Wüsste ich auch gerne ...
Evtl. das Bestätigungssignal der Alarmanlage (was man übers Komfortmenü de-/aktivieren kann)?
Checkliste für Neuwagenübernahme
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2011
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Checkliste für Neuwagenübernahme
Seit Mai '11: O² 1.6 TDI Elegance, Candy-White, Sunset, Bolero+Soundsystem, MFL+FSE, PDC vorn/hinten, Alarmanlage, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket
Lieferzeit 8 Monate!
Lieferzeit 8 Monate!
- Chriscross
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.8 TFSI / 160 PS
- Kilometerstand: 105000
Puuuuuuuuuuuhhhhhh............. das war ich garnicht
Hab es nur von jemand anders übernommen um die Liste noch einmal zusammenfassen zu können
Also bleibts dabei...... ich hab keine ahnung
Hab es nur von jemand anders übernommen um die Liste noch einmal zusammenfassen zu können
Also bleibts dabei...... ich hab keine ahnung
-
- Frischling
- Motor: 1.6 TDI CR
Egal ... ich würd einfach ein Fenster offen lassen, abschließen und nach 1-2 Minuten einfach mal reingreifen!
Dann weisste, ob sie funktioniert.
Dann weisste, ob sie funktioniert.
Seit Mai '11: O² 1.6 TDI Elegance, Candy-White, Sunset, Bolero+Soundsystem, MFL+FSE, PDC vorn/hinten, Alarmanlage, Multimediaanschluss, Nichtraucherpaket
Lieferzeit 8 Monate!
Lieferzeit 8 Monate!
- jis1968
- Frischling
- Motor: 1,6 TDI
- Kilometerstand: 2600
- Spritmonitor-ID: 448597
Wäre vielleicht auch interessant, bei der Übernahme nach der Funktion des Notbremsblinksystems zu fragen und es ggf. gleich aktivieren zu lassen, siehe hier.
Ich leide nicht unter Realitätsverlust, ich genieße ihn.
- Lorenz
- Frischling
- Motor: 1,6l CR DSG
- Kilometerstand: 200
- Spritmonitor-ID: 6
bekomm in 7 Wochen meinen neuen!
Könnte mir jemand noch einen Tipp geben, was der alles freischalten soll/muss (ausser TFL) über das CAN?
Könnte mir jemand noch einen Tipp geben, was der alles freischalten soll/muss (ausser TFL) über das CAN?
O² Combi Elegance TDI DSG 1,6l
BMIDachreling silberIDynamic PaketIFSE BTIKomfort-Paket PlusIMaxi-DOTIMFL 4-Sp.ISUNSETIWIWA-Düsen beheizbar
Seit 24.08.2011 nach 7,5Monaten MEINS
BMIDachreling silberIDynamic PaketIFSE BTIKomfort-Paket PlusIMaxi-DOTIMFL 4-Sp.ISUNSETIWIWA-Düsen beheizbar
Seit 24.08.2011 nach 7,5Monaten MEINS
- brinkmann
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Motor: 1,2 TSI
- Kilometerstand: 350
Hallo,
da das Thema ja immer aktuell bleibt (und ich am nächsten Montag das Vergnügen habe meinen Neuen zu übernehmen) anbei mal eine Liste, in der ich versucht habe die genannten Punkte zusammen zu fassen.
Falls was wichtiges fehlt ergänze ich das gerne.
Gruß, Michael
da das Thema ja immer aktuell bleibt (und ich am nächsten Montag das Vergnügen habe meinen Neuen zu übernehmen) anbei mal eine Liste, in der ich versucht habe die genannten Punkte zusammen zu fassen.
Falls was wichtiges fehlt ergänze ich das gerne.
Gruß, Michael
- Dateianhänge
-
- Neuwagen-Checkliste-V2.pdf
- (38.07 KiB) 700-mal heruntergeladen
- Octi2000
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS CR Diesel
- Spritmonitor-ID: 314109
Haben die Lackteile die selbe Farbe, fehlt noch..... 8)
Bei meinem habe ich nach rd. 2 Wochen bemerkt, das eine Stoßleiste einen anderen Blauton aufwies als der Rest des Fahrzeuges. (konnte man nur bei Sonnelicht richtig sehen )
Bei meinem habe ich nach rd. 2 Wochen bemerkt, das eine Stoßleiste einen anderen Blauton aufwies als der Rest des Fahrzeuges. (konnte man nur bei Sonnelicht richtig sehen )
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
-
- Frischling
- Baujahr: 2012
- Motor: 2,0 TDI 103kw DSG
Nach 7 Jahren ist es in ca. 4 Wochen endlich soweit. Mein nächstes neuer Wagen wird abgeholt. Für meinen Golf 5 hatte ich damals eine Liste mit typischen Mängeln gehabt, die schon beim Händler im Verkaufsraum festgestellt werden konnten.
Also z.B.: Spaltmaße bei den Türen (unterschiedliche Höhe der Zierleisten), Klackern der Stellmotoren bei der Climatronic, teils lose Türgummidichtungen, Knacken der Lautsprecher etc.
Gibbet sowas beim Octi auch - oder ist sowas natürlich alles schon behoben und der Betatest ist bestanden?
Scherz beiseite, was habt ihr in den ersten Garantiejahren so bemängelt
Nunja bestellt habe ich nen Octi Combi 2,0 TDI (103KW) DSG Elegance mit Amundsen + Soundsystem + Mufu + Freisprech + Parkdistanz vorne und hinten + Sunset + AHK + Abbiegelicht in den NSW
Also z.B.: Spaltmaße bei den Türen (unterschiedliche Höhe der Zierleisten), Klackern der Stellmotoren bei der Climatronic, teils lose Türgummidichtungen, Knacken der Lautsprecher etc.
Gibbet sowas beim Octi auch - oder ist sowas natürlich alles schon behoben und der Betatest ist bestanden?
Scherz beiseite, was habt ihr in den ersten Garantiejahren so bemängelt
crazydogs hat geschrieben:Vielleicht sagst du uns was genau du bestellt hast?
Wenn du das Soundsysten (sehr empfehlenswert) geordert hast, prüfe ob die Boxen nicht scheppern (besonders die große in der Beifahrertür ist berüchtigt). An sonsten lass die Tür gleich dämmen (da gibt es eine Arbeitsanweisung von Skoda direkt. Die sollte dein freundlicher auch finden können).
Code: Alles auswählen
obiges ausm anderen Thread übernommen
Nunja bestellt habe ich nen Octi Combi 2,0 TDI (103KW) DSG Elegance mit Amundsen + Soundsystem + Mufu + Freisprech + Parkdistanz vorne und hinten + Sunset + AHK + Abbiegelicht in den NSW
Skoda Octavia Combi 2,0 TDI DSG 103KW Elegance Plus black-magic
Amundsen, MuFu, FreiSprech, Soundsystem, ParkDistanz v/h, AHK
geplant: Ausser W8 Innenleuchte nichts
Amundsen, MuFu, FreiSprech, Soundsystem, ParkDistanz v/h, AHK
geplant: Ausser W8 Innenleuchte nichts