettiert, wenn er ansonsten fertig ist. Das ging mir 1996 und 2002 so: der Wagen stand nach Händlerinfos für Wochen noch auf "in Produktion" bzw. "Endkontrolle" - des Rätsels Lösung waren einmal fehlende Aufkleber (VW) und beim Laguna fehlende Türinnenverkleidungen. Die Fahrzeuge wurden dann "auf Halde" gefahren und später nachgerüstet. Erst dann ging der Status auf "Auslieferung"...

Vielleicht ist das ja bei Deinem Wagen der Fall? Muss ja - wie oben geschrieben - bloß so ein dämlicher Aufkleber (Beifahrerairbag-Warnung) sein, der alles verzögert.
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
Steini
Regelmäßiger

Beitrag von Steini »

Jörg M. hat geschrieben:Das ist natürlich sehr unschön, aber es gibt eine Erklärung (die wird Dir vermutlich nicht gefallen, mir ging es damals ebenso):
Der Wagen ist eigentlich fertig, aber irgendwas fehlte "am Band". Dann wird nicht das ganze Band gestoppt, sondern entschieden, ob das nachgerüstet werden kann (wenn der Wagen ansonsten zu Ende gefertigt wird) oder der Wagen halb fertig vom Band genommen wird.....
Dann wäre eine Fahrgestellnummer vergeben. Diese gibt es nicht, folglich existiert das Fahrzeug nicht.
Jörg M.
Regelmäßiger

Beitrag von Jörg M. »

Uff, die Fahrgestellnummer... ich weiß nicht, ob meine "beiseite" geschobenen Autos schon eine im System hatten, sorry. Ich drücke Dir einfach mal die Daumen, daß der Wagen doch bald beim Händler ankommt und die Sache sich klärt.
CU
Jörg M.

Steini
Regelmäßiger

Beitrag von Steini »

Heute Morgen hatte mir der Verkäufer zugesagt die Sache jetzt zu klären und mich heute noch zurückzurufen. Hat wie immer nicht angerufen. Ich warte noch aber die melden sich sowieso nicht. Werd wohl doch den Händlernamen nennen, damit andere nicht auf diesen Laden reinfallen. Ich warte noch ein wenig..... :( :(
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“