Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus
- Chipsy
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2L TDI DSG
Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus
Hallo!
Ich komme hier auch nicht so wirklich zurecht...
Kommt denn einer -mit Durchblick- hier aus Rhein/Main, der mir helfen kann??
Gruß
Roger
Ich komme hier auch nicht so wirklich zurecht...
Kommt denn einer -mit Durchblick- hier aus Rhein/Main, der mir helfen kann??
Gruß
Roger
Also nachdem ich mich nun beim brennen genau an die Vorgaben gerichtet habe funktioniert alles einwandfrei.
Habe mir nun ne DVD fertig gemacht inkl. POI´s für meine Frau (H&M, dm, Rossmann usw. ) Sie mag es
Einzig beim bennen der Bilder (Icons) und der POI´s Name muss man ein wenig aufpassen, Leerzeichen mag es überhaupt nicht, da wird dann kein Icon angezeigt und das is ja nun nicht so schön.
Möchte hier mal eben ganz kurz noch erklären wie ich dabei vorgegangen bin.
Also als erstes mal braucht ihr das Tool: http://download.merc-benz.nl/rns510.poi ... r.v2.5.zip
Dann erstellt Ihr von eurer vorhandenen DVD eine Kopie auf eure Festplatte.
Die DVD ansich habe ich als Vorlage für das Tool genutzt, ihr könnt aber auch die lokale Kopie nutzen.
Nun braucht ihr noch die POI Daten. Hier: http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html
gibt es eine riesen Auswahl. Dort einfach das Overlay für NAVIGON runterladen, das sind dann schon die benötigten ASC Files, welche man direkt mit den POI Inspector laden kann.
Wenn ihr dann soweit fertig seit, gibt es dem Installationsverzeichniss des POI Inspector ein "localsave" Verzeichnis.
Die dort enthaltenen Dateien müssen in die entsprechenden Verzeichnisse der lokalen Kopie eurer DVD.
Wichtig ist natürlich das ihr
1. die vorhandenen Dateien überschreibt
2. aber die restlichen Datei dort belasst wo sie sind
Dann müsst Ihr nur noch die cdrom.toc Datei änder. Der Inhalt sieht wie folgt aus:
Siemens VDO Automotive AG
SV I IS FA ARN
Content
Volume: CD_6319
Date: ................................................... usw.
ändern müsst Ihr den Namen. Ich habe einfach immer um einen 10er erhöht. Also von 6319 auf 6329 auf 6339 usw.
Diesen Namen gebt ich dann auch einfach der DVD beim brennen und fertig.
Brennen müsst ihr mit folgenden Einstellungen (passend für Nero)
DVD-ROM ISO
1. Reiter "Multisession"
Multisession -> No Multisession
2. Reiter "ISO"
File System -> ISO 9660 only
File name length -> Max. of 31 Chars(Level 2)
Character Set -> ISO 9660
X - Allow path depth of more than 8 directories
x - Allow more than 255 characters in path
O - Do not add the ";1" ISO file version extension
3. Reiter "Label"
Manuel -> CD_5130 (bzw. je nach Navi DVD Version unterschiedlich)
4. Reiter "Dates"
Use the date and time from the original file
Alles andere deaktiviert.
5. Reiter "Misc"
X - Cache files from disk and network
X - Chache files smaller than 64 KB
6. Reiter "Burn"
X - Write
Write speed -> 2.4x
So und dann ab mit der DVD ins RNS 510. Fertig.
Habe mir nun ne DVD fertig gemacht inkl. POI´s für meine Frau (H&M, dm, Rossmann usw. ) Sie mag es
Einzig beim bennen der Bilder (Icons) und der POI´s Name muss man ein wenig aufpassen, Leerzeichen mag es überhaupt nicht, da wird dann kein Icon angezeigt und das is ja nun nicht so schön.
Möchte hier mal eben ganz kurz noch erklären wie ich dabei vorgegangen bin.
Also als erstes mal braucht ihr das Tool: http://download.merc-benz.nl/rns510.poi ... r.v2.5.zip
Dann erstellt Ihr von eurer vorhandenen DVD eine Kopie auf eure Festplatte.
Die DVD ansich habe ich als Vorlage für das Tool genutzt, ihr könnt aber auch die lokale Kopie nutzen.
Nun braucht ihr noch die POI Daten. Hier: http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html
gibt es eine riesen Auswahl. Dort einfach das Overlay für NAVIGON runterladen, das sind dann schon die benötigten ASC Files, welche man direkt mit den POI Inspector laden kann.
Wenn ihr dann soweit fertig seit, gibt es dem Installationsverzeichniss des POI Inspector ein "localsave" Verzeichnis.
Die dort enthaltenen Dateien müssen in die entsprechenden Verzeichnisse der lokalen Kopie eurer DVD.
