Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
marssl
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juli 2010 15:16
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks

Beitrag von marssl »

na aber das kann doch nicht sein......wenn ich mir für den preis so nen radio kaufe dann kann man doch verlangen das auch alles funktioniert......komischerweise erkennt das radio beim sony aino alle einträge......und die nummern per hand eingeben ist ja auch blödsinn wozu gibts denn nen telefonbuch.....naja werd mich mal mit zenec in verbindung setzen...

danke für die antwort

gruß marssl
marssl
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: 21. Juli 2010 15:16
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks

Beitrag von marssl »

hey leute....
war grad beim skoda händler und wollte meine blende abholen....die haben allerdings die falsche bestellt. ich habe denen die nummer gegeben die TWC in seinem super bericht mit eingetragen hat. wenn ich die blende einsetzen will sehe ich aber noch die anschraubpunkte vom radio. habt ihr noch ne andere teilenummer??? brauche eine blende mit climatronic, farbe ist egal....
bitte um schnelle antwort

gruß marssl
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks

Beitrag von Octi2000 »

marssl hat geschrieben:na aber das kann doch nicht sein......wenn ich mir für den preis so nen radio kaufe dann kann man doch verlangen das auch alles funktioniert......komischerweise erkennt das radio beim sony aino alle einträge......und die nummern per hand eingeben ist ja auch blödsinn wozu gibts denn nen telefonbuch.....naja werd mich mal mit zenec in verbindung setzen...

danke für die antwort

gruß marssl
Jawoll, schreib denen mal eine gesalzene Mail, das hilft garantiert..... :lol: :rofl: 8)

Sagt einer von ein paar hundert Usern, die Zenec schon mit Dutzenden von Mails berlästigt haben, wann denn mal finale Updates kommen, mit denen die Geräte auch wie versprochen funktionieren. (dem Anschein nach nie :wink: )

Spätestens nach den 2 leeren Versprechen und der dritten Mail Deinerseits hörst Du nix mehr von dem Verein, wetten? :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
felicc
Alteingesessener
Beiträge: 492
Registriert: 4. November 2004 08:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 2,0 tdi
Kilometerstand: 90000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks

Beitrag von felicc »

@marssl



kann es sein das du das 2010 hat und nicht das 5600.????die sind glaub ich anders aufgebaut.bzw für welches fahrzeug hast du die blende bestellt.in dem beitrag von twc ist die blende für nen vorfacelift.


ich habe jetzt schon das dritte austauschgerät.hab mir allerdings ne garantieverlängerung machen lassen für die nächsten zwei jahre.nicht das es dann heißt ja die garantie von dem ersten gerät ist doch rum das sie damals gekauft haben.

übrigens als kleiner tip.wer sich ein zenec mc 5600 kauft bitte mal auf dan canbus adapter achten.alles die 08 drauf stehen haben sofort umtauschen lassen.den sonst seit ihr spätestens wenn es wieder kälter wird beim händler da das radio rumspinnt und die lenkradfernbedienung nicht mehr funzt.


@octi2000

was den service angeht nunja ......ich lass mich da jetzt mal nicht so großartig aus.
aber ein gerät auf den deutschen markt bringen welches zu 70prozent nur pois von ungarn und tschechien drauf hat tztztztzzt.....


ja es wird ein kartenupdate geben wurde gesagt und am ende muss man das auch noch bezahlen.
versucht mal eine tankstelle in eurer nähe zufinden wenn ihr noch die original software auf dem navireciever habt.die nächste tankstelle oder werkstatt wird euch in polen angegen oder so.

wenn zenec diese ganzen kleinen macken beseitigen könnte wäre dieses gerät echt top.aber so nunja.
ICH KANN ESSEN MACHEN!
http://www.gnandstein.de" onclick="window.open(this.href);return false;
romantische tage für zwei
rittergelage ,hochzeiten, hotel , restaurant, cafe, firmenfeieren etc!
siddenrich
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 13. September 2010 21:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Zenec MC-5600 nach Einbau

Beitrag von siddenrich »

Hi !

