Climatronic kühlt nicht
-
- Regelmäßiger
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: Diesel 140 PS 2.0TDI
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Climatronic kühlt nicht
nix Neubesitzer = vom Privatmann und Klima nicht probiert da 5 Grad Aussentemperatur. Aber die Aussage stand natürlich das sie funktioniert :motz:
- RS200@raceblue
- Michelin Männchen
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TFSi
- Kilometerstand: 0
Hast du das Auto nachts gekauft?Sassi1980 hat geschrieben:....Klima nicht probiert da 5 Grad Aussentemperatur...
Tagsüber waren die Temperaturen in den letzten Tagen durchaus geeignet, um die Klima auf Funktion zu testen.
-
- Regelmäßiger
ne immer so ab 20 Uhr war ich dort. Ging arbeitstechnisch nicht anders.
-
- Frischling
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 CR
- Kilometerstand: 36000
Jetzt mal zu meinem Sachstand, da ich Donnerstag in der Werkstatt war. Was soll ich sagen, der Klimakompressor ist angeblich undicht. Da der Wagen erst 5 Monate ist, ist mir der Preis egal. Mich stört nur, dass so etwas am Neuwagen vorkommt. Laut Aussage soll es auch schon eine Serviceaktion geben und somit gibt es Lieferschwierigkeiten. Nun warte ich täglich auf den erlösenden Anruf vom .
07/99 Seat Toledo 1L 1,9 TDI 90 PS
03/00 Seat Toledo 1L 1,9 TDI 110 PS
04/02 Seat Toledo 1M 1,9 TDI 110 PS
08/08 Seat Altea XL 2,0 TDI 140 PS
11/10 Skoda Octavia Limousine GreenLine,weiss,Bolero,Xenon,Nichtraucher,beheizb. Vordersitze,Climatronic
03/00 Seat Toledo 1L 1,9 TDI 110 PS
04/02 Seat Toledo 1M 1,9 TDI 110 PS
08/08 Seat Altea XL 2,0 TDI 140 PS
11/10 Skoda Octavia Limousine GreenLine,weiss,Bolero,Xenon,Nichtraucher,beheizb. Vordersitze,Climatronic
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 21000
So, mein RS TDI, BJ Juni 2008, kühlte vorletzte Woche (12.4) gar nichts mehr. Ich mag zwar heiße Reifen, aber im Innenraum bitte nicht.
Ab zum Lüneburger Händler, kurzer Check und und einmal auf die Bühne, Kompressor läuft nicht mehr. Gestern am Freitag nachmittag habe ich dann neuen Kompressor samt aller Anbauteile, Ventile und Arbeit auf Skoda Life Time Garantie neu bekommen. Das waren ja wohl mal gut angelegte 330,-€ im letzten Jahr.
Bin ziemlich froh, das meine Werkstatt den Kompressor innerhalb von drei-vier Tagen hatte, nur den Termin im Winterreifenrummel zu bekommen hat etwas gedauert.
Der Meister hat mir auch bestätigt, dass es weitere Kompressorschäden gibt.
Schade, der RS wird gerade mal drei Jahre alt, 44.000 KM!
Mein letzter Renault kühlte ohne Service und mit 100.000 KM nach fast sechs Jahren noch saukalt.
Ab zum Lüneburger Händler, kurzer Check und und einmal auf die Bühne, Kompressor läuft nicht mehr. Gestern am Freitag nachmittag habe ich dann neuen Kompressor samt aller Anbauteile, Ventile und Arbeit auf Skoda Life Time Garantie neu bekommen. Das waren ja wohl mal gut angelegte 330,-€ im letzten Jahr.
Bin ziemlich froh, das meine Werkstatt den Kompressor innerhalb von drei-vier Tagen hatte, nur den Termin im Winterreifenrummel zu bekommen hat etwas gedauert.
Der Meister hat mir auch bestätigt, dass es weitere Kompressorschäden gibt.
Schade, der RS wird gerade mal drei Jahre alt, 44.000 KM!
Mein letzter Renault kühlte ohne Service und mit 100.000 KM nach fast sechs Jahren noch saukalt.
Lüneburger
O2 RS CR schwarz und silber
nach 4Jahren Renault reumütig zurückgekehrt in den Konzern
O2 RS CR schwarz und silber
nach 4Jahren Renault reumütig zurückgekehrt in den Konzern
-
- Regelmäßiger
Woher zum Teufel kommt diese Schwachstelle, bei einem ansonsten Grundsoliden Wagen??
- dido2004
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI ohne DPF
- Kilometerstand: 0
mal ne Frage am Rande ...
muss für den Ausbau des Klimakondensators wirklich die gesamte Front (Stoßstange und Halter, Lampen, Schlossträger) demontiert werden um das Teil tauschen zu können?
Bei geöffneter Haube sieht man doch rechts und links die Schrauben die das Dingen halten ...
muss für den Ausbau des Klimakondensators wirklich die gesamte Front (Stoßstange und Halter, Lampen, Schlossträger) demontiert werden um das Teil tauschen zu können?
Bei geöffneter Haube sieht man doch rechts und links die Schrauben die das Dingen halten ...
Gruß Dirk
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
----------------------------------------------------------------------------
Octi 2 Combi Elegance 1.9 TDI - BJ: 05/08 ... R.I.P. 27.09.2012
http://octi2.blogspot.com/
hier auch ne frage, vielleicht kann mir hier jemand helfen, ohne dass ich nen neuen thread aufmachen muss...
Bei meinem Auto ist die Klimakompressor-Pumpe (soll wohl "nur" die Scheibe sein, die angezogen wird um dann den Kompressor zu bewegen) weg! Nicht mehr auffindbar!
Ich hoffe, es wissen jetzt einige, wovon ich fasel, kenn mich leider nicht wirklich aus mit dem Kram und versuch nur grad das wiederzugeben, was mir mein netter Werkstattmensch heut mittag erzählt hat!
Leider gibts das Teil nich einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem kompletten Kompressor zu kaufen (600 Euro?) ! Weiß jemand evtl. wo ich das her bekommen kann???
Danke schonmal für eure Hilfe!
Bei meinem Auto ist die Klimakompressor-Pumpe (soll wohl "nur" die Scheibe sein, die angezogen wird um dann den Kompressor zu bewegen) weg! Nicht mehr auffindbar!
Ich hoffe, es wissen jetzt einige, wovon ich fasel, kenn mich leider nicht wirklich aus mit dem Kram und versuch nur grad das wiederzugeben, was mir mein netter Werkstattmensch heut mittag erzählt hat!
Leider gibts das Teil nich einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem kompletten Kompressor zu kaufen (600 Euro?) ! Weiß jemand evtl. wo ich das her bekommen kann???
Danke schonmal für eure Hilfe!
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Das Teil nennt sich Riemenscheibe. Gibt es bei Skoda wirklich nicht einzeln. Aber bei VW schon, für 155 €. Jedenfalls für gewisse Kompressoren. Müsstest mal genauere Angaben zum Fahrzeug machen. Motor oder besser Motorkennbuchstabe und Baujahr.
Ich bin dann mal weg.
Ooook! Danke schonmal!
Werd morgen in meiner Zulassung schauen und dann geb ich weitere Infos!
Werd morgen in meiner Zulassung schauen und dann geb ich weitere Infos!