lieferzeit o2: 4 monate, D vs Ö, wiedergutmachung
Verfasst: 22. Juni 2005 13:13
hallo o2-fans!
ich habe in der kw 15 (15 april 05) einen o2 elegance mit stream + storblue met. bestellt.
lt. vertrag sollte der erste liefertermin die kw 22-23 (10. juni 05) sein.
so wie mir vom händler "versprochen" wurde, wurde ich leider nicht angerufen. eine verständigung von einer terminänderung ist nicht möglich.
vorab eine telefonische auskunft zu bekommen war auch nicht so leicht.
erst nach einem persönlichen besuch von mir konnte mir die kw 31 (aug 05) als frühester liefertermin (4 monate) zugesagt werden.
als gründe für die verzögerung gab mir der händler an:
.) neue farbe storm-blue von vw übernommen (ja und?)
.) bestellungen aus deutschland haben vorrang gegenüber denen aus österreich (stimmt das wirklich?)
.) lt. vertrag ist eine verzögerung von max 8 wo bei sonderausstattung (farbe, radio stream) mögl., erst darf eine nachfrist von 2 wochen gestellt werden (siehe kleingedrucktes)
weiters ergab sich:
.) ein kostenfreier rücktritt vom vertrag ist nur innerhalb der ersten 2 wo mögl.
.) ein ersatzwagen vom händler kostet für mich € 30 pro tag
.) eine änderung der bestellung ist nicht mögl.
.) angebot eines vorführwagens in grau mit gleicher ausstattung zum gleichen preis (neuwagenpreis)
.) nach beschwerdemails an den autoimporteur und den konzern wurden mir 2(!!!) von 4 winterreifen als wiedergutmachung angeboten.
...aus freude am fahren!
ich habe in der kw 15 (15 april 05) einen o2 elegance mit stream + storblue met. bestellt.
lt. vertrag sollte der erste liefertermin die kw 22-23 (10. juni 05) sein.
so wie mir vom händler "versprochen" wurde, wurde ich leider nicht angerufen. eine verständigung von einer terminänderung ist nicht möglich.
vorab eine telefonische auskunft zu bekommen war auch nicht so leicht.
erst nach einem persönlichen besuch von mir konnte mir die kw 31 (aug 05) als frühester liefertermin (4 monate) zugesagt werden.
als gründe für die verzögerung gab mir der händler an:
.) neue farbe storm-blue von vw übernommen (ja und?)
.) bestellungen aus deutschland haben vorrang gegenüber denen aus österreich (stimmt das wirklich?)
.) lt. vertrag ist eine verzögerung von max 8 wo bei sonderausstattung (farbe, radio stream) mögl., erst darf eine nachfrist von 2 wochen gestellt werden (siehe kleingedrucktes)
weiters ergab sich:
.) ein kostenfreier rücktritt vom vertrag ist nur innerhalb der ersten 2 wo mögl.
.) ein ersatzwagen vom händler kostet für mich € 30 pro tag
.) eine änderung der bestellung ist nicht mögl.
.) angebot eines vorführwagens in grau mit gleicher ausstattung zum gleichen preis (neuwagenpreis)
.) nach beschwerdemails an den autoimporteur und den konzern wurden mir 2(!!!) von 4 winterreifen als wiedergutmachung angeboten.
...aus freude am fahren!