Soundsystemsteuerung mit Bolero
- Shalomer
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TFSI L&K
- Kilometerstand: 33500
- Spritmonitor-ID: 373499
Re: Soundsystemsteuerung mit Bolero
ähm mal ne dumme Frage:
ist die Einstellung eigentlich wieder da, wenn ihr die Zündung wieder an macht??? Mein Gedanke wäre dahin, das ich mal meinte gehört oder gelsen zu haben, das Dinge je nach verwendetem Schlüssel abgespeichert werden. Dh. wenn Schlüssel A = Einstellungen die mit Schlüssel A gemacht wurden sind wieder da. und bei Schlüssel B die die unter unter Schlüssel B eingestellt wurden...
Nur mal sone Idee...
Bei Sitzeinstellungen und Außenspiegeleinstellungen gibts das ja auch...
Und vllt. könnte dies das Bolero -kommt ja schließlich von Blaupunkt-, nur die Skoda-Steuergeräte noch nicht...???
Gruß Daniel
ist die Einstellung eigentlich wieder da, wenn ihr die Zündung wieder an macht??? Mein Gedanke wäre dahin, das ich mal meinte gehört oder gelsen zu haben, das Dinge je nach verwendetem Schlüssel abgespeichert werden. Dh. wenn Schlüssel A = Einstellungen die mit Schlüssel A gemacht wurden sind wieder da. und bei Schlüssel B die die unter unter Schlüssel B eingestellt wurden...
Nur mal sone Idee...
Und vllt. könnte dies das Bolero -kommt ja schließlich von Blaupunkt-, nur die Skoda-Steuergeräte noch nicht...???
Gruß Daniel
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
Die Bibel, Johannes 14, 1
O² II Combi L&K 1,8TFSI
O² II Combi L&K 1,8TFSI
-
- Frischling
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Ich hab mir wirklich einen abgebrochen, in der Sache irgendein wiederkehrendes Muster zu finden. Aber selbst die Geschichte mit "geht bei Zuendung an - geht bei Motor an nicht" laesst sich nur mit hoher Wahrscheinlichkeit, d.h. nicht zuverlaessig immer, reproduzieren.Shalomer hat geschrieben:ähm mal ne dumme Frage:
Nur mal sone Idee...
Gruß Daniel
Ich hab von der ganzen Automotive IT inkl. CAN und dem Embedded Zeug was die verbauen wirklich weniger als keinen Plan, aber riechen tuts fuer mich sehr streng nach Race Condition. Deren typisches Fehlerbild ist, dass es keinen Determinismus gibt. Da entdeckst Du dann eher beim Roulette oder Wuerfelspiel ein Muster.
Was es wirklich war, werden wir vermutlich eh nie erfahren. Aber wie sagen meine Kunden immer zu mir: "Ich will doch eigentlich nur, dass es funktioniert. Mehr interessiert mich nicht".
- dirki
- Alteingesessener
- Modelljahr: 2010
- Motor: 1.6 TDI CR
- Kilometerstand: 110000
- Spritmonitor-ID: 375578
Also bei mir ist das so, dass die letzten Einstellungen abgespeichert wurden, aber dann bei laufendem Motor nicht mehr veränderbar sind.
Ich habe das heute meinem
vorgeführt und er hat es auch sofort bemerkt, dass das Ding eine Macke hat.
Auch das Scheppern in der Beifahrertür empfindet er als unangenehm und wird sich der Sache annehmen.
Gruß
Dirk
Edit: Das Shceppern in der Tür tritt auch bei relativ geringer Lautstärke auf und nervt echt!
Ich habe das heute meinem

Auch das Scheppern in der Beifahrertür empfindet er als unangenehm und wird sich der Sache annehmen.

