Verfasst: 13. April 2007 07:56
Bei meinem knarrt die Armauflage vorn des öfteren! Hat das einer von Euch auch?
Gruß, Daniel!
Gruß, Daniel!
Seh ich nicht so. Speziell die Knarzgeräusche im Innenraum (Mitte Armaturenbrett und Mittelkonsole) haben mich fast verzweifeln lassen. Und da war die Temperatur ganz egal. Die Mittelarmlehe hat geknarzt wie verrückt und war qualitativ nicht hochwertig.CokyK hat geschrieben:Ich muss hbert voll zustimmen - der Golf IV spielt qualitativ (insbesondere bzgl. der Langzeitqualität und des Fahrkomforts) mindestens eine Klasse höher als der O².
Moin,moinhbert hat geschrieben:Möglicherweise wurde mein Posting falsch verstanden. Ich sehe den O² als rundherum hochwertiger im Vergleich zum Golf an. Und zwar auch zum Golf V, den ich für ein gelungenes Auto halte.
Ich weiss aber natürlich auch, dass die Meinungen hier weit auseinander gehen. Je nachdem, wer welche Erfahrung gemacht hat.
Die Rostanfälligkeit der Heckklappen beim IIIer und IVer Golf kann man aber halt eben leicht nachvollziehen, wenn man einfach über einen Grossparkplatz schlendert.
Beim Golf hab ich bisher alles gesehen: Fahrzeuge die bis ins hohe Alter tadellos in Ordnung blieben, und solche, die bereits im dritten Jahr in einem, am Alter gemessen, erbärmlichen Zustand waren.
Hierzu vergleiche ich auch gerne mal den O1 mit den Golf III/IV. Bei den Fahrzeugen die ich gesehen habe, waren die Skodas durch die Bank in erheblich besserem Zustand.
Möglicherweise liegt das ja aber auch an den Haltern. Was viel über den durchschnittlichen Golffahrer aussagen würde.
Alles nur reine Spekulation natürlich.
Da geb ich dir uneingeschränkt recht. Im Moment finde ich aber doch den Golf Plus sehr gut und ich bekomm gerne mal feuchte Augen beim Touareg. Aber beide sind mir, für das was sie bieten, zu teuer. Den Touareg könnte ich mir abgesehen davon ohnehin nicht leisten ... leider ...happywood hat geschrieben:...VW hatte zu der Zeit NICHTS vergleichbares im Stall !
Hatten es über Jahre nicht nötig, den Kassenschlager IV Combi neu aufzulegen.
Und den sie jetzt gebracht haben, ist ausstattungsbereinigt schlichte 3-4.000 € teurer als der Octi (der ja im grunde VW ist)
Stattdessen verrennen sie sich so nen hochtrabenden Scheiss wie den mistigen Phaeton, Lambo, Veyron etc.
Und in div. Puffgeschichten......
Puff = mistig, ja. Phaeton, Lambo, Veyron = mistig, nein. Eher teurer Luxus der dem Image dient, mehr nicht. Wobei der Phaeton schon geil ist! 8) *sabber*happywood hat geschrieben:... Stattdessen verrennen sie sich so nen hochtrabenden Scheiss wie den mistigen Phaeton, Lambo, Veyron etc.
Und in div. Puffgeschichten......
Hey MackMackson hat geschrieben:Klar kannst Du Dir den Touareg leisten! Mit so einer Sinnlos-Finanzierung á la Renault, Fiat & Co: 99,-€/Monat bei nur 35.000 Anzahlung, riesigen 10Tkm/Jahr und nur 35.000 Rest-/Kaufrate - wo ist das Problem, wenn Du die 55.000 Listenpreis nicht hast??
Puff = mistig, ja. Phaeton, Lambo, Veyron = mistig, nein. Eher teurer Luxus der dem Image dient, mehr nicht. Wobei der Phaeton schon geil ist! 8) *sabber*happywood hat geschrieben:... Stattdessen verrennen sie sich so nen hochtrabenden Scheiss wie den mistigen Phaeton, Lambo, Veyron etc.
Und in div. Puffgeschichten......
Gruß M.
PS: Ich habe bewusst übertrieben, falls einer Krümmel picken will...
Da hab ich auch schon oft drüber nachgedacht. Und ich hab die 30 dann doch schon etwas länger hinter mir. Vor etwa 20 Jahren nahm mein Meister einen Satz in den Mund, der mir sehr oft durch den Kopf ging: Er wies uns an, das Auto eines Kunden besonders vorsichtig zu behandeln, weil es immerhin 60.000 DM gekostet habe. Der Kunde wurde auch entsprechend hofiert.Mackson hat geschrieben:... Genau wie die Preise bei VW & Co. Ich hätte mir nie träumen lassen, dass ich mal ein Auto für 66.000 DM fahren werde, bevor ich 50 bin. Und ich war immer der Meinung wenn ich über 60.000 DM ausgebe, dann ist es ein Mercedes. Nun bin ich noch nicht einmal 30... Na ja, shit happens!
Gruß M.