Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5354
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Jopi »

tcdc hat geschrieben:Natürlich weiß man schon, dass ein neues Kombiinstrument mit weißer Beleuchtung (find ich sehr cool!) verbaut ist und auch die neue Klimaanlage & Radio kommt, aber es gibt ja doch noch keine Bilder wo alles zusammen drauf ist...
http://www.netcarshow.com/skoda/2009-oc ... per_33.htm
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
tcdc
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 21. Oktober 2008 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TFSI

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von tcdc »

Jopi hat geschrieben:
tcdc hat geschrieben:Natürlich weiß man schon, dass ein neues Kombiinstrument mit weißer Beleuchtung (find ich sehr cool!) verbaut ist und auch die neue Klimaanlage & Radio kommt, aber es gibt ja doch noch keine Bilder wo alles zusammen drauf ist...
http://www.netcarshow.com/skoda/2009-oc ... per_33.htm
Ja, das Bild hab ich schonmal gesehen, darauf ist aber weder das dreispeichige neue Lenkrad, welches der RS bekommen soll, noch das Radio Swing zu sehen :wink:
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5354
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Jopi »

Ok, hätte ich die detailliertere Info vorher gehabt, hätte ich das Bild nicht gepostet. ;)
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
bsmm
Regelmäßiger
Beiträge: 142
Registriert: 15. September 2008 12:47

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von bsmm »

tcdc hat geschrieben: Der Händler fiel dann erstmal aus allen Wolken, als das EU-Modell was ich bestellen wollte nicht mehr verfügbar war.
Es stellte sich dann heraus, dass nur noch das neue 2009er Modell bestellt werden kann, was ich dann auch getan habe!
aus welchem EU-Land kommt der denn dann und wie hoch ist die Ersparnis zum DE-Listenpreis?
voraussichtlich geplanter erster Octavia:
O2 Combi Elegance 2.0 TDI in schwarz mit Licht&Design, Columbus+Soundsystem, Standheizung, Freisprecheinrichtung, Anhängekupplung, ... (bzw. vergleichbare Ausstattung im MJ 2009/Facelift)
Benutzeravatar
King Cobra
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 18. Oktober 2008 21:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TFSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 310699

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von King Cobra »

tcdc hat geschrieben:Hallo,
wollte mich jetzt auch mal in das Thema einklinken und ne (vielleicht etwas blöde) Frage stellen:

Wenn man jetzt, spricht gestern, heute oder so einen nagelneuen Octavia RS 2.0 TFSI bestellt,
bekommt man dann ganz sicher das 2009er Modell mit dem geänderten Innenraum (Klimaanlage, Kombiinstrument, Radio, usw.)???

Das wars auch schon :)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Hallo zusammen!

Ich habe mir auch den RS TFSI bestellt. Mein Händler sagte mir aber das ich ein "Zwischen-"Facelift bekommen werde. Also mit weißem Tacho, großen Außenspiegeln, u.s.w. ABER NICHT DIE NEUE KARROSSERIE...! Also ich frag ja gerne nochmal nach, aber es kann ja auch sein, das der Kund wählen darf, welches äußere Erscheinungsbild man bekommen möchte...?!
V/RS FSI DSG Combi Bild
tcdc
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 21. Oktober 2008 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TFSI

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von tcdc »

Wie gesagt, das EU-Modell war leider nicht mehr verfügbar...

Die anderen EU-Modell waren auch preislich nicht mehr sinnvoll im Vergleich zum deutschen Modell (Ersparnis EU -> deutsch = max. 500€).
Hab mir deshalb das ganz normale deutsche Modell bestellt.

Da ich den Kauf bei meinem freundlichen um die Ecke getätigt habe und mein Dad sich im Moment auch nen neuen Fabia kaufen will,
fahren wir mit der Alternative am besten, zumal der preisliche Unterschied zwischen Autos aus dem Netz max. 1000€ betragen hat.
Mein aktueller (Fabia Sport 55kw, Bj. 2005) wird auch noch ohne Probleme in Zahlung genommen und ich muss mich nicht mit potentiellen Käufern rumärgern :wink:

Sorry, dass ich keine Informationen bezüglich EU-Fahrzeuge geben konnte!
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von Ronny12619 »

King Cobra hat geschrieben:Hallo zusammen!

Ich habe mir auch den RS TFSI bestellt. Mein Händler sagte mir aber das ich ein "Zwischen-"Facelift bekommen werde. Also mit weißem Tacho, großen Außenspiegeln, u.s.w. ABER NICHT DIE NEUE KARROSSERIE...! Also ich frag ja gerne nochmal nach, aber es kann ja auch sein, das der Kund wählen darf, welches äußere Erscheinungsbild man bekommen möchte...?!
RS + Scout = Alte Karosse
Rest = Neue Karosse.
tcdc
Frischling
Beiträge: 49
Registriert: 21. Oktober 2008 10:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: TFSI

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von tcdc »

King Cobra hat geschrieben: Hallo zusammen!

Ich habe mir auch den RS TFSI bestellt. Mein Händler sagte mir aber das ich ein "Zwischen-"Facelift bekommen werde. Also mit weißem Tacho, großen Außenspiegeln, u.s.w. ABER NICHT DIE NEUE KARROSSERIE...! Also ich frag ja gerne nochmal nach, aber es kann ja auch sein, das der Kund wählen darf, welches äußere Erscheinungsbild man bekommen möchte...?!
Ist echt lustig dass man jeden Tag für neue Informationen bekommt... Anscheinend wissen wir hier mehr als die Skoda-Händler! Meiner war jedenfalls sehr verärgert darüber, dass er noch nichts von dem Update wusste und hat mir auch nur gesagt, dass es ein paar kleine Änderungen geben wird, die allerdings eher kosmetischer Art sind (neue Klimaanlage vom Superb, neues Radio...).

Vielleicht sollten wir hier nochmal eine kleine Auflistung reinstellen, was der "RS Modell 2009" denn nun wirklich an Updates bekommt? Von den neuen Außenspiegeln stand nämlich auch nichts in der PDF am Anfang dieses Threads... Zumindest war ich mir da nicht sicher... Wär nämlich schon cool, wenn "mein" RS auch schon elektrisch anklappbare Außenspiegel bekommen würde! :)
Benutzeravatar
King Cobra
Frischling
Beiträge: 31
Registriert: 18. Oktober 2008 21:07
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: TFSI
Kilometerstand: 20000
Spritmonitor-ID: 310699

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von King Cobra »

Aaaaahhh! Ich bin im Bilde, DANKE !!!

Dann bin ich aber beruhigt! Weil auf den Foto´s zumindest gefällt mir der neue von der Front her nicht so gut. Ich warte aber mal ab bis ich ihn live gesehen habe! Da kann das ganze nochmal ganz anders sein...
V/RS FSI DSG Combi Bild
Benutzeravatar
ThomasB.
erfolgloser Günstling
Beiträge: 2996
Registriert: 5. Januar 2006 23:16
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Ausstattung und Preise MJ 09 (Facelift)

Beitrag von ThomasB. »

King Cobra hat geschrieben:Also ich frag ja gerne nochmal nach, aber es kann ja auch sein, das der Kund wählen darf, welches äußere Erscheinungsbild man bekommen möchte...?!

Ich glaube nicht, dass Skoda hier so individuell ist... :roll:
Gruß, Thomas
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“