Modelljahr 2007

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Die Ausgleichwellen werden derzeit in folgenden Motoren verbaut:

Diesel: BMA, BKP, BMP, BVE, BWV, BVD, BUZ, BPW, BLB, BNA, BRE, BRF, BVF, BVG, BVA, BRD und BMR
Benziner: ALT, BLX, BVX, BLY, BVZ, BLR, BVY, BMB, BBJ, BGB, BUL, BWA, AXX, BWA und BPY

Für die Dieselmotoren, welche im O² bzw. allgemein PQ35 verbaut werden gibt es KEINE Ausgleichwellen.

Was ist so schwer daran das zu glauben? :evil:

Diese ganze Diskussion ist müßig, kaum einer hat wirklich schon einen ohne Ausgleichwellen gefahren, geschweige denn zu einem entsprechenden PPD Motor mit Ausgleichwellen verglichen. Wie schon gesagt, wer weiter über den 170 PS PPD.TDI diskutieren will suche/erstelle bitte einen eigene Thread, dies hier ist explitzit MJ 2007 und nicht für rundherum Diskussionen.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
Mackson
Ölscheich
Beiträge: 8266
Registriert: 19. Mai 2003 10:23
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Mackson »

Sorry, dass ich da nochmal einhake: In einem Satz erzählst Du mir meiner hätte keine Ausgleichwellen und dann schreibst Du, dass man noch nie einen ohne AGW gefahren hätte. Zufällig habe ich die Verlgeichsmöglichkeiten zum einem Motor mit AGW, nämlich dem BMR im Passat und der Unterschied ist marginal. Ich würde an Deiner Stelle noch mehr verwirren. Die Hubraum-/Leistungs- und Schadstoffklassenangabe hinter den Motorkenntbuchstaben oder zu mindest ein Link zu einer Tabelle wäre vielleicht auch nicht schlecht gewesen.
Dittens ist der Motor für's MJ 07 interessant, insofern ist die Diskusion hier auch legitim. :wink:

Gruß M.

PS: Worin erschliesst sich eigentlich die Logik der Motorkennbuchstaben? Link?
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Benutzeravatar
Jens13
Alteingesessener
Beiträge: 227
Registriert: 16. Februar 2006 15:02

Beitrag von Jens13 »

Hier gibts noch ein paar allgemeine Infos zu dem 125kW Dieselmotor ab MJ07.

http://forum.gute-fahrt.de/showthread.php?t=12622

Jens
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

Jens13 hat geschrieben:Hier gibts noch ein paar allgemeine Infos zu dem 125kW Dieselmotor ab MJ07.
Wie schon weiter oben erwähnt ist der Motor NICHT identisch zu dem im Passat. :wink:
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
c.h.r.i.s
Alteingesessener
Beiträge: 1032
Registriert: 24. Januar 2003 19:00

Beitrag von c.h.r.i.s »

Sollte im O² der gleiche Motor kommen wie im A3, dann gibt´s hier Infos:
http://p10117.typo3server.info/83.0.htm ... 6ed65513e9
O² Combi Ambiente 2.0 TDI DPF , Black-Magic, Audience mit Soundsystem, MuFuLeLe, SD, AHK,GRA, EZ 23.01.2006 Bild
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

c.h.r.i.s hat geschrieben:Sollte im O² der gleiche Motor kommen wie im A3, dann gibt´s hier Infos:
1. Kann man Fahrleistungen nicht direkt vergleichen, die Werte weichen immer leicht ab.
2. Stimmt die Aussage bzgl. der Ausgleichswellen nicht.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

also ich war heute mal bei meinem Audi Händler.

Dort kostet der 170 PS TDI nur 1000€ mehr als der 140 PS TDI

von daher kann ich mir gut vorstellen das der TDI ein gutes stück günster wird als der TFSI
DeMixx
Alteingesessener
Beiträge: 435
Registriert: 21. Juli 2003 10:11

Beitrag von DeMixx »

Huhu!
RuHe hat geschrieben:also ich war heute mal bei meinem Audi Händler.

Dort kostet der 170 PS TDI nur 1000€ mehr als der 140 PS TDI

von daher kann ich mir gut vorstellen das der TDI ein gutes stück günster wird als der TFSI
Da halte ich gegen. Der O² RS-TDI mit 170 PS wird in D als Limo einen Grundpreis von 27.255 € haben.

RS-TFSI durch FSI Eleg. mal TDI Eleg.

Gruß
DeMixx, heute mit Glaskugel
Benutzeravatar
RuHe
Alteingesessener
Beiträge: 1312
Registriert: 30. Januar 2005 21:34

Beitrag von RuHe »

DeMixx hat geschrieben: Da halte ich gegen. Der O² RS-TDI mit 170 PS wird in D als Limo einen Grundpreis von 27.255 € haben.
1. limo oder combi
2. i am from austria
Skoda Neuling
Frischling
Beiträge: 46
Registriert: 14. April 2006 13:34

Beitrag von Skoda Neuling »

DeMixx hat geschrieben:Huhu!
RuHe hat geschrieben:also ich war heute mal bei meinem Audi Händler.

Dort kostet der 170 PS TDI nur 1000€ mehr als der 140 PS TDI

von daher kann ich mir gut vorstellen das der TDI ein gutes stück günster wird als der TFSI
Da halte ich gegen. Der O² RS-TDI mit 170 PS wird in D als Limo einen Grundpreis von 27.255 € haben.

RS-TFSI durch FSI Eleg. mal TDI Eleg.

Gruß
DeMixx, heute mit Glaskugel

Dann wäre der RS TDI ja 3000€ teurer als der 140PS Diesel, und imerhin noch 1265€ teurer als der RS Benziner???
Also mir kommt das etwas viel vor.Diesen Preis als Combi ist schon eher vorstellbar.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“