Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den Octavia 2 1Z
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 508
- Registriert: 4. Juni 2007 21:23
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2019
- Motor: RS TDI 4x4
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den RS Octavia TFSI / TDI
Ok, das hatte ich nicht gesehen, macht aber Sinn. Aber kann ja nicht schaden sich das nochmal zu markieren.... Doppelt hält besser!
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
- mazepan
- Alteingesessener
- Beiträge: 957
- Registriert: 24. Juli 2007 17:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den RS Octavia TFSI / TDI
Hallo, hab eine für den 2,0 TFSI gefunden
- Black RS
- Erbsenzähler
- Beiträge: 3530
- Registriert: 18. Juli 2003 11:55
- Motor: Karoq 2.0 TSI
- Kilometerstand: 20997
- Spritmonitor-ID: 630840
Re: Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den RS Octavia TFSI / TDI
258 Euromazepan hat geschrieben:Hallo, hab eine für den 2,0 TFSI gefunden
Das ist ein Witz, gell?
Meine hat mit Einbau 99 Euro (brutto) gekostet
Ahoi!
Black RS! 8)
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
RIP Bini 18.07.71-18.07.18
Karoq 2.0 TSI (09/2022)
997 S (07/2008)
- mazepan
- Alteingesessener
- Beiträge: 957
- Registriert: 24. Juli 2007 17:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den RS Octavia TFSI / TDI
Es wurde hier schon mehrfach gefragt, ob die auch beim TFSI passt. Diese Frage wurde immer verneint, aber es kam auch kein Vorschlag. Hab deshalb gedacht, wäre interessant für jemanden.Black RS hat geschrieben:258 Euromazepan hat geschrieben:Hallo, hab eine für den 2,0 TFSI gefunden
Das ist ein Witz, gell?
Meine hat mit Einbau 99 Euro (brutto) gekostet
Ahoi!
Black RS! 8)
- mazepan
- Alteingesessener
- Beiträge: 957
- Registriert: 24. Juli 2007 17:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den RS Octavia TFSI / TDI
Hab mir jetzt mal vorsorglich alle 3 Teile bestellt. Der Rest ist ja mehr oder weniger Cent-Artikel.
Hat alles inkl. Fußstütze vom GTI (Mir wurden 4 Farbcombinationen angeboten) runde 43€ gekostet und das ist vertrettbar.
Hoffe, das beim Einbau alles klappt, aber bei den Beschreibungen hier, wird es schonfunzten.
Hat alles inkl. Fußstütze vom GTI (Mir wurden 4 Farbcombinationen angeboten) runde 43€ gekostet und das ist vertrettbar.
Hoffe, das beim Einbau alles klappt, aber bei den Beschreibungen hier, wird es schonfunzten.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 355
- Registriert: 3. August 2007 00:59
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den RS Octavia TFSI / TDI
Also ich habe nun 8J0-711-051-B Bestellt und auch eingebaut.
Beim Umbau habe ich festgestellt das in meinen Augen ich schon einen gleichgroßen drin habe.
Zumindest ist baulich überhaupt kein Unterschied festzustellen.
Nur das auf der "Skoda" Variante eine andere Nummer drauf steht. : 1K0711051N - Alternativ ZSB 1K0711046 N
Keine Ahnung was das nun ist. aber egal es ist nun umgebaut.
Gefühlt ist es ziemlich ähnlich, die gänge sind momentan definitv Knackiger zu schalten.
Ob der Weg kürzer ist oder nicht kann ich nur ganz Subjektiv beantworten, gefühlt ist er kürzer.
Aber es könnte Einbildung sein.
NUn ist als letzte Baustelle immer noch das Windgeräusch problem.
Beim Umbau habe ich festgestellt das in meinen Augen ich schon einen gleichgroßen drin habe.
Zumindest ist baulich überhaupt kein Unterschied festzustellen.
Nur das auf der "Skoda" Variante eine andere Nummer drauf steht. : 1K0711051N - Alternativ ZSB 1K0711046 N
Keine Ahnung was das nun ist. aber egal es ist nun umgebaut.
Gefühlt ist es ziemlich ähnlich, die gänge sind momentan definitv Knackiger zu schalten.
Ob der Weg kürzer ist oder nicht kann ich nur ganz Subjektiv beantworten, gefühlt ist er kürzer.
Aber es könnte Einbildung sein.
NUn ist als letzte Baustelle immer noch das Windgeräusch problem.
Seit 28.11.2007 Skoda Octavia II v/RS TFSI Combi- candy white -
Re: Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den RS Octavia TFSI / TDI
Habe meine jetzt auch verbaut (Danke nochmal an Chicane), Einbau hat ganz git geklappt (ear nen bissel gefummel).
Bin zufrieden, definitiv knackiger und kürzer zu schalten.
Sicher nicht die Welt aber völlig ausreichend.
Manchmal sind es auch die kleinen Sachen, welche einem Freude machen !
greetz
Bin zufrieden, definitiv knackiger und kürzer zu schalten.
Sicher nicht die Welt aber völlig ausreichend.
Manchmal sind es auch die kleinen Sachen, welche einem Freude machen !
greetz
- mazepan
- Alteingesessener
- Beiträge: 957
- Registriert: 24. Juli 2007 17:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2,0 TDI DPF
- Kilometerstand: 57000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den RS Octavia TFSI / TDI
Hallo,
ich habe auch die Teile da, traue mich jedoch nicht alleine dran.
Evtl. ist Jemand aus dem großraum VS oder nähe und kann mir helfen.
Danke
ich habe auch die Teile da, traue mich jedoch nicht alleine dran.
Evtl. ist Jemand aus dem großraum VS oder nähe und kann mir helfen.
Danke
Re: Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den RS Octavia TFSI / TDI
Also wenn ich das geschafft habe, dann schaffst du es auch.mazepan hat geschrieben:Hallo,
ich habe auch die Teile da, traue mich jedoch nicht alleine dran.
Evtl. ist Jemand aus dem großraum VS oder nähe und kann mir helfen.
Danke
Bin auch nicht der große Handwerker aber mit der Anleitung geht es super einfach.
Bei mir hat es ca. 40 Minuten gedauert !
cu
Re: Schaltwegverkürzung vom S3/TT für den RS Octavia TFSI / TDI
Wenn Du´s noch bis zum Bodenseetreffen aushältst, bau ich se dir ein. Oder aber bei dem Tuning Day vom Papst (da will ich auch hin)
Octavia RS, KW Gewinde Variante 1, H&B Endschalldämpfer, Vollaktivanlage, gecleantes Heck.