Rost-Umfrage
- Forti
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Rost-Umfrage
@4x4_TDI: Vielen Dank für den Hinweis. Wichtig zu wissen, damit man sich die Kohle für die "neue" Griffleiste sparen kann. Dann werde ich bei Skoda mal diese Moosgummiunterlage bestellen. Und dann hoffen, dass nach der Neulackierung auch wirklich Ruhe ist.
Gruß*Forti
Gruß*Forti
Ab jetzt ohne Octavia unterwegs! 

So,
Moosgummi ists garnicht, es ist normaler Gummi... und die geht über den Rand raus, d.h. die Griffleiste ist dann von einem ca. 2mm umlaufenden schwarzen Rand eingesäumt, sieht aber garnicht mal so übel aus. Ich guck ob ich nachher mal ein Bild machen kann...
Grüße
Moosgummi ists garnicht, es ist normaler Gummi... und die geht über den Rand raus, d.h. die Griffleiste ist dann von einem ca. 2mm umlaufenden schwarzen Rand eingesäumt, sieht aber garnicht mal so übel aus. Ich guck ob ich nachher mal ein Bild machen kann...
Grüße
- Forti
- Alteingesessener
Das wäre super!4x4_TDI hat geschrieben: Ich guck ob ich nachher mal ein Bild machen kann...

Gruß*Forti

- Burgmacher
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 0
- Motor: 1.2 MPI
- Kilometerstand: 5600
Ja Rost unter der Heckscheibe hab ich leider auch ein bisschen.
The Skoda Fanpage: https://www.facebook.com/pages/The-Skod ... 552?ref=hl
so hier das Bild mit der Gummi-Unterlage. Grad bei dunklen Farben ist das denk ich garkein Thema - bei mir fällts schon auf, aber was solls, wenns dafür nicht rostet...
- Dateianhänge
-
- leiste.jpg (162.92 KiB) 3538 mal betrachtet
- darkking
- Ex-Aufsicht
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.8TSI
und die gummi Matte gibts nicht einzeln?
doch klar, hab doch oben schon die Teilenummer gepostet. Mir wurde erzählt sie passt nur mit neuer Griffleiste - und das ist Unsinn... sollte jeder mit Facelift nachrüsten - nur kommt da meist beim Runterbauen trotzdem Rost zum Vorschein. Ob sie beim Vorfacelift passt, weiß ich nicht, glaube aber aufgrund der Form nicht.
Ich selbst hatte mich halt auf die Aussage verlassen, dass die Griffleiste neu muss - da ich sie dann direkt mit Chromstreifen bestellt hatte, hab ich sie so auch mitlackieren und verbauen lassen.
Georg
Ich selbst hatte mich halt auf die Aussage verlassen, dass die Griffleiste neu muss - da ich sie dann direkt mit Chromstreifen bestellt hatte, hab ich sie so auch mitlackieren und verbauen lassen.
Grüße4x4_TDI hat geschrieben:
1U6 827 586 - Dichtungsstück, 8.15€
Georg
- Octi_TDI
- Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2014
- Motor: 2.0 TDI 135 kW CUPA
- Kilometerstand: 53612
- Spritmonitor-ID: 622481
Hallo,
ich habe dunkel in Erinnerung, dass es auch eine Art Unterlage für die Kennzeichenhalterung (um vibrieren und ggf. Lackschäden zu vermeiden) gibt. Kann da noch jemand etwas genaueres zu sagen?
MfG Marcus
ich habe dunkel in Erinnerung, dass es auch eine Art Unterlage für die Kennzeichenhalterung (um vibrieren und ggf. Lackschäden zu vermeiden) gibt. Kann da noch jemand etwas genaueres zu sagen?
MfG Marcus
Tipps zur Benutzung der Suche
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
Wie poste ich richtig
Schreibweise im Forum
OIII V/RS 2.0 TDI -> Abgegeben
Derzeit Seat Leon 1.6 TDI als Zwischenauto
Bestellt: OIII V/RS 2.0 TDI mit ein paar Extras in Brillant-Silber-Metallic
- Forti
- Alteingesessener
Vielen Dank für das Bild! Da mein Octi schwarz ist, sollte es bei mir optisch passen. Wobei ich das bei Deiner Farbe jetzt auch nicht sooo schlimm finde. Und wenn´s tatsächlich hilft...na, hoffen wir´s mal.4x4_TDI hat geschrieben:so hier das Bild mit der Gummi-Unterlage. Grad bei dunklen Farben ist das denk ich garkein Thema - bei mir fällts schon auf, aber was solls, wenns dafür nicht rostet...
Gruß*Forti

ja ich sags auch, solang es jetzt nimmer rostet, ist alles gut. wenn man rostsaniert, unbedingt auch mal unters skoda-logo gucken - da sahs bei mir auch übel aus...