RS TDI Motor enttäuschend?
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: RS TDI Motor entäuschent?
Tsss, auch noch nachtreten!
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Also, das die Charakteristik des 170er anders ist als die des 140ers ist ja bekannt.
Das der 170er schneller ist als der 140er sollte hier auch jedem klar sein!!!!!! Hab ich bsw. auch schon mehrmals sowohl auf der AB als auch an der Ampel unter beweis gestellt.
Mein Bruder fährt nun seit ein paar Wochen einen S6 mit V10, also als ich die Kiste das erste mal gefordert habe muss ich sagen war ich als Turbo-Diesel-Punch user schon etwas enttäuscht! Da der V10 einfach sehr kultiviert und gleichmäßig hochdreht nicht wie ein aufgeblasener Motor! Ist nun der S6 mit 435 PS langsamer oder weniger agil? NATÜRLICH NICHT! Das Auto ist ne Waffe, auch wenn der subjektive Eindruck erstmal eher "Aha" war.
Das der 170er schneller ist als der 140er sollte hier auch jedem klar sein!!!!!! Hab ich bsw. auch schon mehrmals sowohl auf der AB als auch an der Ampel unter beweis gestellt.
Mein Bruder fährt nun seit ein paar Wochen einen S6 mit V10, also als ich die Kiste das erste mal gefordert habe muss ich sagen war ich als Turbo-Diesel-Punch user schon etwas enttäuscht! Da der V10 einfach sehr kultiviert und gleichmäßig hochdreht nicht wie ein aufgeblasener Motor! Ist nun der S6 mit 435 PS langsamer oder weniger agil? NATÜRLICH NICHT! Das Auto ist ne Waffe, auch wenn der subjektive Eindruck erstmal eher "Aha" war.
Zuletzt geändert von azzkicker am 30. Januar 2008 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ich sage ja: Erwartungshaltung kombiniert mit eigenem Erfahrungsspektrum.
Das kann einem so manches Schnippchen schlagen.
Opel Astra GSe Sports Tourer
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
So ist es! 

Bin mal gespannt, bis die ersten PD TDI Fahrer ihre Erfahrungen zu den neuen CR TDI Motoren kundtun.Jopi hat geschrieben:Ich sage ja: Erwartungshaltung kombiniert mit eigenem Erfahrungsspektrum.
Ich wette dann fallen die gleichen Aussagen, wie zu dem S6.....

Da werden einige beim Händler auf der Matte stehen, weil ihr alter PD TDI "besser ging" als der neue CR TDI.
Mfg Frank
- MarcZ
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
- Kilometerstand: 175000
klar ist der im verhältnis weniger agil bzw. träge!azzkicker hat geschrieben:Also, das die Charakteristik des 170er anders ist als die des 140ers ist ja bekannt.
ein RS4 mit nahezu identischer leistung wäre wesentlich agiler und auch schneller!
wie war das mit den äpfeln und den birnen

Da werden einige beim Händler auf der Matte stehen, weil ihr alter PD TDI "besser ging" als der neue CR TDI.
Mfg Frank[/quote]
Hallo Frank,
sehe ich auch so
Mfg Frank[/quote]
Hallo Frank,
sehe ich auch so

- MarcZ
- Alteingesessener
was mir noch bei dem RS motor aufgefallen ist, ist, dass er sehr rau im vergleich zum 140er ohne DPF ist.
ich würde mal davon ausgehen, dass es daran liegen könnte, dass es ein 8V ist und kein 16V - ist das so oder irre ich?
ich würde mal davon ausgehen, dass es daran liegen könnte, dass es ein 8V ist und kein 16V - ist das so oder irre ich?
- MarcZ
- Alteingesessener
naja, ist ja auch so...chacka2k hat geschrieben:Bin mal gespannt, bis die ersten PD TDI Fahrer ihre Erfahrungen zu den neuen CR TDI Motoren kundtun.Jopi hat geschrieben:Ich sage ja: Erwartungshaltung kombiniert mit eigenem Erfahrungsspektrum.
Ich wette dann fallen die gleichen Aussagen, wie zu dem S6.....![]()
Mfg Frank
immerhin ist der CR ja auch ein turbo und selbst die händler mit denen ich bis jetzt gesprochen haben sagen, dass der PD besser geht als der CR - dafür ist der CR eben ruhiger vom motor her, hat aber eben nicht die leistung...
ist doch das gleiche wie mit den 150PS CDTI motoren von opel - die sind auch langsamer als die 140PS TDI´s aus dem hause VW...
Ich denke wir reden aneinander vorbei!MarcZ hat geschrieben:
klar ist der im verhältnis weniger agil bzw. träge!
ein RS4 mit nahezu identischer leistung wäre wesentlich agiler und auch schneller!
wie war das mit den äpfeln und den birnen
Der ist sicherlich nicht träge, nur einfach die Motorcharakteristik vermittelt einem Subjektiv nicht diesen Tritt ins Kreuz da man sehr schön und gleichmäßig in den Sitz gepresst wird!
Der 140er hat nen kleineren Lader, spricht also bei niedriger Drezahl an wie der 170er. Deswegen ist der 170er aber nicht langsamer!
Ich versteh nicht was hier manche Leute von einem 170 Serien-PS Diesel erwarten?
Und ob ein 140er mit geändert Steuerelektronik nun besser geht ist doch auch wurst, der Turbo usw. wird dabei ja auch stärker beansprucht und darunter leidet wieder die Laufleistung!
Ich hatte in meinen Leon den ich vorher hatte, den 1,9er Diesel mit 150 Serein-PS. Auch da ging ein gechippter 130 PSler besser!
Der RS TDI fährt sich genauso wie man es von einem 2,0 L PD Diesel mit großem Lader usw. erwartet! Ich versteh die ganze Diskussion hier einfach nicht!
Was oder wie sollte der Motor mit der vorhandenen Hardware denn anders machen, macht er eurer Meinung nach nicht korrekt?