Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
tmb123
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neuigkeiten zum Zenec 2010 / 5602

Beitrag von tmb123 »

Genau dieser "Diskussionsstil" und "-ton" ist es, der wohl die meisten Leute von besagtem Forum abwandern lies und zwar innerhalb kürzester Zeit...
Sorry für OffTopic, das mußte einfach mal gesagt werden..
Octi2000
Alteingesessener
Motor: RS CR Diesel
Spritmonitor-ID: 314109

Beitrag von Octi2000 »

Tzenec.de.vu und die dortige Mods (vor allem der Namensgleichling) haben sich mit dem Vorgehen (das "Update", der Umgang mit Kritikern) absolut keinen Gefallen getan und sicherlich einige Leute verprellt.

Da war die "Konkurrenzplattform" NC2010.de um einiges stilsicherer.

Trotzdem kann man sich in beiden Foren umschauen! :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
xxx
Regelmäßiger
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI, 140PS, DSG

Beitrag von xxx »

Hallihallo!

Jetzt gibt`s ein offizielles Tuner Update auf der Zenec Seite.

http://www.zenec.com/index.php?id=381&L=0

Werde es morgen früh direkt testen, wobei mein Empfang bis jetzt absolut
top war. Bis auf ab und an mal kleine Schwankungen.

Ansonsten bin ich mit dem Gerät absolut zufrieden.
Hab wirklich schon viel probiert (Nexus, Pioneer AVIC, MC2000 & MC5600)

Das ist bis jetzt die beste Lösung.

Irgendwo schrieb hier jemand, dass er Probleme mit der langen Startdauer
der Festplatte hat.
Kann ich so nicht bestätigen! Ich hab ne 160GB HDD dran und es dauert
genau 3-4 Sekunden bis die Musik startet.

Gruß xxx
Octi2000
Alteingesessener

Beitrag von Octi2000 »

Mein Radioempfang ist unter aller Sau.... 8)

Wieviele Lieder hat Du denn auf Deiner 160 GB-Festpklatte, das Du in 3-4 Sekunden startklar bist. Und wie geordnet?

Das NC2010 kann derzeit nur eine recht mäßige Anzahl an Dateien adressieren, zudem wird die Zugriffszeit immer länger, ich habs mal mit 15 GB Musik probiert, da brauchts schon über eine Minute, bis die Root angezeigt wird.

Die allgemeinen Erfahrungen des Updates sind in beiden Foren ziemlich ernüchtern, das neueste" MCU-Update" hat die Version 2.2.30, meine RAdio hat aber schon 2.2.47. :lol:

Ansonstne werden vorher vornandene Funtionen beschnitten und die Verbesserung nicht plakativ.

Ist das dann ein Rückschritt oder einspielen einer doch besseren älteren Verison oder ein Irrtum von Zenec bzgl. der Bereitstellung des Downloads oder was auch immer? 8)

Zenec wird es wohl wissen, jedoch kommt bisher nur recht nebulöses zu den "Verbesserungen" per Software. Inwieweit das nur herumdoktern an Symptomen ist, weil die Hardware einfach nicht das halten kann, was Zenec versprochen hat, wird die nahe Zukunft zeigen. :wink:
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
tmb123
Alteingesessener
Motor: 2,0 TDI DPF, Elegance

Beitrag von tmb123 »

Also bei mir startet das Playback der mp3s von Disk (120GB, ca. 80GB mp3s) auch relativ rasch, ich schätze etwa 10-15 sek...
Organisiert ist's so:
ROOT\MP3
ROOT\MP3\BestOf (darunter die songs)
ROOT\MP3\Interpreten
ROOT\MP3\Interpreten\interpret1 (darunter die songs)
ROOT\MP3\Interpreten\interpret2 (darunter die songs)
etcetc.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass die Anzahl der Songs im zuletzt gewählten Ordner Ausschlag geben könnte, wie lange es dauert, bis das Playback startet..

