Ohne mind. eFH und originaler (nichtnachgerüsteter) FFb wird das nichts... Alle anderen nehmen das Autowindow oder so ähnlich...DemoFreak hat geschrieben:Was mich mal noch interessieren würde, ist, wie man eventuell die Komfortfunktion doch noch angeschlossen bekommt.
Fernbedienung nachrüsten
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fernbedienung nachrüsten
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,9 TDI (ALH)
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 426772
Heißt das mit ori eFH und ori FFb kann man das machen (also über die Fernbedienung)? Wenn ja wie?darkking hat geschrieben: Ohne mind. eFH und originaler (nichtnachgerüsteter) FFb wird das nichts... Alle anderen nehmen das Autowindow oder so ähnlich...
Mfg
- MR Action
- Alteingesessener
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
geht auch ohne original FFB - die nachrüstFFB muss nur einen Ausgang für eine längere Zeit schalten können, dann kannste das Schlüssel im Schloss gedreht halten simulieren - mache ich auch so...
-
- Frischling
- Baujahr: 2006
- Motor: 105PS
- Kilometerstand: 110000
Ja genau darauf kommt es mir ja an. Das FB-Modul kann das, aber ich finde ich dem Auto die Strippe nicht, wo ich das ranbinden muss. Hab heute locker ne Stunde in der Tür rumgesucht, aber irgendwie finde ich keine Stelle, wo ein Signal sauber gegen Masse geschaltet würde, wenn ich auf den Panikknopf drücke bzw. den Schlüssel auf "zu" halte.MR Action hat geschrieben:geht auch ohne original FFB - die nachrüstFFB muss nur einen Ausgang für eine längere Zeit schalten können, dann kannste das Schlüssel im Schloss gedreht halten simulieren - mache ich auch so...
- MR Action
- Alteingesessener
Wie wäre es mit den Stippen vom Kofferraumschloss!? Da hänge ich dran... Ansonsten sollte es equivalente Strippen vom Schloss in der Fahrertür geben... Über die Taster im Bedienelement kommste da net weit - es sei denn du willst alle vier Fenstertaster (wenne überall eFh hast)...
-
- Frischling
Meiner hat kein Kofferraumschloss mehr, sonst wäre ich lange fertig.MR Action hat geschrieben:Wie wäre es mit den Stippen vom Kofferraumschloss!? Da hänge ich dran... Ansonsten sollte es equivalente Strippen vom Schloss in der Fahrertür geben... Über die Taster im Bedienelement kommste da net weit - es sei denn du willst alle vier Fenstertaster (wenne überall eFh hast)...
- MR Action
- Alteingesessener
Na, hier im Forum schrieb aber ja schonmal irgendwer, das das im KSG trotzdem noch beschaltet ist und man nur den Stecker entsprechend belegen muss....
-
- Frischling
Auf Pin2 bzw. 4 des Steuergeräts sind bei beiden Steckern jeweils andere Kabel, und an denen tut sich auch nix, wenn man das Auto auf- bzw. zuschliesst. Ich will jetzt ungern ohne Plan der Pinbelegung am KSG einfach alle Pins der Reihe nach mal auf Masse ziehen, nur um zu sehen, ob es dann irgendwo die ZV zuriegelt. Da ist mir das Risiko zu groß, dass ich das KSG schrotte.MR Action hat geschrieben:...das das im KSG trotzdem noch beschaltet ist und man nur den Stecker entsprechend belegen muss....
Was mir richtig helfen würde, wäre ein Stromlaufplan des 2006er Octavia Tour. So mit Pinbelegung der Steuerteile und allem Drum und Dran. Da könnte man mit Sicherheit noch andere nette Kleinigkeiten basteln, die Ausrüstung dafür wäre jedenfalls am Start...
- MR Action
- Alteingesessener
Dann halt ina Tür - hinten am Schloss, wird eh alles gegen Masse geschaltet... Stellung vom Schalter müssten die Strippen weiß/gelb und schwarz/gelb sein... Welche was ist, musste messen - das hab ich auf meinem Zettel net stehen...
Grüße,
der Micha...
Grüße,
der Micha...
-
- Frischling
Das ist ja eben das (un)lustige. Es wird irgendwie nicht alles gegen Masse geschaltet. Die Panikknöpfe in der Fahrertür, welche ja ebenfalls die ZV ver- bzw. entriegeln, schalten gegen irgendwas, aber nicht gegen Masse (oder mein Messgerät ist defekt).MR Action hat geschrieben:Dann halt ina Tür - hinten am Schloss, wird eh alles gegen Masse geschaltet...
In der Tür gehen gefühlte 700 Strippen an das Türsteuergerät (unten am Motor des FH mit drangebaut) und von dort dann nur einige wenige durch den A-Säulenkabelbaum zum KSG.
Den Stecker vom TSG wollte ich bisher nicht abmachen, weil ich nicht weiß, ob die hier regelmässig geschilderten Probleme mit abgesoffenen und korrodierten Kontakten daher stammen, dass dann nach mehrmaligem Stecken eine Dichtung nicht mehr richtig funktioniert. Deswegen habe ich bisher nur die Steckkontakte des Panikknopf-Bedienteils durchgemessen. Ich werd's aber heute mal aufschrauben und reinschauen, hatte gestern nur den kleinen Torx für die Schräubchen am Bedienteilgehäuse nicht zur Hand.
/Hannes