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Re: Spurverbreiterung
Verfasst: 11. März 2010 16:10
von Klinke
Danke für die Meldung.
Auch wenn der Tonfall zu wünschen übrig ließ.
Ich hab die Anfrage von stefan dem großen hier angehangen.
Re: Spurverbreiterung
Verfasst: 11. März 2010 18:24
von stefandergrosse
Servus...
danke schon mal @Master of Octavia !!
Würde mich nur noch interessieren was die Preise für das "Komplettpacket" wären... also vorne (20mm pro Achse) und hinten (30mm pro Achse) und was man so alles braucht (die einen schreiben ja mit Schrauben die anderen ohne) und natürlich welche Hersteller.
Was noch interessant wäre zu wissen ob sich am Farhstil irgendwas ändert? Ich meine damit ein ruckeln oder schlackern am Lenkrad... hatte ich bei meinem A4 mal an der Vorderachse... daraufhin hab ich die Teile wieder abgemacht. Das man natürlich eine wesentlich bessere Strassenlage hat ist klar.
Wie ich sehe hast du glaub ich auch ne Auspuffblende drauf... das wäre auch gleich meine nächste Frage... muss man hier (wenn original Blende) irdgendwas abschneiden oder ist es mit draufstecken und anschrauben (oder anschweissen) getan oder muss hier die Flex bzgl kürzen ran?
Danke schon mal für die erneuten Infos...!!!
Re: Distanzscheiben für O² mit Serienfelgen Pegasus in 225/45
Verfasst: 11. März 2010 18:31
von Master of Octavia
chevie hat geschrieben:Haben die Pegasus auch ne 54er ET? Wo hast du deine Platten denn gekauft? Alu oder Stahl? Welcher Preis? Anschraub- oder Durchstecksystem? Ist ne ABE dabei gewesen?
Chevie
Ich habe meine Spurplatten von H&R und im freien Handel gekauft. Das sind Aluplatten, vorn mit Durchstecksystem und hinten mit Anschraubsystem. Es war eine TÜV-Vorführung nötig, mit Teilegutachten. War aber alles kein Problem.
Soweit ich richtig informiert bin, hat die Pegasus ET 54.
Re: Spurverbreiterung
Verfasst: 11. März 2010 18:42
von Master of Octavia
stefandergrosse hat geschrieben:Servus...
danke schon mal @Master of Octavia !!
Würde mich nur noch interessieren was die Preise für das "Komplettpacket" wären... also vorne (20mm pro Achse) und hinten (30mm pro Achse) und was man so alles braucht (die einen schreiben ja mit Schrauben die anderen ohne) und natürlich welche Hersteller.
Was noch interessant wäre zu wissen ob sich am Farhstil irgendwas ändert? Ich meine damit ein ruckeln oder schlackern am Lenkrad... hatte ich bei meinem A4 mal an der Vorderachse... daraufhin hab ich die Teile wieder abgemacht. Das man natürlich eine wesentlich bessere Strassenlage hat ist klar.
Wie ich sehe hast du glaub ich auch ne Auspuffblende drauf... das wäre auch gleich meine nächste Frage... muss man hier (wenn original Blende) irdgendwas abschneiden oder ist es mit draufstecken und anschrauben (oder anschweissen) getan oder muss hier die Flex bzgl kürzen ran?
Danke schon mal für die erneuten Infos...!!!
Ich habe für das "Komplettpaket" also mit Radschrauben 180 € bezahlt, plus 25 € für die Eintragung. Aber wie gesagt, vorn 30mm pro Achse, hinten 40mm pro Achse.
Es ist weder ein Schlackern, ruckeln oder sonstirgendwas zu spüren. Die Strassenlage hat sich verbessert, der einzige Nachteil ist, das er jetzt geringfügig mehr Spurrinnen hinterher läuft.
Bei den Auspuffblenden müssen beim TDi die Endrohre etwas abgesägt werden, da diese ja eigentlich nach unten gebogen sind. Ich habe das System zum aufstecken und festschrauben und habe es vom
machen lassen. Wie er es gemacht hat, weiß ich nicht, das Anbringen hat mich 28 € gekostet.
Sorry für kurzes OT
Hinweis, das nächte mal die "Suche" benutzen!
Re: Spurverbreiterung
Verfasst: 17. März 2010 20:38
von stefandergrosse
Servus nochmal....
könnte mir jemand die Artikelnummern von den H&R Spurverbreiterungen geben (also vorne 30 und hinten 40 mm)???
