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Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Verfasst: 25. Februar 2011 16:39
von octavius2
Es gibt einige Fahrer , z.B. im Leon-Forum , die mit der normalen Version des Street zufrieden sind .
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Verfasst: 26. Februar 2011 16:05
von Chriscross
Da ich jetzt ein sehr gutes Angebot von meinem Tuner des Vertrauens bekommen habe, bei dem ich das Fahrwerk gekauft habe, werde ich es von dem einbauen lassen.
Wieso die Finger schmutzig machen
denn Fahrwerk,Einbau,Einstellung,Vermessung und Tüvabnahme für 1420 Euro, da kann man nicht Meckern denk ich.
Nur Schmerzhaft ist, dass das Fahrwerk schon da ist und ich es aber erst Ende März einbauen lasse
ich kanns nicht mehr erwarten.
Erfahrungsbericht im gegensatz zu dem H&R GewindeFW, den Weitec Federn und dem OriginalFW folgen.
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Verfasst: 28. Februar 2011 04:28
von octavius2
GTO und ich haben seinerzeit die modifizierten Versionen direkt über einen Geschäftsführer , Herrn Jürgen ( "Jogi" ) Wohlfahrt erreicht . Ein Herr Löchner(?) ist mir nicht bekannt , vermutlich ein Mitarbeiter im Vertrieb . Die modifizierten Versionen wurden in der Rennsportabteilung praktisch als Prototypen angefertigt ( Das bei meinem octi verbaute Street ist noch zusätzlich zu der Version von GTO modifiziert .) Die Intention war , es in die Serie einfliessen zu lassen ( die Version von GTO ) . Vermutlich hat man die Änderung der Serie wieder verworfen .@ Chriscross : Wenn du das Fahrwerk noch nicht verbaut hast und du lieber die komfortablere Version fahren möchtest , bin ich mir ziemlich sicher , dass du über die Geschäftsführung von kw (s.o.) auch die modifizierten Dämpfer bekommen kannst . Ob kw dann einen Aufpreis wegen des Arbeitsaufwands verlangt , kann ich nicht sagen .
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Verfasst: 28. Februar 2011 15:05
von Lani
Von den Diskussionen im Forum haben wir bereits erfahren.
Leider müssen wir den Sonderbau der geänderten Dämpferkennungen aufgrund des enormen Aufwands zukünftig berechnen.
Der Preis beträgt pro Dämpfer 59,50.-, somit 238,00.- beim Fahrwerk.
Dies kam in einer eMail letztes Jahr wo es um die Bestellung meines KW Street Comfort ging. Ansprechpartner war ein Christian Löchner ( technischer Support ). Mit ihm hab ich auch wegen des defekten Dämpfer an der Hinterachse telefoniert. Andere haben allerdings mit der Geschäftsführung selber ( ich meine es war damals Klaus Wohlfarth ) gesprochen und wohl auch den Sonderbau ohne Mehrkosten erhalten. Inwieweit nun die Modifikationen in die Serie eingeflossen sind konnte mir keiner beantworten, vermutlich blieb aber alles beim Alten.
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Verfasst: 28. Februar 2011 18:52
von Chriscross
Vieleicht wurde aber auch die Original Version verworfen und die bauen nur noch die modi.Version
Kann meiner meinung nach auch gut sein.
Denn die Leute bei KW haben mir versichert das das Street Comfort das Komfortabelte in ihrerm Sortiment ist und mann den Komfort nicht mal mit einem perfekt eingestellten KW GewindeFW V3 bekommt.
Alo möglich ist es, aber ich werde mal sehen wie es sich fährt.
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Verfasst: 1. März 2011 00:47
von octavius2
Naja - das mit dem besten Komfort haben mir damals mit dem unmodifizierten Fahrwerk sämtliche Angestellte im Vertrieb auch gesagt . Erst als ich bis zum Geschäftsführer durchkam kam die Sache mit dem modifizierten Fahrwerk ins Rollen .Als dann GTO zu Abstimmungsfahrten im Werk war ( mir war der Weg zu weit ) , er hatte etwa gleichzeitig das gleiche Problem , wurde die modifizierte Version ( auf Wunsch ) ausgeliefert . Ich vermute ,dass jetzt immer noch die ursprüngliche Version verkauft wird , aber Komfort ist relativ subjektiv .
Natürlich ist schon die ursprüngliche Version komfortabler als v1 , v2 oder v3 oder club sport . Aber der Unterschied zur modifizierten Version ist noch einmal um 1-2 Stufen deutlich spürbar . Ich persönlich möchte die modifizierte Version nicht missen , - bin allerdings kein Racer .
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Verfasst: 3. März 2011 17:25
von Lani
Laut mane/RS hier im Forum wäre es möglich das KW V3 auf die Werte des Street Comfort zu bringen .. wohl aber nur bei KW selber auf dem Prüfstand festzustellen. Würde allerdings auch heißen, dass das V3 sich fast so hart wie Stahlstreben statt Federbeine einstellen ließe, wenn man die Druck- und Zugstufe entsprechend auf ganz hart dreht.
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Verfasst: 6. März 2011 05:03
von octavius2
@Lani : Das kann zwar theoretisch möglich sein . Ich halte es für unwahrscheinlich , dass man das v3 auf die Werte des Street Comfort einstellen kann , zumindest nicht in der Modifizierten Version . Das hat vermutlich ein Verkäufer in die Welt gesetzt . Da müßte man techn. Daten der Dämpfer bekommen , aber die gibt kw vermutlich nicht heraus . Andere berichten , dass man das v3 nicht ganz so komfortabel einstellen kann , wie das Street , aber schon in die Nähe des Komforts des Serienfahrwerks kommen kann .
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Verfasst: 8. März 2011 16:36
von Chriscross
Neuigkeiten:
Heut habe ich einen Anruf von KW bekommen, zum Thema "Modi.Version" KW Street Comfort.
Er sagte, das es diese modiviezierung gibt, wenn ich es nicht eingebaut habe kann ich es hin schicken und für 100 Euro bauen sie mir das um.
Was er mir aber sagte, das er nicht wisse was genau umgebaut würde, aber für 100 Euro kann es nichts großes sein.
Ich solle einfach vor dem einbau die Zugstufe 2 Klics weiter drehen, das würde warscheinlich den gleichen efeckt bringen und er hat mir auch versichert das ich mit der Normalen Version voll und ganz zufrieden sein werde.
Also es gibt diesen Umbau, kosten dafür sind ca.100 Euro, wer es also machen möchte kann es warscheinlich vor dem Kauf beantragen und wer es nicht möchte, wird mit der normalen Version warscheinlich auch zufrieden sein.
Re: KW Street Comfort - Ein Erfahrungsbericht
Verfasst: 8. März 2011 17:46
von Octi2000
Wenn die Zugstufe schon vollständig auf ist, geht nix 2 Klicks weiterzudrehen.
Meine Zugstufe ist vorne vollständig geöffnet und ich fahre das modified, weil mir sonst das Gebiss klappert. 8)