Wichtig ist natürlich das ihr
1. die vorhandenen Dateien überschreibt
2. aber die restlichen Datei dort belasst wo sie sind
Dann müsst Ihr nur noch die cdrom.toc Datei änder. Der Inhalt sieht wie folgt aus:
Siemens VDO Automotive AG
SV I IS FA ARN
Content
Volume: CD_6319
Date: ................................................... usw.
ändern müsst Ihr den Namen. Ich habe einfach immer um einen 10er erhöht. Also von 6319 auf 6329 auf 6339 usw.
Diesen Namen gebt ich dann auch einfach der DVD beim brennen und fertig.
Brennen müsst ihr mit folgenden Einstellungen (passend für Nero)
DVD-ROM ISO
1. Reiter "Multisession"
Multisession -> No Multisession
2. Reiter "ISO"
File System -> ISO 9660 only
File name length -> Max. of 31 Chars(Level 2)
Character Set -> ISO 9660
X - Allow path depth of more than 8 directories
x - Allow more than 255 characters in path
O - Do not add the ";1" ISO file version extension
3. Reiter "Label"
Manuel -> CD_5130 (bzw. je nach Navi DVD Version unterschiedlich)
4. Reiter "Dates"
Use the date and time from the original file
5. Reiter "Misc"
X - Cache files from disk and network
X - Chache files smaller than 64 KB
6. Reiter "Burn"
X - Write
Write speed -> 2.4x
So und dann ab mit der DVD ins RNS 510. Fertig.
Bis denn dann TheZero 8)
Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
Jetta Sportline 2.0 FSI 185kw 400NM
Jage nicht was du nicht töten kannst
Hi leute,
ich bin ein NEWBIE!
Nach aufmerksammen lesen hab ich das Prinzip verstanden (vermute ich) ich hab nur Probleme die Overlays von der Pocketnavi-Seite zu bekommen. Ich glaube ich bin zu blööd dafür
Ich würde gerne Tankstellen, Radar und MC-D,Burger King usw. haben.
Wie komme ich daran?
ich bin ein NEWBIE!
Nach aufmerksammen lesen hab ich das Prinzip verstanden (vermute ich) ich hab nur Probleme die Overlays von der Pocketnavi-Seite zu bekommen. Ich glaube ich bin zu blööd dafür
Ich würde gerne Tankstellen, Radar und MC-D,Burger King usw. haben.
Wie komme ich daran?
Hi,das wäre auch meine nächste frage:Für den einmaligen dienst zu zahlen da ich noch nichtmal ein Mobiles Navi hab macht keinen Sinn.Könntest du mir evtl die Daten per PN zukommen lassen???
Danke
Danke
-
- Frischling
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
Hallo Gemeinde,
ich habe mich da auch mal durhc gemacht und habe auch die Daten vom Fred ersteller benutzt, habe aber quasi das gleiche auch schon selber gemacht.
Sobald ich die DVD einlege erkennt das Navi auf das das ne neue DVD ist und ich kann Kopieren oder Vorläufig verwenden.
Bei beiden kommt das gleiche Raus, meine Sonderziele -> Kategorien Liste ist leer da ist nichts mehr drin.
Sobald ich die original DVD einlege funktioniert wieder alles.
Jemand ne idee? Ich habe keine Leerzeichen gemacht.
ich habe mich da auch mal durhc gemacht und habe auch die Daten vom Fred ersteller benutzt, habe aber quasi das gleiche auch schon selber gemacht.
Sobald ich die DVD einlege erkennt das Navi auf das das ne neue DVD ist und ich kann Kopieren oder Vorläufig verwenden.
Bei beiden kommt das gleiche Raus, meine Sonderziele -> Kategorien Liste ist leer da ist nichts mehr drin.
Sobald ich die original DVD einlege funktioniert wieder alles.
Jemand ne idee? Ich habe keine Leerzeichen gemacht.
Hi,so alles fertig.Hab mir auch Schnellsrestaurants wie Mc doof+Burger King+Subway+Geldautomaten eingebunden.Funkt hervorragend.Blitzer für ganz Europa sind auch drin
Wichtig ist das ihr das Icon in der richtigen Grössen 34x39 Pixel bearbeitet,und bei der Bezeichnung des Pois keine leerzeichen lässt).Hab mir die ASC Dateien von Navifriends geholt und diese dann hinzugefügt.Poi Inspector öffnen,DVD einlesen.Dann in der Kategorie wo man seine POI´s ablegen will mit rechter Maustaste den eigenen POI hinzufügen.Eine neue nummer(eine höher,zb 9001)vergeben,Icon vergeben,Pfad der ASC Datei angeben und fertig.Wenn das Programm dann geschlossen wird,wird der Ordner Localsafe gefüllt und mann kann die Daten in der Kopie auf dem PC einfügen.Das ganze dann gebrannt(in der TOC datei die DVD Nummer um eine Zahl erhöhen zb von 6161auf 6162)und in Nero der DVd die bezeichnung geben die man in der .Toc Datei in der DVD eingegeben hat(zb wie oben CD_6162)dann die DVD rein und abspeichern lassen.Dann muss gewartet werden(ca 10min,Gerät kann ausgeschaltet werden).Dann wieder ein und siehe da nach max 2min sind die Pois da.
