O²-Neuwagen-Rabatt-Umfrage...
- Shooterpetzi
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@hean
Habe kein Fahrzeug in Zahlung gegeben.
Gruß
Shooterpetzi
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Shooterpetzi
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Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
Shooterpetzi
Octi II Combi 1,6 MPI Eleg., Volleder, Winter/Sommer Pegasus, Scheibentönung, W8 Leuchte, H&R 35mm, VA20mm + HA30mm, Türinnengriffbeleuchtung seit 01.06.07 PRINS VSI und und und..http://sebastian-hoffmann.magix.net/
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Ich denke die Zahlen können nur ein Anhaltspunkt sein, da sie immer saisonale Gesichtspunkte wiederspiegeln.U4 hat geschrieben: mehr als 60% der Stimmen wurden für Rabatte jenseits der 12%-Marke abgegeben. Könnte es sein, dass sich die "Rabattfreudigkeit oder -möglichkeit" in den letzten Monaten start verringert hat?
Oder anders gefragt: Sind die Zahlen noch als Verhandlungsgrundlage brauchbar?
Die Frage lautet, warum sollte ein Händler hohe Rabatte einräumen, wenn das Produkt läuft und seine Absatz-Ziele für das Quartal (über-)erfüllt sind?
Bekanntermaßen zieht der Kfz-Markt meist im Frühjahr an.
Gruß
Wolfgang
Das sehe ich nicht so.
Zwar gelten bezüglich möglicher Preisnachlässe weiterhin bestimmte "Gesetzmäßigkeiten":
- Winterzeit=Aktionszeit
- neue Modelle=weniger Rabatte
- Zielerreichungsgrad im Betrieb als Gradmesser etc.
Diese "Gesetzmäßigkeiten" werden zunehmend an Bedeutung verlieren und durchbrochen, was für den preisbewußten Kunden positiv ist.
Die Tendenz zu saisonübergreifenden Rabattaktionen wird anhalten.
Besonders in diesem Jahr wird es markenübergreifend kaum Schwankungen der jeweiligen Konditionen geben, d.h. auch zum einsetzenden Frühjahr/Sommer keine Verschärfung der Handlungsspielräume.
Neben dem bestehend wachsenden internat. Marktdruck tragen Entscheidungen auf steuer- und wirtschaftspolitischer Ebene (national z.B. MwSt-Erhöhung/Besteuerung alternativer Kraftstoffe, international Ölpreisentwicklung) dazu bei, saisonale Schwankungen der Angebote zu ebnen.
Die Panik führt schon soweit, dass bereits zum Jahresbeginn einige Händler Urlaubssperren für das vierte Quartal aussprachen.
Mit Ausnahme einiger weniger Hersteller (z.B. Zuffenhausen..) kann man so manches Schnäppchen finden. Besonders attraktiv für Sparfüchse sind Kombiangebote (Rabatt + Inzahlungnahme über Schwacke Wert). Ein italienischer Hersteller räumt somit annähernd 40% ein.
Wie bereits angesprochen ist es in den meisten Fällen für den Händler eher von sekundärer Bedeutung, ob der Kunde als Barzahler oder Finanzierungsnehmer auftritt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass ein klarer Käufermarkt vorherrscht. Es lohnt sich zu vergleichen/handeln!
P.S.: In meinem Falle handelt es sich um eine Barzahlung ohne Inzahlungnahme des Altfahrzeuges. Wer also Interesse an einem Golf III für seine Kinder/Frau o.ä. hat, ich gebe ihn ab Mitte Mai ab.
Gruß
der M
Zwar gelten bezüglich möglicher Preisnachlässe weiterhin bestimmte "Gesetzmäßigkeiten":
- Winterzeit=Aktionszeit
- neue Modelle=weniger Rabatte
- Zielerreichungsgrad im Betrieb als Gradmesser etc.
Diese "Gesetzmäßigkeiten" werden zunehmend an Bedeutung verlieren und durchbrochen, was für den preisbewußten Kunden positiv ist.
Die Tendenz zu saisonübergreifenden Rabattaktionen wird anhalten.
Besonders in diesem Jahr wird es markenübergreifend kaum Schwankungen der jeweiligen Konditionen geben, d.h. auch zum einsetzenden Frühjahr/Sommer keine Verschärfung der Handlungsspielräume.
Neben dem bestehend wachsenden internat. Marktdruck tragen Entscheidungen auf steuer- und wirtschaftspolitischer Ebene (national z.B. MwSt-Erhöhung/Besteuerung alternativer Kraftstoffe, international Ölpreisentwicklung) dazu bei, saisonale Schwankungen der Angebote zu ebnen.
Die Panik führt schon soweit, dass bereits zum Jahresbeginn einige Händler Urlaubssperren für das vierte Quartal aussprachen.
Mit Ausnahme einiger weniger Hersteller (z.B. Zuffenhausen..) kann man so manches Schnäppchen finden. Besonders attraktiv für Sparfüchse sind Kombiangebote (Rabatt + Inzahlungnahme über Schwacke Wert). Ein italienischer Hersteller räumt somit annähernd 40% ein.
Wie bereits angesprochen ist es in den meisten Fällen für den Händler eher von sekundärer Bedeutung, ob der Kunde als Barzahler oder Finanzierungsnehmer auftritt.
Zusammenfassend kann man sagen, dass ein klarer Käufermarkt vorherrscht. Es lohnt sich zu vergleichen/handeln!
P.S.: In meinem Falle handelt es sich um eine Barzahlung ohne Inzahlungnahme des Altfahrzeuges. Wer also Interesse an einem Golf III für seine Kinder/Frau o.ä. hat, ich gebe ihn ab Mitte Mai ab.
Gruß
der M
so da jetzt bei mir auch bald die bestellung eines RS ansteht
wollte ich mal fragen ob es auch in österreich einen importeuer
oder so was in die richtung gibt mit dessen namen ich meinen Freundlichen
etwas in die mangel nehmen kann.
Voriges jahr habe ich einen 1.9 tdi um 25.790 € bar gekauft bei 10% nachlass
Jetzt kaufe ich bereits das 2. auto bei Ihm einen RS bar um 35.000 € da sollten doch 12,5% drin sein oder?!
MFG
wollte ich mal fragen ob es auch in österreich einen importeuer
oder so was in die richtung gibt mit dessen namen ich meinen Freundlichen
etwas in die mangel nehmen kann.
Voriges jahr habe ich einen 1.9 tdi um 25.790 € bar gekauft bei 10% nachlass
Jetzt kaufe ich bereits das 2. auto bei Ihm einen RS bar um 35.000 € da sollten doch 12,5% drin sein oder?!
MFG
- speedy1949
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Irrtum. Der Octavia ist ein Selbstläufer. Da muß man schon mit Nachdruck verhandeln und gegebenenfalls das AH wechseln. Deinen Golf kannste behalten. Wer will schon sowas.thule82 hat geschrieben:
Zusammenfassend kann man sagen, dass ein klarer Käufermarkt vorherrscht. Es lohnt sich zu vergleichen/handeln!
P.S.: In meinem Falle handelt es sich um eine Barzahlung ohne Inzahlungnahme des Altfahrzeuges. Wer also Interesse an einem Golf III für seine Kinder/Frau o.ä. hat, ich gebe ihn ab Mitte Mai ab.
Gruß
der M
...die Embleme bleiben dran.