Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
maba

Re: Der nächste Skoda steht an: Überlegungen und Meinungen

Beitrag von maba »

octaviandy hat geschrieben:Die FSE hat eine eigene GPS(UMTS?) Einheit,
Ganz sicher keine GPS Einheit. Bei einer GSM Einheit geh ich noch mit
octaviandy
Regelmäßiger
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG
Kilometerstand: 30
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von octaviandy »

Ja, da habe ich mich wohl vertan (obwohl ich das (ET - IT) ja eigentlich studiert habe).
GPRS geht aber wahrscheinlich auch :lol:
O² Combi 1.4 TSI DSG - 2011 - BlackMagic - Elegance + einiges mehr
BlaSh
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1.9TDI (BXE)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 389127

Beitrag von BlaSh »

Geht nicht, weil das iPhone kein rSAP unterstützt. Man ist auf Teufel komm raus auf die iPhone-Antenne angewiesen.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
maxim.webster
Frischling
Motor: 2.0 TDI PD
Kilometerstand: 100000

Beitrag von maxim.webster »

cornflake hat geschrieben:Das Licht & Design im aktuellen MJ hat definitiv kein Sportfahrwerk. Habe vor zwei Wochen meinen Wagen abgeholt und mich extra vor Bestellung bei SAD erkundigt ob es dabei ist. Die Antwort war NEIN!
Mag sein, "mein" Octavia liegt aber auch im Winter tiefer, wenn die 17" Reifen nicht drauf sind. Kann ich klar an den Wagen einiger Kollegen sehen, welche kein L&D Paket haben. Allerdings ist das auch ein vor-Facelift Auto.

In gewisser Weise beruhigt mich, daß man das Paket jetzt wieder "rückensorgenfrei" bestellen kann.

Gruß,

Maxim
maxim.webster
Frischling

BlaSh hat geschrieben:Geht nicht, weil das iPhone kein rSAP unterstützt. Man ist auf Teufel komm raus auf die iPhone-Antenne angewiesen.
War ja klar. Warum auch eine externe Antenne unterstützen, die Apple-Komponenten sind ja perfekt.
maxim.webster
Frischling

octaviandy hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob das iPhone mit der Premium FSE zurecht kommt, aber falls ja, besteht eine Verbindung zwischen iPhone und FSE über Bluetooth. Die FSE hat eine eigene GPS(UMTS?) Einheit, die das Funken übernimmt als SIM-Karte wird über Bluetooth die SIM vom Telefon benutzt. Sollte dem Sun-Safe also nicht im Wege stehen.
Ergeben sich daraus eigentlich Nachteile? Was ist mit verpassten Anrufen, SMS, etc.? Werden die synchronisiert oder bleibt die Liste der Telefonate vom Auto aus auch im Auto und ist bei Telefonverwendung abseits der FSE nicht im Telefon vorhanden?

Gruß,

Maxim
mojo73
Ex-Aufsicht
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000

Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]

Beitrag von mojo73 »

Die Anfrage von maxim.webster wurde hier angehängt.
Danke an den Melder. :wink:
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
BlaSh
Alteingesessener
Modelljahr: 2008
Motor: 1.9TDI (BXE)
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 389127

Beitrag von BlaSh »

maxim.webster hat geschrieben:Ergeben sich daraus eigentlich Nachteile? Was ist mit verpassten Anrufen, SMS, etc.? Werden die synchronisiert oder bleibt die Liste der Telefonate vom Auto aus auch im Auto und ist bei Telefonverwendung abseits der FSE nicht im Telefon vorhanden?
Das was octaviandy schreibt ist eben nur mit rSAP möglich. :wink: Bei meinem Dienstwagen (kein 'VW') und Nokia mit rSAP ist es so, dass alles im Radio bleibt. Man kann auch nur die SIM-Kontakte als Telefonbuch nutzen. Das Telefon wird wirklich nur als 'SIM-Spender' genutzt. Dafür ist der Empfang um Welten besser und der Akku hält ewig.
'06 Škoda Fabia RS 6Y (1.9TDI BLT)
'08 Škoda Octavia 1Z (1.9TDI BXE)
'11 Dienst-Caddy 2K FL (1.6TDI CAYD)
maxim.webster
Frischling

BlaSh hat geschrieben:Bei meinem Dienstwagen (kein 'VW') und Nokia mit rSAP ist es so, dass alles im Radio bleibt.
Hmm .. unbefriedigend. Ich telefoniere viel mit Kunden im Auto und will die Liste der geführten und verpassten Anrufe auch außerhalb des Autos im Telefon haben.
BlaSh hat geschrieben:Dafür ist der Empfang um Welten besser und der Akku hält ewig.
Du meinst, mein iPhone hält länger als 6 Stunden? :) Im Ernst, rSAP und iPhone geht ja eh nicht. Und solange mein Arbeitgeber an diesem dumb-ass-smartphone festhält, scheidet SunSafe aus und macht die Schale keinen Sinn. Denn ein 10€ Ziggi-Anzünder/USB Adapter lädt das Telefon auch, mehr macht die Schale für's iPhone auch nicht.

Die Varianten werden weniger ...
beme
Alteingesessener
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
Kilometerstand: 175000

Allgemeien Frage Wertverlust

Beitrag von beme »

Moin, im Focus war letztens ein Artikel zum Thema Wertverlust. Da hieß es gemittelt über alle Klassen: 25% im ersten, danach 5-6%. Verglichen wurde Listenpreis zu Händler-Gebraucht-Verkaufspreis.
Wenn ich aber nach einem Octavia ab 2010 bei mobile suche finde ich keine Gebrauchten die billiger sind als Neue (wohl alles Reimporte).
Ist das eine Sondersituation wegen Facelift, machen die Reimporte (bei Skoda oder generell) so viel aus?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“