Octi II Lieferzeit / - frist
@bomberbauch
Ich habe gestern vor der Abholung meinen Leihwagen zurück gegeben. Insgesamt über 2000,- EUR dafür bezahlt. Hatte seit 3 Monaten kein fahrtüchtiges Auto mehr. Aber der Superb sollte für eine Woche umsonst sein (in deinem Fall)!!
Ich habe gestern vor der Abholung meinen Leihwagen zurück gegeben. Insgesamt über 2000,- EUR dafür bezahlt. Hatte seit 3 Monaten kein fahrtüchtiges Auto mehr. Aber der Superb sollte für eine Woche umsonst sein (in deinem Fall)!!
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz

Heinz
- bomberbauch
- Frischling
@hbert: Glückwünsch zu Deinem neuen Fahrzeug! Würde auch gerne einen ähnlich positiven Bericht schreiben, aber damit muss ich wohl noch ein bißchen warten
.
Zum Thema Superb: das mit der einen Woche umsonst hatte ich so auch schon anderen Threads entnommen, das Angebot des Händlers würde sich aber für die gesamte Wartezeit ab der KW 30 (also nach derzeitigem Stand ca. fünf Wochen) erstrecken. Für ca. 300 € im Monat ist es wohl auch gut, allerdings ist der Superb schon ein Schiff, steht bei mir immer draußen, und ich bin mir nicht ganz so sicher, ob meine Freundin damit so gut klarkommt. Ich sehe allerdings im Augenblick wenig echte Alternativen.

Zum Thema Superb: das mit der einen Woche umsonst hatte ich so auch schon anderen Threads entnommen, das Angebot des Händlers würde sich aber für die gesamte Wartezeit ab der KW 30 (also nach derzeitigem Stand ca. fünf Wochen) erstrecken. Für ca. 300 € im Monat ist es wohl auch gut, allerdings ist der Superb schon ein Schiff, steht bei mir immer draußen, und ich bin mir nicht ganz so sicher, ob meine Freundin damit so gut klarkommt. Ich sehe allerdings im Augenblick wenig echte Alternativen.
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
Also für 10,- / Tag für die ganze Wartezeit hört sich aber echt verdammt gut an. Da würd ich nicht zögern. Deine Freundin wird sich sicher daran gewöhnen. Das billigste, was ich hier hätte bekommen können, war für 29,-/Tag ein Fiat Panda.bomberbauch hat geschrieben:@hbert: Glückwünsch zu Deinem neuen Fahrzeug! Würde auch gerne einen ähnlich positiven Bericht schreiben, aber damit muss ich wohl noch ein bißchen warten.
Ich würde sagen: greif zu! So billig fährt man über diesen Zeitraum nie wieder so ein Auto. Ich währe heilfroh gewesen wenn mein Händler mir so ein Angebot machen hätte können.
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped
, Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.

Heinz

Heinz
- Luke
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Motor: 2,0 TDI 103 KW
@hbert: Hoffentlich bleibts so. Viel Spaß mit dem Neuen.
...und wann kommt meiner :motz:
@ bomberbauch: Die 10€ find ich auch nicht schlecht. Ist letztenendes eine Kostenminimierung für deinen Händler, draufzahlen tut er, nicht SAD.
Und mit PDC sollte das Auto auch zu bändigen sein (ist doch nur ein großer Passat
)

@ bomberbauch: Die 10€ find ich auch nicht schlecht. Ist letztenendes eine Kostenminimierung für deinen Händler, draufzahlen tut er, nicht SAD.
Und mit PDC sollte das Auto auch zu bändigen sein (ist doch nur ein großer Passat

O² Combi 2,0 TDI Elegance , Xenon, Audience, Soundsystem und noch so'n bißchen.
May the Force be with you!
May the Force be with you!
-
- Alteingesessener
@hbert
Glückwunsch auch von mir und viel Spaß.
Lange kann's bei mir ja auch nicht mehr dauern.
Gruß
Homie
Glückwunsch auch von mir und viel Spaß.