MFG
Wichtig ist das ihr das Icon in der richtigen Grössen 34x39 Pixel bearbeitet,und bei der Bezeichnung des Pois keine leerzeichen lässt).Hab mir die ASC Dateien von Navifriends geholt und diese dann hinzugefügt.Poi Inspector öffnen,DVD einlesen.Dann in der Kategorie wo man seine POI´s ablegen will mit rechter Maustaste den eigenen POI hinzufügen.Eine neue nummer(eine höher,zb 9001)vergeben,Icon vergeben,Pfad der ASC Datei angeben und fertig.Wenn das Programm dann geschlossen wird,wird der Ordner Localsafe gefüllt und mann kann die Daten in der Kopie auf dem PC einfügen.Das ganze dann gebrannt(in der TOC datei die DVD Nummer um eine Zahl erhöhen zb von 6161auf 6162)und in Nero der DVd die bezeichnung geben die man in der .Toc Datei in der DVD eingegeben hat(zb wie oben CD_6162)dann die DVD rein und abspeichern lassen.Dann muss gewartet werden(ca 10min,Gerät kann ausgeschaltet werden).Dann wieder ein und siehe da nach max 2min sind die Pois da.
MFG
- Harley1006
- Frischling
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Hallo habe Ich das alles gemacht wie oben geschrieben ist mit MAPS WEST V3, leider wenn Ich das DVD ins Navi gebe, schreibt mir erst speichern oder aussprobieren, drücke Ich speichern dann kommt das muss Ich warten und nach cca 1,5 minute schreibt das Navi DVD fehle und zagt zu mir ( bitte MAPS DVD rein geben ) dann wieder das gleiches rund. Wenn Ich das alles mit eine MAPS WEST V2 gemacht habe, dann speichert das NAVI cca 80% von MAPS und wieder schreibt DVD fehle. Hat jemand idee ???? Danke
Zuletzt geändert von Harley1006 am 11. August 2008 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia II combi Flamengo RS Look
- sebalexs
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mir fehlt auch irgendwie ein schritt, habe die cd eingelesen wie in der anleitung von thezero, aber dann? habe alle pois die ich gerne hätte auf der platte aber der localsave ordner ist leer. da hänge ich grade fest.. hat mal einer von denen, die die dvd schon am laufen
haben ein bild von den POIs im Navi? das wäre super...
mfg
sebale
haben ein bild von den POIs im Navi? das wäre super...
mfg
sebale
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´
`.: Allrad fängt da an, wo kein Abschlepper hin kommt:.´
`.: ---> Rhein Main Treffen:.´
Hi,also den kompletten Inhalt der DVd haste ja auf Festplatte(PC).Die haste ja oben links im Poi Inspector "geladen".Dann haste ja links im Fenster VW+SEAT+Skoda.Dann machste den Reiter links auf(Skoda)und klicks mit rechter Maustaste dort hin wo du die Pois einfügen willst.Dann add....dann öffnet sich ein Fenster.Oben die nummer einfach 1xweiter dann wird sie von Rot,weiss.Dann Namen vergeben,das Icon vergeben(Icon darf nur 34x39 Pixel gross sein und der Name des Icons darf keine Sonder oder leerzeichen haben.Wenn du dann alles angegeben hast(auch Speicherort deiner ASC Daten)liest er die Daten ein und fertig.Dann das Programm beenden und der localsafe Ordner wird gefüllt.Den Inhalt der Ordner einfach in die dafür Vorgesehenen Ordner der DVD auf festplatte kopieren,vorhandene Daten überschreiben.Als letztes die .TOC mit dem Editor öffnen und die Bezeichnung der DVD(fortlaufende Nummer CD_xxxx)einfach um eine grösse verändern.Die Zahl merken und beim Schreiben der neuen DVD vor dem Brennen mit Nero die neue Bezeichnung geben.Fertig
MFG
MFG
- sebalexs
- Alteingesessener
- Bauart: Scout
- Motor: BMM
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
ok, das bringt mich schon mal einen ganzen schritt weiter... wie bzw. mit welchem programm bringst du die icons auf 34x39? wenn ich
das mit dem ms office picture manager versuche macht er immer 34x34, bekomme keine unterschiedliche breite mal höhe hin, so ein m...
mfg
sebalexs
das mit dem ms office picture manager versuche macht er immer 34x34, bekomme keine unterschiedliche breite mal höhe hin, so ein m...
mfg
sebalexs
`.: ---> simply clever - scout TDI:.´