Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
didi2005
Alteingesessener
Beiträge: 219
Registriert: 3. Februar 2005 11:11

Beitrag von didi2005 »

@ Hosndrega

Nachtrag:

Abholung des Import Octi² ist in Fürstenfeldbruck bei
Auto Kral GmbH

falls die jemand kennt.

Gruß
didi
seit 2.7.2005 -Octi² - 1.9TDI- BJ2005 Combi -17" -Elegance - EU-Import - 18900km gefahren -keine Mängel

Bild
FPH
Frischling
Beiträge: 45
Registriert: 21. März 2005 21:12

Beitrag von FPH »

Hallo,mir ging es so ähnlich.Habe am 1.3.05 O2 Combi mit 2,0 PD und DSG in Eleganzausstattung mit vielen Extras bestellt.Unverbindlicher LT war 5.05.Dann hieß es er wird in der 26 KW gebaut. vor 3 Wochen rief mich mein Händler an,das er erst in der 34 KW gebaut wird.Habe mich daraufhin bei SAD schriftlich beschwert und letzte Woche kam ein Schreiben von SAD das mein Auto in der 29 KW an mich ausgeliefert wird.Ich hatte gedroht vom Kaufvertrag zurückzutreten und eine andere Automarke zu kaufen,aber nicht aus dem VW Konzern.Entweder hatte ich Glück oder man hat meine Drohung ernsgenommen.Nun bin ich gespannt,ob es bei der 29 KW bleibt.Ich drücke dir die Daumen.Übrigens hat mir mein Händler den Tip und die Anschrift von SAD gegeben und den Brief abgeschickt.Grüße an alle Wartenden.
Benutzeravatar
Combi 2.0FSI Schweden
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2005 14:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS CR-TDI DSG

Beitrag von Combi 2.0FSI Schweden »

Mal was positives in diesem Zusammenhang. Habe meinen unten beschriebenen O2 am 23. April bestellt und die Auskunft des Händlers in Malmö bekommen, dass die Lieferzeit 8-12 Wochen beträgt. Letzte Woche hat er angerufen und mir mitgeteilt, dass das Auto in KW 21 produziert wurde und in KW 26 abgeholt werden kann. :P
O2 Combi RS TDI-CR, DSG, race-blue, 18", xenon, PDC v-h, regens., audience+sound, 08/2008
und Golf V 1.6 FSI
Steini
Regelmäßiger
Beiträge: 103
Registriert: 13. März 2005 16:29

Beitrag von Steini »

Hier das neueste zu meinem Fahrzeug. (siehe vorherige Postings)
Angeblich soll er gebaut sein und am 16.06. im Zwischenlager in Glauchau angeliefert werden. Übergabe soll nächste Woche.
Eine Fahrgestellnummer gibt es aber immer noch nicht. Wie soll das gehen? :(

Ich weis nicht was ich davon halten soll und ob es nicht doch wieder eine Aussage ist die mich beruhigen soll.
Bestellt 08.03.05: O² Elegance TDI 1.9 Lim., Islandgrün, Leder-Stoff-Combi Onyx., El. Schiebedach; TPM, PDC, AHK, Audience+Soundsys., Xenon, Dämmglas, Freispr., Auslieferung: 01.07.2005
Verbrauch nach 25000 km 5,3l/100km
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

@Steini

Ich würde sagen: Nimm die Aussage einfach mal als Tatsache und freu dich auf das Auto. Denn wenn die Aussage stimmt, dann ist ja alles (inklusive Transferzeit) im grünen Bereich. Die Tatsache, dass im Computer keine FIN steht, hat ja erst mal nichts mit dir als Kunden zu tun.
Vielleicht hat ja nur jemand vergessen sie einzutragen.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Benutzeravatar
Combi 2.0FSI Schweden
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2005 14:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS CR-TDI DSG

Beitrag von Combi 2.0FSI Schweden »

Denk' ich auch. Der Händler wird schon ehrlich mit Dir sein. Meiner hat war so nett mir schon mein Kennzeichen zu verraten. Das wird hier in Schweden dann zugeteilt, wenn die Fahrgestellnummer vergeben ist, also quasi ein Beweis dass mein Octi schon existiert. Lieferung ist aber auch erst in 2 Wochen.
O2 Combi RS TDI-CR, DSG, race-blue, 18", xenon, PDC v-h, regens., audience+sound, 08/2008
und Golf V 1.6 FSI
Lupolaner
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 1. März 2005 11:12
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 2.0TDI-150PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Lupolaner »

apropos kennzeichen in schweden: gibt's da eigentlich irgendeine logik, wie sich die kennzeichen da aufbauen? als ich mal in schweden war konnte ich nur mitkriegen, daß es da 'ne dreistellige buchstabenkombination und 'ne dreistellige zahl waren...

mein o2 wurde am 04.01.2005 bestellt und wurde am 03.03.2005 geliefert. leider kam der fahrzeugbrief erst später, so daß ich ihn erst am 10.03. "umarmen" konnte...
nach 18,5 Jahren Diesel - zuletzt OIII, 2.0 TDI Combi - Umstieg auf Superb 1.5 TSI Combi L&K + Schnickschnack seit Mai 2019
Benutzeravatar
Combi 2.0FSI Schweden
Frischling
Beiträge: 38
Registriert: 14. Juni 2005 14:40
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS CR-TDI DSG

Beitrag von Combi 2.0FSI Schweden »

@ Lupoplaner

Eine gewisse Logik gibt es schon. Am ersten Buchstaben kann man erkennen, in welchem Zeitraum das Fahrzeug ungefähr zugelassen wurde. Die Fahrzeuge die dieses Jahr bisher zugelassen wurden fangen alle mit W an und ich habe auch schon die ersten mit X gesehen. Der Rest der Kombination hat keine besondere Bedeutung und man kann auch nicht sehen woher in Schweden man kommt.
Man kann allerdings für relativ viel Geld ein eigenes Kennzeichen wählen, wie z.B. den eigenen Namen oder was einem sonst so gefällt.

Ich erwarte sehnsüchtig meinen Octi WWT-XXX...........
O2 Combi RS TDI-CR, DSG, race-blue, 18", xenon, PDC v-h, regens., audience+sound, 08/2008
und Golf V 1.6 FSI
Benutzeravatar
Hosndrega
Regelmäßiger
Beiträge: 109
Registriert: 2. Juni 2005 23:06
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 2.0 FSI 150PS
Kilometerstand: 193000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Hosndrega »

didi2005 hat geschrieben:@ Hosndrega

Nachtrag:

Abholung des Import Octi² ist in Fürstenfeldbruck bei
Auto Kral GmbH

falls die jemand kennt.

Gruß
didi
Nein, ich nicht, aber FFB ist von Dir aus gesehen vor München.
Dann mußt Du beim Abholen schon mal nicht durch die Stadt.
Benutzeravatar
hbert
Alteingesessener
Beiträge: 749
Registriert: 4. April 2005 23:07

Beitrag von hbert »

Hab heut Abend mal bei meinem Händler vorbei geschaut. Da kamen gerade drei Wagen aus PW 23 an. Es muß also nicht immer wochenlang dauern. :-D
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild


Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“