Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Dämmung der Türverkleidung...wie am Besten?!?
Hi, kannst auch selber Dämmen... Ne Anleitung hab ich mal zu erstellt, findest du bei Projekte und Umbauten.
- DIGGER1380
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: CEGA/170 Ponys
- Kilometerstand: 0
Morgäääähn,
in diesem fred gabs mal ein Foto, auf dem die Stellen markiert waren, die besonders kritisch sind.
Ich habe die Verkleidungen bei meinem Oci so gedämmt, und nun schon fast 2 Jahre Ruhe.
MfG DIGGER
P.S: Guggst Du auch >>>>HIER<<<<
in diesem fred gabs mal ein Foto, auf dem die Stellen markiert waren, die besonders kritisch sind.
Ich habe die Verkleidungen bei meinem Oci so gedämmt, und nun schon fast 2 Jahre Ruhe.
MfG DIGGER
P.S: Guggst Du auch >>>>HIER<<<<
- unreal13
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI 170 PS
- Kilometerstand: 12
Knarzende Seitenverkleidung
Huhu.
Hab festgestellt, dass meine Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite fröhlich im Takt des Basses knarzt. Wenn ich oberhalb vom Türöffner drücke, lässt das Knarzen nach. Was kann ich jetzt tun? Immer nen Beifahrer mitnehmen???
Ne, mal im Ernst, jemand von Euch ein heißen Tip???
Hab festgestellt, dass meine Seitenverkleidung auf der Beifahrerseite fröhlich im Takt des Basses knarzt. Wenn ich oberhalb vom Türöffner drücke, lässt das Knarzen nach. Was kann ich jetzt tun? Immer nen Beifahrer mitnehmen???
Ne, mal im Ernst, jemand von Euch ein heißen Tip???
Skoda Octavia II RS 2.0 TDI CR DSG
Deinen Beitrag habe ich hier angehängt.
- simsalabim
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,6 MPI / Vialle LPG
Klar haben wir einen Tip deinen Händler nerven... :motz: hast ja noch Garantie und gerade deshalb nicht selber basteln!
Opel Vectra B 1,6 1998 - 2008
Octavia 1Z 1,6 Ambiente LPG 2008 -
mit RCD300
Octavia 1Z 1,6 Ambiente LPG 2008 -
mit RCD300
- browni
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 Tsi
- Kilometerstand: 15000
so. ich hab jetzt eine termin bei acr ( http://www.acr.ch/acr/index.html )
die türen werden dann mit betummatten ausgedämmt und dann hoffe ich das ruhe ist, wie gesagt der händler hats nicht geschafft....
erfahrung / infos folgen
die türen werden dann mit betummatten ausgedämmt und dann hoffe ich das ruhe ist, wie gesagt der händler hats nicht geschafft....
erfahrung / infos folgen
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
- noMACK
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI PD 105PS
- Kilometerstand: 240000
- Spritmonitor-ID: 365420
ihr hab etwas früher in diesen thrad immer davon gesprochen den at zu verkleben. ist das so wichtig und bringt das soviel für den klang? oder habt ihr das aus anderen gründen gemacht?
und dann gleich noch die fragen wo ich diesen karosseriekleber herbekomme?falls der doch nötig ist.
thx mfg noMACK
und dann gleich noch die fragen wo ich diesen karosseriekleber herbekomme?falls der doch nötig ist.
thx mfg noMACK
Tuning/Umbauten:
-Grill in Wagenfarbe-Schrifftzüge komplett entfernt-Schaltwegsverkürzung (die vom Audi
)-Scheiben Hinten schwarz getönt auf 5%+Blendstreifen-Sharkantenne vom A4/A6-Haubenlift(Superskoda-Carbon)-Böserblick(Milotec)
-Grill in Wagenfarbe-Schrifftzüge komplett entfernt-Schaltwegsverkürzung (die vom Audi

- browni
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 Tsi
- Kilometerstand: 15000
wie gesagt bei schon niedriger musiklautstärke vibriert die türverkleidung mit. deshalb lass ich sie mir dämmen und der klang wird dann besser, kräftiger.
Skoda Octavia Combi RS 2.0 5E, APR Stage 2
- noMACK
- Alteingesessener
- Motor: 1,9 TDI PD 105PS
- Kilometerstand: 240000
- Spritmonitor-ID: 365420
das habe ich schon verstanden und kann das auch nachvollziehen. will ja selber bald dämmen. nur das mit dem kleben verschiedener teile der tür ist mir noch nicht ganz klar.
Tuning/Umbauten:
)-Scheiben Hinten schwarz getönt auf 5%+Blendstreifen-Sharkantenne vom A4/A6-Haubenlift(Superskoda-Carbon)-Böserblick(Milotec)

- eckenwetzer
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2009
- Motor: 1,8 TSI L&K
- Kilometerstand: 77000
Ist doch klar! Alles was den Klangkörper bildet, also Türverkleidung sowie Aggregateträger, durch Bekleben mit geeignetem Dämmmaterial versteifen. Zusätzlich alle Stoßstellen der Türverkleidung (die besteht aus mehreren Teilen) mit 2K Kleber verbinden und somit am Rappeln hindern.
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.