Erstmal danke für eure ersten Kommentare.
Nur schade, dass es noch keinen qualifizierten Kommentar gab.
Der Kommentar von Octi2000 ist noch der beste, wobei dieser leider nicht auf meine Fragen zielt, schade eigentlich.
In einem auf den 1.6MPI Motor bezogenen Thread ist es schwerlich einen "wer hat den größten und längsten" Vergleich zu machen...aber laut Carwood und tom63 habe ich dies wohl anscheinend getan...
Das war allerdings nicht mein anliegen... Bei solchen Updates geht es ja auch darum das Fehler in der Motorsteuerung behoben und viell. sogar der Spritverbrauch aufgrund eines verbesserten Einspritzvorgangs zu senken.
Und wenn der Motor dadurch auch noch etwas besser anspricht, warum soll man es dann nicht versuchen...
Darum habe ich ja auch noch gefragt ob jemand weiß was sich mit dem Update alles verändert bzw. wo man soetwas nachlesen könnte.
Bei einem Computer ist dies ähnlich, in regelmäßigen Abständen sollten dort auch Treiber und Firmwarestände upgadated werden um Fehler zu vermeiden.
Dies ist bei einem Auto auch nicht anders, zumal in der heutigen Zeit immer mehr Elektronik und sogar Software in den Autos verbaut wird...
Aber viell. hat ja jemand auch noch einen interessanten Kommentar.
Danke.
Gruß
CyGnu$