Nachdem ich heute einen ebensolchen Wagen gefahren bin, würde ich dies sofort unterschreiben. Der Dieselendschalldämpfer "bläst" ja noch nicht mal mit beiden Rohren in die linke Auspuffblende ... Die Sache mit dem rechten Bein/Knie ging mir auch so, und die Türverkleidungen machen auch einen einfacheren Eindruck als beim O². Der fehlende Dämpfer oder Lift an der Motorhaube hat mich auch wieder enttäuscht. Dann sind da noch die weggefallene Funktion "Regenschließung" und das praktische kleine Ablagefach auf dem Amaturenbrett.ThomasB. hat geschrieben:Moin!
Zuerst einmal das, was hier schon tausendmal besprochen wurde, was mir aber trotzdem nicht gefällt: Die Auspuffbl..... ist wirklich megapeinlich. Nach wie vor gefallen mir auch die Türverkleidungen nicht. Sie sehen deutlich weniger wertig aus, als bei meinem O², auch nach mehrfachem Hingucken. Das Mittelfach unter der Armlehne ist nicht mehr kühlbar, die seitlichen Fächer hinten im Kofferraum haben keine Klappen mehr und, und, und... Ich sehen an vielen Stellen eine "Entfeinung". Etwas was mich auch gestört hat ist, dass jetzt beim O³ die Mittelkonsole ungünstig an die Außenseite meines Knies drückt, weil breiter. Das habe ich bei meinem O² nicht und tat schon nach wenigen Minuten unangenehm weh. Die 184 PS haben mich jetzt auch nicht wirklich überzeugt. Obwohl 24 PS mehr als mein 1.8er TSI kam er mir nicht wirklich stärker vor. An die kleineren Spiegel muss man sich auch gewöhnen. Meines Erachtens ein Rückschritt, genauso wie der Wegfall des asphärischen Außenspiegelglases.
Trotz alledem muss ich aber sagen, dass mir der Gedanke eines Neukaufes nicht aus dem Kopf geht, aber dazu muss ich nochmals Elegance und RS in der Ausstattung usw. vergleichen