Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????
- Klinke
- Threadfinder
- Beiträge: 5470
- Registriert: 30. Januar 2005 07:18
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
- Kilometerstand: 138000
- Spritmonitor-ID: 225397
Re: Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????
Jepp ich auch nicht. Ich denke er hat nicht auf das Datum der vorherigen Beiträge geschaut und die eigentliche Frage nicht gelesen.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
- racingabt
- Frischling
- Beiträge: 10
- Registriert: 21. September 2008 22:04
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 140 KW / 2,0 RS II TDI PDF
Re: Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????
Hallo,
vielleicht kann ich zum Thema auch was beitragen. Ich fahre auch den RS Diesel und habe den mit ABT auf über 190 PS gebracht. Bis jetzt über 20000 km mit Chip und ohne Probleme. Mit über 400 Nm macht der RS noch mehr Spaß. War jetzt im Urlaub über 4000 km unterwegs und bin nicht immer "langsam" unterwegs gewesen. Der Partikelfilter hat sich bislang nicht negativ gemeldet. Wer allerdings immer "Knallgas" fährt, könnte da mit der Selbstreinigung Probleme bekommen. Übrigens, die höchste Temperatur entwickelt der Filter zwischen 1800 und 2500 Umdrehungen - steht sogar in der Betriebsanleitung... somit ist das Problem mit dem Verbrennen sicherlich nicht das gößte Problem. Das ABT die Werksgarantie übernimmt ist richtig, aber Achtung... nur für die beiden ersten Jahre, wie auch Skoda selber. Danach wird für eine Verlängern der Garantie, die jährlich möglich ist, wieder Geld benötigt - 479 € pro Jahr.
Ich arbeite schon viele Jahre mit ABT und habe bis jetzt noch nie ein Problem gehabt.
Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung. Wenn noch mehr Details benötigt werden - einfach melden.
Grüße von Racingabt
vielleicht kann ich zum Thema auch was beitragen. Ich fahre auch den RS Diesel und habe den mit ABT auf über 190 PS gebracht. Bis jetzt über 20000 km mit Chip und ohne Probleme. Mit über 400 Nm macht der RS noch mehr Spaß. War jetzt im Urlaub über 4000 km unterwegs und bin nicht immer "langsam" unterwegs gewesen. Der Partikelfilter hat sich bislang nicht negativ gemeldet. Wer allerdings immer "Knallgas" fährt, könnte da mit der Selbstreinigung Probleme bekommen. Übrigens, die höchste Temperatur entwickelt der Filter zwischen 1800 und 2500 Umdrehungen - steht sogar in der Betriebsanleitung... somit ist das Problem mit dem Verbrennen sicherlich nicht das gößte Problem. Das ABT die Werksgarantie übernimmt ist richtig, aber Achtung... nur für die beiden ersten Jahre, wie auch Skoda selber. Danach wird für eine Verlängern der Garantie, die jährlich möglich ist, wieder Geld benötigt - 479 € pro Jahr.
Ich arbeite schon viele Jahre mit ABT und habe bis jetzt noch nie ein Problem gehabt.
Vielleicht hilft das ja bei der Entscheidung. Wenn noch mehr Details benötigt werden - einfach melden.
Grüße von Racingabt
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 16. April 2012 11:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 l 125 KW TDI PD
- Kilometerstand: 65000
- Spritmonitor-ID: 0
Octavia II Rs TDI 147 Kw PD chipen
Hallo Leute ,
bin neu hier im Forum und hab auch schon gesucht ob hier was drinn steht wegen chippen und so !
Hab aber nur was mit den 1.6 er motoren und Cr Modelen gefunden ,kann es sein dass es schwieriger ist nen PD Octi zu chipen ?
Hat wer schon erfahrung gemacht mit Chiptuning und wo hast es machen lassen ??
Danke für eure Antworten
Bertl 162
bin neu hier im Forum und hab auch schon gesucht ob hier was drinn steht wegen chippen und so !
