Problem mit Kontrollleuchte in der Tür (Zentralverriegelung)

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
illegut
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Problem mit Kontrolleuchte in der Tür (Zentralveriegelung!?)

Beitrag von illegut »

Nee,war nicht da.
Ist für mich auch kein richtiges Problem.Wenn´s halt leuchtet und mich stört,mach ich 1 x zu und wieder auf und gut ist.
Hatte es bis jetzt in 10 Monaten auch nur 3 mal (glaub ich :wink: ).
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
vato23
Alteingesessener
Bauart: Combi
Motor: 1.6 FSI / 85kw / ADY
Kilometerstand: 91141

Beitrag von vato23 »

Theresias hat geschrieben:Bem nächsten Händlerbesuch wird das Problem automatisch gelöst sobald der sein Diagnosegerät anklemmt und die Geführten Funktionen bzw. Geführte Fehlersuche anschmeißt. Mein Problem ist dadurch behoben seit ca. 1 1/2 Wochen, kein Steuergerät Austausch notwendig.
Tach,

war gestern bei der 1. Inspektion (30,000) und heute hatte ich das Dauerleuchten in der Tür LED :evil:
Wird bei der 1. Inspektion kein Diagnosegerät angeklemmt?
Bedeutet geführte Fehlersuche das, das programm von alleine durchläuft?

Mein :D wußte/weiß nichts von diesem Problem... :motz:
Ambiente, Cappuchino-Beige , Dynamik Paket, Webasto Thermo Top C mit Telestart T100 HTM
Theresias
Alteingesessener
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Beitrag von Theresias »

vato23 hat geschrieben:Wird bei der 1. Inspektion kein Diagnosegerät angeklemmt?
Doch, muss.
vato23 hat geschrieben:Bedeutet geführte Fehlersuche das, das programm von alleine durchläuft?
Jain, aber in diesem Fall "sollte" es bereits durchgelaufen sein. Hast du das Protokoll und kannst mal darauf nach der Teilenummer und dem Softwarestand des Türsteuergerätes Fahrerseite schauen?
vato23 hat geschrieben:Mein :D wußte/weiß nichts von diesem Problem... :motz:
Soll er mal seinen Computer anwerfen und nach der Aktuellen Mitteilung 50/2007 suchen, diese hat den Titel "Safe-Kontrollleuchte der Fahrertür leuchtet ständig (1Z)". Noch viel deutlicher kann man das wohl nicht machen.
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
MikeVandyke
Alteingesessener
Bauart: Scout
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 173000
Spritmonitor-ID: 5

Beitrag von MikeVandyke »

Und hier nochmal einer mit dem Problem...
Hallo, Skodagemeinde.

Habe jetzt grad eben einen Schreck bekommen, War einkaufen beim Supermarkt, komme zum Auto, und es leuchtet die LED in der Fahrertüre Dauer.

Zu Hause angekommen, und ind er Garage nochmals korrekt verriegelt, und gewartet, und nachdem das Maxi-Dot (oder wie das Display auch immer heisst) erloschen war, ging 5 sekunden später die LED auch aus, Allerdings habe ich rundum alles geöffnet, und wieder verschlossen, Einschliesslich der Tankklappe, War aber vorher gar nicht tanken, und mein Auto steht meistens in der Garage, muss ich jetzt von einem wasserschaden, oder daraus resultierender Korrossion ausgehen?

MFg, Euer Conny

Skoda Octavia 4x4 TDI Baujahr 06
Wer später bremst, ist länger schnell.

MC-Cormick B414 Baujahr 1965 England
Skoda Octavia 1,9 TDI Combi 4x4 Baujahr 06 Tschechien, Ohne DPF! Zum Glück.
bär67
Frischling

Beitrag von bär67 »

Also bei mir ist seit dem Update (inzwischen 2 Jahre her) kein Dauerleuchten der Kontroll LED mehr aufgetreten. Solltest also mal beim Freundlichen ein Update des Türsteuergerätes durchführen lassen. Falls bereits geschehen las uns doch bitte wissen ob vielleicht doch Wasser ein Problem gewesen ist. Wie sicherlich viele hier im Forum habe auch ich mit dem stehenden Wasser in der Tür zu kämpfen. Seit jedoch die Tür abgedichtet wurde ist zumindest der Teppich und die Türverkleidung nicht mehr feucht. Hat also scheinbar was gebracht. In die Tür kann ich natürlich nicht reinschauen. Aber das gehört eigentlich in ein anderes Thema dieses Forums.
Gruß
Bär67

O² Combi 1,9TDI-DPF, Elegance, EZ 10/06; Cappuccino-Beige, Sunset, LM Felgen Vega, Doppelter Ladeboden, Navi Cruise, Standheizung m. FB, Autom. abblendbare Außenspiegel, FSE m. Bluetooth
MikeVandyke
Alteingesessener

Oh, Danke, Naja, muss ehen, wenns das nägste mal auftreten sollte, muss ich eben mal hin fahren bei den :-), und das überprüfen lassen, nur zu dumm, das solche Vorführfehler imemr dann kommen, wenn man gar nicht so weit fahren möchte..., Werde erstmal abwarten, und erstmal Anfragen, was das Autohaus dagegen unternehmen möchte, wenn überhaupt.
Danke fürs schnelle Antworten, hat mich gefreut, Schönes Wochenende noch, bis bald!

bär67
Frischling

Beitrag von bär67 »

Im zuge eines Kundendienstes sollte das eigentlich kostenlos mit erledigt werden!
Gruß
Bär67

O² Combi 1,9TDI-DPF, Elegance, EZ 10/06; Cappuccino-Beige, Sunset, LM Felgen Vega, Doppelter Ladeboden, Navi Cruise, Standheizung m. FB, Autom. abblendbare Außenspiegel, FSE m. Bluetooth
MikeVandyke
Alteingesessener

So, Gestern war das Leuchten wiedermal aufgetreten, aber ich weiss jetzt, wie ich es wegbekomme, Einfach alle Türen zu, und Verriegeln, und sie war aus, komisch komisch. Die LED ging beim Öffnen des Fahrzeuges an, weil ich meinen Bierkasten in den Kofferraum stellen wollte, hmmm, sowas, Es funktioniert aber alles wieder, und solange keine Fehlfunktion eintritt, werd eich nicht im Autohaus vorstellig, wer weiss was die mit meinem Auto anfangen.....

MFg, Conny

Schnuller
Regelmäßiger
Bauart: Limo
Modelljahr: 0
Motor: 2 Liter TDI 140PS plus X
Kilometerstand: 159000

Blinkenden Türpin ausbauen

Beitrag von Schnuller »

Hallo Gemeinde,

bevor ich die ganze Türverkleidung abbaue, kann ich die Leucht LED auch von "aussen" demontieren, oder muss die Verkleidung ab?

Danke schon mal
8,5x18 Tomason 225/40; 50 mm HR Federn mit Koni gelb; OBD Tuning; und a bisserl Chrom
smile

Re: Blinkenden Türpin ausbauen

Beitrag von smile »

Schnuller hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

bevor ich die ganze Türverkleidung abbaue, kann ich die Leucht LED auch von "aussen" demontieren, oder muss die Verkleidung ab?

Danke schon mal
Wenn Dich das Blinkelämpchen stört, dann kleb doch einfach ein Käppchen drauf!? :wink:
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“