Habe mir letzte Woche das Zenec MC-5600 in meinen O2 eingebaut.


Das Gerät ist wirklich klasse, kann es nur empfehlen. Der Sound gegeüber dem Stream ist top.

Das schauen von Video´s ob Musik oder Filme ist gestochen scharf.

Gruss
Sascha
Dateianhänge
Zenec 3.jpg
Zenec 3.jpg (26.6 KiB) 3333 mal betrachtet
Benutzeravatar
mojo73
Ex-Aufsicht
Beiträge: 2037
Registriert: 19. Januar 2008 04:23
Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Zenec MC-5600 nach Einbau

Beitrag von mojo73 »

Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
Benutzeravatar
Lani
Ex-Aufsicht
Beiträge: 3959
Registriert: 24. Dezember 2008 15:00
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 320521

Re: Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks

Beitrag von Lani »

Find ich auch. Danke mojo :wink:
Octavia² FL 1.8 TSI in black magic Perleffekt ; Elegance, mit Xenonscheinwerfern, Radio Bolero, 17" Pegasus, KW Street Comfort modified. Bild

Tieferlegungs- und Felgen Sammelthread mit Vergleichsbildern ( für alle zum Eintragen :wink: )
Benutzeravatar
Octi2000
Alteingesessener
Beiträge: 2527
Registriert: 4. April 2008 07:59
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: RS CR Diesel
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 314109

Re: Zenec MC 5600 Erfahrungsberichte, Eindrücke, Tips und Tricks

Beitrag von Octi2000 »

Siddnerich, hast Du beim Bildschirm mal einen Vergleich zur Konkurrenz? 8)

Gestochen scharf...nundenn, selbt der ACR-Händler hat mich drauf aufmerksam gemacht, das der Bildschirm nicht die stärkste Seite der Zenecs ist.
Aber vielleicht hat sich jetzt da auch wider erwarten die Qualität verbessert.

Irgendwo müssen die Bemühungen ja einfließen, wenn schon nicht mehr in die NC2010er Serie, die nach wie vor Grütze ist.
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
siddenrich
Frischling
Beiträge: 48
Registriert: 13. September 2010 21:19
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1,9 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Verkehrsinfo bei Zenenc MC-5600 deaktivieren

Beitrag von siddenrich »

Moin, Moin

Weiss jemand wie ich die Traffic Info, Verkehrsinformation beim Zenenc MC-5600 deaktivieren kann.

Ich denke ja mal das ist die TA Anzeige. Ich habe schon alles ausprobiert, auch im Handbuch habe ich nichts eindeutiges gefunden.

Bin auf einen Knopf gekommen und schon zeigt er mir eine Meldung im Display an "Traffic A......."

Sehr nervend, weil jedes mal ein Telefonat und Musikhören unterbrochen wird.

Unter SETUP kann ich die TA Lautstärke nur auf null stellen.

Für Tipp´s wäre ich sehr dankbar.

Gruss Sascha
Benutzeravatar
DaniX
Alteingesessener
Beiträge: 189
Registriert: 7. Januar 2008 11:54
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI RS
Kilometerstand: 121778
Spritmonitor-ID: 322732

Re: Verkehrsinfo bei Zenenc MC-5600 deaktivieren

Beitrag von DaniX »

Hi,

evtl. könnte dir das helfen:
TA FUNKTION
Halten Sie die [FM/AM] Taste auf dem Bedienteil gedrückt um
die TA Funktion zu de- bzw. aktivieren. Bei aktivierter TA Funktion
schaltet das Gerät automatisch auf einen Radiosender um, welcher
gerade eine Verkehrsdurchsage sendet. Es spielt dabei keine Rolle
welche Wiedergabequelle Sie gerade ausgewählt haben.
Solltest du auf Seite 16 im Handbuch finden. (Auf der Zenec Seite konnte ich nur in das vom MC2000 gucken)

Grüße
Dani
Meins :) -> Skoda Octavia² RS TDI Limousine
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“