Seite 18 von 19
Verfasst: 17. März 2005 13:33
von Octavius VRS
so jetzt habe ich alles gelesen und mir nichts gemerkt.
ich werde jetzt jede woche einen beschwerdebrief an SAD schicken.
mal sehen ob die das nicht nervt und sie was dagegen tun.
hoffen wir mal das beste.
Verfasst: 17. März 2005 13:44
von Sillek
Da wirst du pech haben, es kommt ein Brief wo drin steht bitte Seite 106 der Betriebsanleitung durchlesen, und dort steht alles über Salzige Umstände & Co. und diesen Text gibt es bei Audi, Mercedes & Co.
Verfasst: 17. März 2005 15:55
von Octavius VRS
ich werde mir trotzdem den spass machen.
hat eigentlich schon mal einer an den ADAC geschrieben?
vielleicht tut sich ja dann was. oder an die BILD Zeitung.

Verfasst: 17. März 2005 16:02
von Sillek
Das ist alles schon passiert.. da es aber ein gesamtes Problem von der VW Group sowie der anderen hersteller ist wird da nicht viel passieren bis sie da neue Beläge sowie Bremsscheibenmaterial ändern oder weiterentwickeln... eine kleine Änderung bringt nur die NBL die inzwischen bei Audi und auch bei neueren VW's angewahnt wird...oder wie ich sie eben verbaut habe...
Verfasst: 17. März 2005 17:07
von Octavius VRS
es wäre doch ein leichtes eine rückrufaktion zu starten und die NBL an den betroffenen fahrzeugen nachzurüsten.
aber da ist sich SAD bestimmt zu fein für. und einen fehler zugeben, können die bestimmt auch nicht ( siehe zündspulen ). :motz:
Verfasst: 17. März 2005 17:10
von Sillek
Sie dürfen es nicht von VW aus, da das bei Audi schon still und heimlich abgegangen ist... und bei den Zündspulen gibts beim Freundlichen genau instruktionen für die betroffenen Fahrzeuge
Verfasst: 18. März 2005 11:15
von LandeX
LandeX hat geschrieben:Meiner scheint davon verschont zu sein.
Heute hat's auf der AB geschüttet wie noch nie.
No Problemo mit Bremsen.
Es kann aber auch sein das es erst auftritt wenn die Bremsen mehr KM auf dem Buckel haben.
Reden wir nach 20 TKM weiter

Update:
Weil ich den Thread grad mal wieder seh.
Das scheint tatsächlich was mit der Laufleistung zu tun haben.
Bei ca. 15 000 ist es mir das erste mal aufgefallen, und es war sauknapp.
Bin nur so 5 KM ohme bremsen gefahren, es hat halt n bischen geschneit, die Strasse war nass aber nicht schneebedeckt.
Und sicher 3 Sekunden gabs keine Bremswirkung.
Ziemlich arg...
Verfasst: 18. März 2005 12:45
von Mackson
Nu guck einer an...
Gruß M.
Verfasst: 18. März 2005 13:55
von LandeX
Werde nächste Woche vielleicht mal meinen Skoda Meister konsultieren, eigentlich recht kompetenter Mann.
Ruft von Zeit zu Zeit sogar an und fragt wies dem Auto geht

Verfasst: 18. März 2005 14:30
von Octavius VRS

so einen werkstattmeister möchte ich auch mal haben. :motz: