Pattys 1.8T - üblicher Defekt am KI, Zwischenstand...
- Grisu512
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Schön das du nach 1 Tag fertig warst. Bei mir hat das ne 4 Tage gedauert und anschließend 3 Wochen lang Probleme beheben. Und schließlich nach 1 Jahr nochmal Probleme beheben.
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen LLK, SMIC und FMIC?
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- Grisu512
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
LLK ist der Ladeluftkühler
SMIC ist der Sidemounted intercooler (kleiner LLK) soll heißen der Ladeluftkühler ist rechts vorne unterm Kotflügel montiert. Dort kann je nach Bauweise der Stosstange oder falls wie beim Fabia RS Nebelscheinwerfer montiert sind sehr wehnig Kühlluft einströmen.
FMIC ist der Front mounted intercooler (großer LLK) soll heißen der Ladeluftkühler ist in der Mitte von der Stossange montiert. Da kann sehr viel Kühlluft einströmen und die Ladeluft runterkühlen.
SMIC ist der Sidemounted intercooler (kleiner LLK) soll heißen der Ladeluftkühler ist rechts vorne unterm Kotflügel montiert. Dort kann je nach Bauweise der Stosstange oder falls wie beim Fabia RS Nebelscheinwerfer montiert sind sehr wehnig Kühlluft einströmen.
FMIC ist der Front mounted intercooler (großer LLK) soll heißen der Ladeluftkühler ist in der Mitte von der Stossange montiert. Da kann sehr viel Kühlluft einströmen und die Ladeluft runterkühlen.
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- Patty
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Naja sagen wir mal knappe zwei Tage. Vorgestern hatte ich schon alles demontiert und den Prallträger geflext und lackiert. Am Feiertag wollte ich draußen nicht so viel Krach machen. Montagematerial lag auch schon parat. Bin selber erfreut, dass es insgesamt doch so reibungslos ging und mein Plan funktioniert hat
Habe das System gerade nochmal abgedrückt und ein oder zwei kleine Lecks gefunden. Die sollten jetzt aber auch dicht sein.
Um den LLK herum war alles auf Anhieb dicht. Gute Schellen sind echt die halbe Miete.
Habe das System gerade nochmal abgedrückt und ein oder zwei kleine Lecks gefunden. Die sollten jetzt aber auch dicht sein.
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- Grisu512
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Jup, gute Schellen und ordentliche Schläuche, dann hällt auch alles.
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- Patty
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Heute habe ich die mit Sikaflex aufgefüllten Lager eingebaut Danach die Schaltung neu justiert.
Verrohrung zum FMIC nochmal gecheckt und den Adapter vor der DK aus dem Ladeluftrohr entfernt. Mit etwas Spannung passte das auch ohne den zusammen.
Verrohrung zum FMIC nochmal gecheckt und den Adapter vor der DK aus dem Ladeluftrohr entfernt. Mit etwas Spannung passte das auch ohne den zusammen.
- Patty
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Irgendwas ist ja immer
Als es dieser Tage so warm war und ich ausnahmsweise mal die hinteren Fensterheber von vorne bedient habe machte es beim Schließen hinten rechts unangenehme Knackgeräusche. Vorne sollen die Fensterheber laut Vorbesitzer schon gemacht worden sein, hinten anscheinend nicht :rolleyes: Mal sehen wann ich mich dazu durchringen kann, das zu reparieren. Lust habe ich da ehrlich gesagt keine zu
Dann wunderte ich mich auf der Heimfahrt auf einmal über ein metallisches Klappern bei niedrigen Drehzahlen/Vibrationen des Motors und der AGA. Siehe da, am Flansch der DP zum Kat hat sich eine Mutter verabschiedet und der Bolzen hängt frei herum.
Als es dieser Tage so warm war und ich ausnahmsweise mal die hinteren Fensterheber von vorne bedient habe machte es beim Schließen hinten rechts unangenehme Knackgeräusche. Vorne sollen die Fensterheber laut Vorbesitzer schon gemacht worden sein, hinten anscheinend nicht :rolleyes: Mal sehen wann ich mich dazu durchringen kann, das zu reparieren. Lust habe ich da ehrlich gesagt keine zu
Dann wunderte ich mich auf der Heimfahrt auf einmal über ein metallisches Klappern bei niedrigen Drehzahlen/Vibrationen des Motors und der AGA. Siehe da, am Flansch der DP zum Kat hat sich eine Mutter verabschiedet und der Bolzen hängt frei herum.
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Das Ding ist in einer halben Stunde gewechselt, wirklich ganz easyPatty hat geschrieben:Irgendwas ist ja immer
Als es dieser Tage so warm war und ich ausnahmsweise mal die hinteren Fensterheber von vorne bedient habe machte es beim Schließen hinten rechts unangenehme Knackgeräusche. Vorne sollen die Fensterheber laut Vorbesitzer schon gemacht worden sein, hinten anscheinend nicht :rolleyes: Mal sehen wann ich mich dazu durchringen kann, das zu reparieren.
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Wer im Sommer an den Winter denkt der bestimmt einen Allrad lenkt
Biete Tacho-, Climatronic- und Schalterumbau.
VCDS und Tachoservice in Mainz/Wiesbaden
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- Patty
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Re: Pattys 1.8T - FMIC montiert!
Es gibt mal wieder ein paar Kleinigkeiten.
Habe mir eine VW Kurzstabantenne und neue Bosch Wischergummis besorgt. Antenne ist schon montiert und Gummis sind eingezogen. Von der Antenne mache ich nachher mal ein Bild.
Motorölwechsel steht an, Öl und Filter stehen schon hier. Dazu warte ich auf Koni Str.t Dämpfer für hinten, Domlager sind schon da, Puffer und Staubschutz noch gut. Wollte mir damit eigentlich das Wochenende versüßen, bis jetzt haben sie den Weg zu mir aber noch nicht gefunden. Zugeben ist das bei den Temperaturen aber auch nicht schlimm
An sich würde ich gerne die Hinterachslager noch mitwechseln... hat jemand hier im Forum zufällig das Werkzeugset zum Einpressen/Rausziehen?
Habe mir eine VW Kurzstabantenne und neue Bosch Wischergummis besorgt. Antenne ist schon montiert und Gummis sind eingezogen. Von der Antenne mache ich nachher mal ein Bild.
Motorölwechsel steht an, Öl und Filter stehen schon hier. Dazu warte ich auf Koni Str.t Dämpfer für hinten, Domlager sind schon da, Puffer und Staubschutz noch gut. Wollte mir damit eigentlich das Wochenende versüßen, bis jetzt haben sie den Weg zu mir aber noch nicht gefunden. Zugeben ist das bei den Temperaturen aber auch nicht schlimm
An sich würde ich gerne die Hinterachslager noch mitwechseln... hat jemand hier im Forum zufällig das Werkzeugset zum Einpressen/Rausziehen?