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Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 1. Mai 2013 16:45
von Offroader
ja das sowieso das sich die stark abkühlende Ladeluft zusätzlich hinzu noch zusammenzieht, nur müsste der Lader den Druckverlust aber auch wieder korrigieren. Das Problem lieg ja darin das er es von sich aus nicht mehr schafft. Das zeigt sich ja in der Ladedrucktaktung dass das STG drann arbeitet, aber nicht schafft. Deswegen spekulier ich hier erst weiter wenn ne vernüntige AGA plus Kat drinn ist, denn das sich hier der Lader einen abpumpt steht ausser Frage. Merkt man auch beim Fahren und bin mir auch fast schon sicher das meine Kats ohnehin nicht mehr die besten sind was Abgasdurchsatz betrifft. Die letzte AU ohnehin auch nur mit ach und krach bestanden, was eh an ein Wunder grenzt, sind ja ohnehin schon mal zig Liter Motorenöl hindurch gegangen..
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 1. Mai 2013 16:53
von RSHeinz
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 2. Mai 2013 19:40
von RSHeinz
Hast du von dir auch ein Diagramm zum Vergleich?
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 2. Mai 2013 19:55
von Black_A4
Sieht doch gut aus. Der Ladedruck folgt schön der Soll Linie.
Hier mal ein Bild von mir
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 4. Mai 2013 14:58
von Offroader
RSHeinz hat geschrieben:Hast du von dir auch ein Diagramm zum Vergleich?
ja logo, alles da....blau ist Soll, rot IST. Wobei diese Messung eher zu den guten gehört, hab noch welche da fällt der Ladedruck oben raus noch bischen weiter ab. Aber komischerweise immer erst ab so 5000u/min, hier geht die Schere auseinander.
- Ladedruck....soll-ist.jpg (90.36 KiB) 924 mal betrachtet
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 4. Mai 2013 16:28
von RSHeinz
Wie bei mir so ab 5500... Aber so im Ganzen sind wir alle ziemlich ähnlich, das ist ein guten Zeichen
Was mir nur bei Black_A4 auffällt, der Istdruck liegt meist über dem Soll.
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 4. Mai 2013 16:42
von Offroader
denke das liegt daran da es bei A4 sich um eine zahme Software handelt und von daher der Lader samt Regelung keine Schwierigkeiten hat den Sollladedruck sauber einzupendeln. Der Ausbrecher bei 3000u/min deutet eigentlich darauf hin das die LD-Regelung es nicht schnell genug schafft den wieder da runter zu holen. Kommt aber meist auch davon wenn man in einem zu niedrigen Gang aufzeichnet, z.B. im 1. oder 2.
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 5. Mai 2013 09:45
von Black_A4
@Offroader
Ich finde deine Software ganz schön sportlich immerhin soll der kleine K03S noch 1 Bar bei Drehzahlende machen. Hier habe ich sonst immer so 0,7 bar gesehen, wenn überhaupt.
Könnt ihr mir vielleicht eure Log Daten schicken? Ich würde gerne einheitliche Bilder davon machen, dann kann man noch besser vergleichen.
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 5. Mai 2013 11:48
von RSHeinz
gerne, schick mir einfach deine Email Adresse per PN.
Ich versuche noch meinen Ladedruckverlauf noch genauer zu messen, wenn laut Diagramm mein Lader noch Reserven hat und ich auch gut über 1 Bar komme, dann mache ich mir Gedanken ob ich nicht auch so ein Upgrade Ding verbaut hab ohne es zu wissen.
Re: Aga ab Turbo, LLK
Verfasst: 5. Mai 2013 12:21
von Barus
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