Gruß
Dirk
Edit: Das Shceppern in der Tür tritt auch bei relativ geringer Lautstärke auf und nervt echt!
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
-
- Frischling
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 0
Gestern bekam ich einen Anruf von meinem Händler, Skoda (oder der Hersteller des Boleros) arbeitet gerade an einem Softwareupdate für den Bolero. Sobald Ihm das zur Verfügung steht, wird ein Termin zum Updaten vereinbart. Da bin ich ja mal gespannt!
Gibt es von euch zu diesem Thema schon was neues?
Gruß
Ciallo
Gibt es von euch zu diesem Thema schon was neues?
Gruß
Ciallo
- dirki
- Alteingesessener
Nö, warten auf Skoda...ciallo hat geschrieben: Gibt es von euch zu diesem Thema schon was neues?

Gruß
Dirk
Combi Elegance 1.6 TDI CR BJ 12/09, in black magic perleffekt, Xenon, Standheizung, Bluetooth FSE, var. Ladeboden, Gepäcknetztrennwand, Dachreling, Radio Bolero mit Soundsystem
- Shalomer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,8 TFSI L&K
- Kilometerstand: 33500
- Spritmonitor-ID: 373499
Nur mal so als Idee, ich hab noch bis 24.12.2009 12:26 (GMT) Zugriff auf ErWIN. Ich habe mit meiner Vin mal nach Bolero suchen lassen. Habe aber keine Anleitungen oder sonstiges gefunden. Wenn mir einer von euch der ein Bolero ab Werk hat mal seine VIN gibt, könnte ich mal nachsehen, ob Skoda da was zu bekannt gegeben hat. Ich gehe nämlich davon aus, das diese Hinweise nur kommen, wenn man ein Bolero serienmäßig hat...
Bin jetzt eigentlich online...
Oder ICQ: 175027211
Gruß Daniel
Bin jetzt eigentlich online...
Oder ICQ: 175027211
Gruß Daniel
Jesus Christus spricht: Euer Herz erschrecke nicht! Glaubt an Gott und glaubt an mich!
O² II Combi L&K 1,8TFSI
O² II Combi L&K 1,8TFSI
- dirki
- Alteingesessener
Funktioniert bei mir auch nicht!berliner-baerchen hat geschrieben: Bei mir ist auch die Bluetooth- Audio Funktion nicht anwählbar, wird neben CD und SD ausgegraut angezeigt; obwohl Tel. verbunden und die Profile unterstützt. Vieleicht noch nicht aktiviert?
Hat das schon mal jemand aktiviert bekommen?
Gruß
Dirk
-
- Frischling
- Motor: Benziner 1,8 TSI DSG 118 KW
- Kilometerstand: 27000
ich habe bis jetzt die Werkseinstellungen gelassen und muß sagen das es auch so schon ein Top Klang ist, wirklich klasse
LG Mike
- dirki
- Alteingesessener
Das stimmt und bestreitet auch niemand, aber das Teil hat leider eine Macke.mike52 hat geschrieben:ich habe bis jetzt die Werkseinstellungen gelassen und muß sagen das es auch so schon ein Top Klang ist, wirklich klasse
Man sollte die Einstellungen schon verändern können, wenn man möchte. Dafür sind die verschiedenen Optionen ja auch da und bewirken gerade im Surroundbereich einiges.
Hast du keine Probleme mit auftretendem Brummen und Klirren in der Beifahrertür?

Gruß
Dirk
-
- Frischling
- Kilometerstand: 65677
- Spritmonitor-ID: 6
Tach Gemeinde...
...und hier ist noch einer mit klirrender Beifahrertür.
Aber das mit den Einstellungen muß ich noch genauer testen. Bittet postet es wenn der Patch geschrieben ist !
Danke Gruß
GAB
...und hier ist noch einer mit klirrender Beifahrertür.
Aber das mit den Einstellungen muß ich noch genauer testen. Bittet postet es wenn der Patch geschrieben ist !
Danke Gruß
GAB
Octavia 1.6 CR TDI (BJ 12/2009), Ambiente, Combi, black magic perleffekt, var. Ladeboden, Dachreling, Radio Columbus mit Soundsystem, FSE Premium, SUNSET, AHK