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Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein
Verfasst: 10. September 2010 10:03
von zip2000
Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein
Verfasst: 10. September 2010 10:10
von Master of Octavia
Das interessiert mich ja nun auch, ob man nur den Kunden zufriedenstellen wollte und damit das kleinste Übel gewählt hat.
Was in diesem Fall heißen würde, das die "alte" Software aufgespielt wurde und man der Dinge verharrt, ob der DPF wirklich kaputt gehen sollte - was ja nicht gesagt ist, oder ob man wirklich mehr gemacht hat um das Auto wieder "fit" zu machen.
Klar kann ein Leistungsprüfstand einen gewissen Hinweis geben, aber eine genaue Auskunft, was alles gemacht wurde, das schafft auch er nicht...
Ich möchte hier niemanden etwas unterstellen... 8)
Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein
Verfasst: 10. September 2010 10:20
von lavidaloca
Mir wurden ja viele Zettel vorgelegt, Zahlen über Zahlen mit Werten von PDE´S, Soll und Ist Werte, Vor und Nach der Reinigung.
Turbowerte, Lamdawerte usw. der Meister hat mich schwindelig gequatscht, er hätte mir auch die Einkaufsliste seiner Frau vorlegen können, damit hätte ich genausoviel anfangen können.
Ich gehe aber der Sache auf den Punkt ob Downgrade oder nicht, und wenn ich keinen finde mit Stecker für OBD dann muss einer aus dem Forum halt ran.
Erstmal will ich heute den Vergleich auf der Rolle sehen.
Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein
Verfasst: 10. September 2010 10:54
von Schermbecker1
lavidaloca hat geschrieben:Mir wurden ja viele Zettel vorgelegt, Zahlen über Zahlen mit Werten von PDE´S, Soll und Ist Werte, Vor und Nach der Reinigung.
Na, da kann man doch erkennen, ob Werte sich grob verändert haben oder nicht?
Wie auch immer, ich lege jetzt meinen Locher auf die F5-Taste, damit der Browser permanent aktualisiert. Ich will nix verpassen 8)
Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein
Verfasst: 10. September 2010 19:24
von lavidaloca
So, da bin ich wieder,
Hier das
neue Diagramm
Und zum Vergleich das
alte Diagramm
Der Chef beim Prüfstand sagte gleich das dieser Zuwachs an PS nicht von den PDE´S kommt, es muss was an der Software gemacht worden sein.
Außerdem habe ich nebenbei ein Dyno-Run Video gedreht, wenn es bearbeitet ist stelle ich es Online.
Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein
Verfasst: 10. September 2010 22:35
von Master of Octavia
Na Gott sei dank bist Du nicht kleinlich, denn die eigentliche Leistung erreicht er ja immer noch nicht...
Aber ich gebe Dir Recht, das sieht schon deutlich besser aus und liegt jetzt im Rahmen der Serienstreuung.
Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein
Verfasst: 11. September 2010 10:22
von Mad-Scientist
Drehmoment beim alten Leistungsdiagramm: 306NM
Drehmoment beim neuen Leistungsdiagramm: 286Nm
??? Klärt mich Unwissenden mal auf, was das zu bedeuten hat..???
Schön, dass Du Deinen Namen unkenntlich gemacht hast....dafür haben wir jetzt Dein Kennzeichen!!!!

Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein
Verfasst: 11. September 2010 10:50
von lavidaloca
Entscheident ist hier das max. Drehmoment, wie es auch bei der Herstellerangabe ist.
Aber die Fachleute hier werden es sich noch besser erklären können.
Wenn Du weiter verglichen hättest, wäre Dir aufgefallen das der RS diesmal noch höher gedreht wurde.
Und warum

bei dem Kennzeichen, schau in der Kennzeichnlist nach da steht es auch.
@Master of Octavia,
fast 2% kann man verkraften, so Deutsch will ich dann auch nicht sein.
Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein
Verfasst: 11. September 2010 11:29
von Schermbecker1
lavidaloca hat geschrieben:
@Master of Octavia,
fast 2% kann man verkraften, so Deutsch will ich dann auch nicht sein.
So sieht es aus. Er fährt sich nun, wie es sich für einen RS gehört.
Ich wollte, ich könnte das von meinem auch sagen
Ein Frage: wieso hast du nicht den selben Prüfstand genommen? Dann wäre der Vergleich irgendwie transparenter, oder?
Re: Leistungsprüfstand, Hilfe das kann nicht sein
Verfasst: 11. September 2010 11:38
von Master of Octavia
lavidaloca hat geschrieben:
@Master of Octavia,
fast 2% kann man verkraften, so Deutsch will ich dann auch nicht sein.
Ja, war auch eigentlich etwas scherzhaft gemeint!
Glückwunsch das Dein Auto jetzt endlich so läuft, wie er soll! 8)