Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5346
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von Jopi »

Du nicht, ich auch nicht. Aber ich lese und höre es nicht selten.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Beiträge: 397
Registriert: 7. Juli 2007 13:11
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von BerlinerBeamter »

Jopi hat geschrieben:Wird denn der Variant beim VIer Golf auch komplett neu kommen oder werden sie den Ver nur modernisieren?
Da hat VW schon explizit gesagt - Nein, er bleibt so wie er ist. Ist ja auch, wie schon ein Vorredner bemerkte, erst seit einem knappen Jahr auf dem Markt.

Kleiner Hinweis - er ist ja quasi auch kein Golf, sondern die Kombivariante des Jetta. Der wird nur hier als Golf verkauft, weil die Leute einen Nachfolger für den alten Variant haben wollten. :roll:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5346
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von Jopi »

Und was genau unterscheidet den Jetta vom Golf bis auf das Heck, das beim Variant sowieso wieder anders ist? Ich meine, was macht ihn zum Jetta Variant statt zum Golf Variant, wenn nicht der reine Name?
Sorry, bin kein VW- Insider. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
superfodi
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 4. August 2006 19:51

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von superfodi »

So bin jetzt seit 2500 km mit dem Golf Variant unterwegs.

Und kann nur sgen geil geil. Keine Windgeräusche mehr. Besseres Fahrverhalten auf schlechten Strassen.

Kurz um man kann sagen das der Golf Variant das etwas bessere Auto für mehr geld ist, und wer es ausgeben kann und will der sollte zum Golf greifen!

Ich habe gerne mehr bezahlt für den Golf 5 Variant.
Seit 22.02.2008 Golf 5 Variant Comfortline 1.9 TDi mit DPF, Platinumgrey, AHK abnehmbar (serie), Leder Paket, Licht und Sicht Paket, Alus Toronto mit Allwettrreifen
Volkmann

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von Volkmann »

superfodi hat geschrieben:und wer es ausgeben kann und will der sollte zum Golf greifen!
Kann ich - will ich aber nicht denn:

Der Golf Variant sieht im Vergleich zum RS wie eine Hausfrauenschüssel aus. Die Rücklichter und die Mini-Reflektoren in der Heckschürze sind dermaßen ätzend- buah!

Und die Verarbeitung und das Material sind auch nicht besser - nur das Image vielleicht.
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5346
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von Jopi »

Klar, gegen den RS hat er keine Chance, es gibt halt keinen GTI Variant. Aber wer eher der Komfortsuchende ist, findet im Golf halt auch mehr Ausstattungs- und Motorisierungsvarianten bzw. -features.
Über Geschmack allerdings...
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
superfodi
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 4. August 2006 19:51

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von superfodi »

Volkmann hat geschrieben:
superfodi hat geschrieben:und wer es ausgeben kann und will der sollte zum Golf greifen!
Kann ich - will ich aber nicht denn:

Der Golf Variant sieht im Vergleich zum RS wie eine Hausfrauenschüssel aus. Die Rücklichter und die Mini-Reflektoren in der Heckschürze sind dermaßen ätzend- buah!

Und die Verarbeitung und das Material sind auch nicht besser - nur das Image vielleicht.

Ja ja ich weiss der Octavia ist das beste auto auf der ganzen Welt. Und alle anderen Autos sind ohne Grund teurer!

Die Quali des Octavia steht über alles. Sorry habe ich ganz vergessen als ich mich mit meinem Octi rum geärgert habe.

Aber jetzt wo du es sagst fällt mir es auch nicht wieder ein bzw. auf! :P
Seit 22.02.2008 Golf 5 Variant Comfortline 1.9 TDi mit DPF, Platinumgrey, AHK abnehmbar (serie), Leder Paket, Licht und Sicht Paket, Alus Toronto mit Allwettrreifen
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5346
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von Jopi »

Mein Gott, wenn jeder immer so reagieren würde, könnten wir das Forum gleich zu machen.
Können wir den Kindergarten bitte wieder schliessen und sachlich weitermachen?

Was für eine Motorisierung, Ausstattung etc. hast Du denn gewählt? Erzähl doch mal mehr von dem Auto!
Mich würde es interessieren.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
Benutzeravatar
Pickser
Alteingesessener
Beiträge: 754
Registriert: 13. April 2006 13:46
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von Pickser »

superfodi hat geschrieben:Seit 22.08.2008 Golf 5 Variant Comfortline 1.9 TDi mit DPF, Platinumgrey, AHK abnehmbar (serie), Leder Paket, Licht und Sicht Paket, Alus Toronto mit Allwettrreifen

Alle Achtung! Du weißt jetzt schon wie der Golf sich in einem halben Jahr nach 2500 km fährt... RESPEKT!!
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von |\| |E (o) »

Volkmann hat geschrieben:
superfodi hat geschrieben:und wer es ausgeben kann und will der sollte zum Golf greifen!
Kann ich - will ich aber nicht denn:

Der Golf Variant sieht im Vergleich zum RS wie eine Hausfrauenschüssel aus. Die Rücklichter und die Mini-Reflektoren in der Heckschürze sind dermaßen ätzend- buah!

Und die Verarbeitung und das Material sind auch nicht besser - nur das Image vielleicht.
Sehr subjektive Argumente würde ich sagen...

Wenn die Windgeräusche was mit der Verarbeitung zu tun haben, dann wird der Golf evtl. Karosserietechnisch doch seine Vorteile haben. (Und keine Wellen unter den Seitenfenstern :lol: )

Wobei mir der Octavia und speziell der RS natürlich schon besser gefallen...
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“