Hab aber nur was mit den 1.6 er motoren und Cr Modelen gefunden ,kann es sein dass es schwieriger ist nen PD Octi zu chipen ?
Hat wer schon erfahrung gemacht mit Chiptuning und wo hast es machen lassen ??
Danke für eure Antworten
Bertl 162
- Senti
- Alteingesessener
- Beiträge: 548
- Registriert: 10. August 2010 17:03
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia II Rs TDI 147 Kw PD chipen
2,0L PD Motor mit 147KW??? Wo gibts den denn von Werk aus? . Ich kenne den nur als Benziner...
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
- Octi2000
- Alteingesessener
- Beiträge: 2527
- Registriert: 4. April 2008 07:59
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 314109
Re: Octavia II Rs TDI 147 Kw PD chipen
Natürlich geht PD zu chippen, aber mit 147 KW ist der mit sicherheit schon gechippt. (und das nicht zu knapp 8) )
Es gibt Anbieter, die sogar bis zu 215 PS = 158 KW Chiptuning für den PD-RS-TDI anbieten, doch da sollte man zur Sicherheit noch einen Block, einen Turbo, Getriebe und Kupplung in der Garage liegen haben.
Macht bestimmnt Spass, sowas zu fahren, doch für eine häufige Nutzung der Mehrleistung ist das sicher nicht mehr empfehlenswert.
Es gibt Anbieter, die sogar bis zu 215 PS = 158 KW Chiptuning für den PD-RS-TDI anbieten, doch da sollte man zur Sicherheit noch einen Block, einen Turbo, Getriebe und Kupplung in der Garage liegen haben.
Macht bestimmnt Spass, sowas zu fahren, doch für eine häufige Nutzung der Mehrleistung ist das sicher nicht mehr empfehlenswert.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
- Senti
- Alteingesessener
- Beiträge: 548
- Registriert: 10. August 2010 17:03
- Bauart: Combi
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: V6
- Kilometerstand: 100000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia II Rs TDI 147 Kw PD chipen
Es ist immer eine Freude, wenn übertrieben gechippte Mototern in Rauch aufgehen..
Senti
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!
Dickschiff SC VFL
- Oberberger
- Alteingesessener
- Beiträge: 4280
- Registriert: 21. Juni 2009 16:16
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,9 TDI DPF
- Kilometerstand: 176000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia II Rs TDI 147 Kw PD chipen
...und dann vor Allem "Schize Skoda" gerufen wird
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 2037
- Registriert: 19. Januar 2008 04:23
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????
@Bertl162
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Da deine Threadüberschrift sehr irreführend ist (war), würden klare Aussagen über den Ist und Sollzustand deines Fahrzeuges hilfreich sein.
Deine Anfrage habe ich hier angehängt.
Da deine Threadüberschrift sehr irreführend ist (war), würden klare Aussagen über den Ist und Sollzustand deines Fahrzeuges hilfreich sein.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
-
- Frischling
- Beiträge: 2
- Registriert: 16. April 2012 11:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 l 125 KW TDI PD
- Kilometerstand: 65000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????
Sorry Leute ,
hab mich vertan meiner is noch Werkszustand , hatte da ne Falsche Angabe gemacht!!
hab mich vertan meiner is noch Werkszustand , hatte da ne Falsche Angabe gemacht!!
- ralle83
- Alteingesessener
- Beiträge: 492
- Registriert: 16. Januar 2010 08:52
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: RS 2.0 TDI
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 233130
Re: Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????
Unabhängig davon will ich Dir, speziell beim PD, stark vom Chiptuning abraten. Der Motor ist berüchtigt für´s abrauchen, selbst der Serienzustand bewegt sich augenscheinlich schon am Limit der Haltbarkeit.
O² Combi RS TDI PD Audience, Soundsystem, variabler Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Sunset, Tempomat, S3-Schaltwegverkürzung,
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme
35mm H&R, 30mm SV hinten, Touareg-Innenspiegel und Null Probleme