Festgestellt habe ich:
Es können vom NC2010 derzeit max. 1500 Files verwaltet werden... :-(((((
Octi2000
Alteingesessener

Beitrag von Octi2000 »

Wenn Zenec das alles nicht in den Griff kriegt, fliegt es bei mir wieder raus.. :evil:

Ewige, zigfache Liefer-Verzögerungen mit immer wieder neuen nicht eingehaltenen Verspechungen von Lieferterminen, dann Auslieferung mit Dutzenden von Bugs, Nachbesserung mehr als halbherzig......was denken sich die Schweizer da eigentlich? :motz:
OctiFan
Frischling
Bauart: Limo
Baujahr: 2010
Motor: 170 PS Diesel

Beitrag von OctiFan »

Octi2000 hat geschrieben:Wenn Zenec das alles nicht in den Griff kriegt, fliegt es bei mir wieder raus.. :evil:

Ewige, zigfache Liefer-Verzögerungen mit immer wieder neuen nicht eingehaltenen Verspechungen von Lieferterminen, dann Auslieferung mit Dutzenden von Bugs, Nachbesserung mehr als halbherzig......was denken sich die Schweizer da eigentlich? :motz:

Hallo Octi 2000,

kann Deinen Ärger voll und ganz verstehen. Die Auslieferung des 2010 wird etliche Male verschoben und dann plagen wir uns auch noch mit etlichen Bugs rum.
Allerdings habe ich seit dem offiziellen Update für das 2010 einen erheblich besseren Radioempfang. Perfekt ist er allerdings nicht, da ich immer noch sehr oft ein Grundrauschen bzw. "kratzen" warnehme. Manchmal ist die Tonausgabe leicht verzerrt.

Zudem habe ich jetzt ca. 4-5 Balken in der Empfangsanzeige des 2010 mnachmal auch nur "3", dann macht Radio hören keinen Spaß. Ich bin sicherlich sehr verwöhnt da ich vor dem 2010 ein Becker Cascade mit Doppeltuner hatte, da war der Empfang traumhaft (auch mit kurzer Stabantenne)

Bestätigen kann ich auch die teilweise enorm schlechte Ablesbarkeit des 2010 Displays bei Sonneneinstrahlung. (trotz Helligkeit 10) Die Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung ist beim Columbus erheblich besser. Zenec hat hier an der falschen Stelle gespart.

Es ist für mich inakzeptabel, dass ein so lang angekündigtes Gerät erst am Kunden "fertig entwickelt" werden muß in F<orm verschiedener Updates. Wir haben keine Lust als Betatester für Zenec zu fungieren. :evil:

Viele Grüße und gute Fahrt mit Euren Octi's

Octifan
Octivia RS CR TDI DSG Facelift in Race blau, Zenec 2010, Bruxafol Scheibentönung, Carguard Defender Canbus 2 Professional
Der Thüringer
Alteingesessener

Beitrag von Der Thüringer »

Octi2000@
Also ich würde an Deiner Stelle die Sch...e wieder ausbauen und zurückgeben!
So wie Du darauf gewartet hast & dann so ein Mist, der Ärger mit den Updats und dann noch im Vergleich zum Swing ein saumäßiger Radioempfang, was ja eine Grundfunktion des Zenec sein sollte!

Gruß und Beileid!
Biete VCDS Unterstützung im Großraum Düsseldorf, Solingen & ME
https://forum.vcdspro.de/index.php?/membermap/!
Octi2000
Alteingesessener

Beitrag von Octi2000 »

Nun mal eine kleine Ergänzung als Erfahrungsbericht zum Gerät:

Habe nun das erste Update "Zur Verbesserung der Empfangseigenschaften des Tuners" aufgespielt.

Hat wohl auch ein klein wenig gebracht, die Einstreuungen der Nachbarsender sind etwas zurückgegangen, nichtsdestotrotz die Empfangseigenschaften sind.... :motz:

Knistern und knacken selbt bei stärksten Sendern machen das Radiohören zur Gemütsprobe.

Leider ist der Musikgenuß über USB genauso getrübt, viele Lieder werden mittendrin abgewürgt (dem fehlerhaftem Auslesen der variablen Bitrate sei Dank)... :motz: :motz:

Macht aber nichts, da das Zenec eh nur eher wenig Dateien verwalten kann (wozu dann eine externe Festplatte mit der Musiksammlung anschließen, ein kleiner alter USB-Stick tuts auch 8) schließe ich derzeit wieder meinen MP3-Player über die Klinkenbuchse der Media-Box an....genau wie bei meinen Original-Swing oder wie in meinem 10 Jahre alten Philips Dampfradio meines Octi1........ :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Zenec...wir können alles, aber nicht ein klitzekleines bisken davon richtig!
digidoctor
Am Besten einfach gar nicht ignorieren
Bauart: Scout
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2020
Motor: 1,9

Beitrag von digidoctor »

ich schau hier mal zufällig rein und das kurz vor der gefühlten Heiligsprechung befindliche Zenec ist eine persona non grata geworden. :lol:

Das waren doch Vorschusswälder, die verteilt wurden. Was ist denn da schief gelaufen?
Abtrünnig für x Jahre
Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“