Lange kann's bei mir ja auch nicht mehr dauern.
Gruß
Homie
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Rechtliche Seite ???
Meiner ist auch schon lange überfällig
(bestellt KW 11 - 1.9 TDI).
Gibt es einen Rechtsanspruch bei Lieferzeitverzögerungen?
Schon jemand davon etwas gehört?
Ich arbeite selbst in der Disposition, aber ich kann nicht verstehen, dass es bei einen Automobilhersteller solche Planungsdefizite gibt.
Bei den technischen Möglichkeiten, die einen heute zur Verfügung stehen, müßte man schon einen Termin in etwa eingrenzen können.
Terminsprünge von 4-6 Wochen sind da schon merkwürdig.
... und ich warte weiter .... :motz:
(bestellt KW 11 - 1.9 TDI).
Gibt es einen Rechtsanspruch bei Lieferzeitverzögerungen?
Schon jemand davon etwas gehört?
Ich arbeite selbst in der Disposition, aber ich kann nicht verstehen, dass es bei einen Automobilhersteller solche Planungsdefizite gibt.
Bei den technischen Möglichkeiten, die einen heute zur Verfügung stehen, müßte man schon einen Termin in etwa eingrenzen können.
Terminsprünge von 4-6 Wochen sind da schon merkwürdig.
... und ich warte weiter .... :motz:
- Tischkante
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
@hbert
Allzeit gute Fahrt. Irgendwie beneide ich Dich. Warum nur?????
Mein Händler hat mir gerade eben auf Anfrage mitgeteilt das sich die PW um eine Woche verkürzt und nunmehr auf KW 33 steht.
Ein Monat wäre mir weitaus lieber gewesen.....
Allzeit gute Fahrt. Irgendwie beneide ich Dich. Warum nur?????

Mein Händler hat mir gerade eben auf Anfrage mitgeteilt das sich die PW um eine Woche verkürzt und nunmehr auf KW 33 steht.
Ein Monat wäre mir weitaus lieber gewesen.....
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF
- Steini01109
- Regelmäßiger
Musste meinen O1 eben mal schnell in die Werkstatt bringen. Die Kiste lief aufeinmal nur noch auf 3 Zylindern. Kabel und Zündkerze wurden erstmal ausgeschlossen. Hoffentlich wird es nichts größeres.
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal mit einem Verkäufer gesprochen. Der meint es liegt wohl größtenteils am Motor (2.0 TDI), dass die Lieferzeiten sich immer weiter nach hinten verschieben. Es werden mehr bestellt, wie gebaut werden können. Damit hatte wohl keiner gerechnet. Man sei davon ausgegangen das die Mehrheit den 1.9 TDI bestellt. So ist es aber nicht.
Ausserdem wird auch hauptsächlich der Elegance bestellt (die Forumstatistik sagt ja da Gleiche). Aus seinen Kundenbestellungen ist z.B. auch noch ein O2 Combi Elegance 2.0 TDI aus der ersten Februarwoche offen.
@hbert
Auch von mir allzeit gute Fahrt.
cu Steini01109
Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal mit einem Verkäufer gesprochen. Der meint es liegt wohl größtenteils am Motor (2.0 TDI), dass die Lieferzeiten sich immer weiter nach hinten verschieben. Es werden mehr bestellt, wie gebaut werden können. Damit hatte wohl keiner gerechnet. Man sei davon ausgegangen das die Mehrheit den 1.9 TDI bestellt. So ist es aber nicht.
Ausserdem wird auch hauptsächlich der Elegance bestellt (die Forumstatistik sagt ja da Gleiche). Aus seinen Kundenbestellungen ist z.B. auch noch ein O2 Combi Elegance 2.0 TDI aus der ersten Februarwoche offen.
@hbert
Auch von mir allzeit gute Fahrt.

cu Steini01109
bis 04.08.2005 O1 Combi Elegance 2.0 (EZ 07/2001)
seit 04.08.2005: O² Combi Elegance 2.0 TDI, Audience, TPM, SRA, Dachreling, var. Ladeboden, Farbe: siehe links
(Wartezeit = 6,5 Monate) 
seit 04.08.2005: O² Combi Elegance 2.0 TDI, Audience, TPM, SRA, Dachreling, var. Ladeboden, Farbe: siehe links

- Tischkante
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 140 PS
- Kilometerstand: 120000
- Spritmonitor-ID: 139377
Was gebaut werden können? 2.0 TDI Motoren oder Octavia's ?Steini01109 hat geschrieben: Es werden mehr bestellt, wie gebaut werden können.
Der 2.0 TDI wird ja ziemlich flächendeckend verwendet. Passat, Golf V, Touran, Jetta, A3, A4, A6, Octavia, usw.,
Wo werden die Motoren überhaupt gebaut?
MfG
Zuletzt geändert von Tischkante am 1. Juli 2005 14:30, insgesamt 2-mal geändert.
O2 Combi 2.0 TDI Elegance MJ06 in Stone Grey mit 17'' Pegasus+SFW, Audience+Soundsystem, Xenon, Gepäcknetztrennwand, Ladeboden, nachg. TWINTEC DPF