Re: Octavia RS Diesel mit 170Ps Chiptuning????
Verfasst: 11. Mai 2012 00:18
Es gab/gibt einfach beim BMN (170 PS PD) Probleme mit den Zylinderköpfen (Risse und Einarbeiten der PD Sitze) und das Verkoken der PD Elemente selbst (diese sind beim BMN spezielle Piezo gesteuert Düsen von Siemens, später Delphi. Beim alten 140 PS PD sind sie Magnetventile von Bosch)
Bei mir ist auch ein Element defekt gewesen und die PD Elemente haben sich in den Zylinderkopf eingearbeitet.
2t€ für nen neuen Zylinderkopf sind das Ergebnis. Jedoch scheint der neue Zylinderkopf deutlich besser zu sein.
Laut Prüfstand bei mtm sind es 208,7PS sehr schön zu fahren, Verbrauch ist wie vorher, die Anfahrschwäche ist nicht mehr Spürbar. Leistungssteigerung seit über 100tkm!
Das nur als kleinen Beitrag dazu
Bei mir ist auch ein Element defekt gewesen und die PD Elemente haben sich in den Zylinderkopf eingearbeitet.
2t€ für nen neuen Zylinderkopf sind das Ergebnis. Jedoch scheint der neue Zylinderkopf deutlich besser zu sein.
Laut Prüfstand bei mtm sind es 208,7PS sehr schön zu fahren, Verbrauch ist wie vorher, die Anfahrschwäche ist nicht mehr Spürbar. Leistungssteigerung seit über 100tkm!
Das nur als kleinen Beitrag dazu