Bei H&R gibts da ja ziemlich viele... und bevor ich in den Laden gehe und dann schon fast gezwungen bin zu kaufen würde ich vorher doch lieber ein wenig die Preise vergleichen.
Danke schon mal im voraus.....
Re:
Verfasst: 31. März 2010 17:11
von cvijo69
Tamiya hat geschrieben:Tamiya hat geschrieben:Ich habe eben die Kante im Radkasten umgelegt, und zwar nach außen, was viel einfacher geht und effektiver ist, als sie nach oben umzulegen. Ich habe eine Holzleiste draufgelegt und dann mit dem Hammer vorsichtig auf das Holz geschlagen.
Nachdem es bei 4 Personen Beladung schon abundzu gestriffen hat, habe ich die Kante noch weiter umgelegt:
Links original, rechts ursprünglich umgelegt:
Jetzt nochmal heftiger nachgearbeitet: (Die feinen Haarrisse auf dem rechten Bild im Lack machen nichts aus, denn drunter ist weißer Unterbodenschutz)
Jetzt habe ich auch die waagrechte Leiste innen an der Heckschürze schmaler gefeilt, damit die umgelegte Kante weiter nach außen gedengelt werden konnte, ohne daß das spitz zulaufende Ende der Heckschürze nach außen gedrückt wird. Lack drauf und gut ist es, ist ja Kunststoff, kann nicht rosten.
Probefahrt steht noch aus.
Edit: Bilderupdate
Hätte da mal ne Frage
Hast du eigentlich es bei dieser Aktion belassen oder hast du diese Kante weggeschnitten?
Stehe nähmlich vor dem gleichen Problem.
Wolte Heute diese Kante entfernen und frage mich deshalb ob ich die Stoßstange dran lassen kann oder am besten wegmachen.
Re: Spurverbreiterung
Verfasst: 1. April 2010 12:43
von tmb123
Weiss jemand, wo man Spurverbreiterungen für den O2 (1Z5) mit ABE (und idealerweise Befestigungsmaterial) bekommen kann?
Die ABE sollte für Reifengrößen bis 224/45 und Felgengrößen bis 18" zugelassen sein.
Ich denke an eine Spurverbreiterung für die HA mit ca. 20-30mm (gesamt).
Alternativ wäre das ja doch auch mit Alufelgen möglich mit entsprechender Einpresstiefe, oder? Welche Einpresstiefe ist original und müßte die Einpresstiefe kleiner oder größer sein, damit das Rad weiter nach außen wandert?
EDIT:
Da mir bisher leider niemand geantwortet hat hab ich noch weiter geforscht...
Ich habe derzeit 17" Skodaalufelgen (PALLAS 7J x 17"), lt. Typenschein sollten die eine Einpresstiefe von 54 haben.
Das bedeutet doch, wenn ich andere Alufelgen (z.b. 18") mit geringerer Einpresstiefe draufgebe, erübrigen sich eigentlich Spurplatten.
(z.b. 7,5J x 18" bzw. 8J x 18", ET 35...)?
Re: Spurverbreiterung
Verfasst: 30. Januar 2011 14:18
von Frae
Hi,
ich wollte mal fragen, wieviel mm Distanzscheibe ich brauche, dass die Felgen an der HA genauso mit dem Radkasten abschließen wie die an der VA?
Ich habe im Sommer 7,5Jx17 Felgen drauf mit 225er Reifen und einer ET von 48. Was mich nur immer stört ist, dass der Radkasten an der HA weiter rausgezogen ist, als an der VA. Ich möchte lediglich, dass die Felgen an HA genauso abschließen wie an der VA.
Ich könnte es im Sommer theoretisch ausmessen bzw abschätzen, aber hier weis doch sicherlich jmd, wieviel mm der Unterschied beträgt, den ich kompensieren muss, damit es vorne und hinten gleich aussieht?!
Gruß
Frae
Re: Spurverbreiterung
Verfasst: 31. Januar 2011 10:17
von BB-233
hau hinten 10er oder 15er platten drauf, dann haste ne schicke optik
die 5mm siehst am ende eh net...
falls dein auto tiefergelegt ist federn die reifen mehr nach innen, evtl. dickere platten notwendig...
wenn möglich einfach ma von irgend einem octavia, golf 5, a3 kollegen platten testen
Re: Spurverbreiterung
Verfasst: 2. Februar 2011 16:55
von Frae
ok, danke.
Mit um die 30mm insgesamt an der HA hab ich auch gerechnet. Wäre schön wenn ich jmd kennen würde, der passende zum testen hätte, ist aber leider nicht der fall!