Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
mhj
Frischling
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0fsi

Beitrag von mhj »

ups ein ist zuviel :lol: :lol:
Octavia Combi 2,0 FSI Tiptronic Elegance
bomberbauch
Frischling

Beitrag von bomberbauch »

Dass es Probleme mit den TDIs gibt und generell viele Octis in der Produktion sind ist bekannt und mir auch verständlich. Mir allerdings komplett unverständlich sind die unterschiedlichen Bau- und Lieferzeiten der hier im Forum vertretenen Personen. Warum hbert eine Woche vor mir bestellt, das Auto aber - nach heutigem Stand - 9 Wochen vor mir erhält, oder aber steini01109 - als anderes Extrem - im Januar bestellt und immer noch darauf wartet, das ist mir alles schleierhaft!

Gibt es Händler die mehr Druck machen können und deshalb früher beliefert werden, schlampt oder veräppelt mich meiner?!? Fragen über Fragen!

Erik

P.S. Ups, ich sehe gerade, hbert hat einen 1,9er-Diesel, aber es gibt sicherlich andere Beispiele in diesem Forum
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.
Bestellt 21.03.05, geliefert 29.08.05
Steini01109
Regelmäßiger

Beitrag von Steini01109 »

Tischkante hat geschrieben:
Steini01109 hat geschrieben: Es werden mehr bestellt, wie gebaut werden können.
Was gebaut werden können? 2.0 TDI Motoren oder Octavia's ?

Der 2.0 TDI wird ja ziemlich flächendeckend verwendet. Passat, Golf V, A3, A4, A6?, Octavia, usw.,

MfG
Das bezog sich auf den Motor. Octavias mit FSI- und MPI-Motoren haben in der Regel kürzere Lieferzeiten.
Desweiteren wäre es möglich das man Audi und VW bevorzugt mit dem 2.0 TDI beliefert. Das ist aber nur eine Vermutung.

cu Steini01109
bis 04.08.2005 O1 Combi Elegance 2.0 (EZ 07/2001)
seit 04.08.2005: O² Combi Elegance 2.0 TDI, Audience, TPM, SRA, Dachreling, var. Ladeboden, Farbe: siehe links :D (Wartezeit = 6,5 Monate) :cry:
Aotearoa
Regelmäßiger

Beitrag von Aotearoa »

Hi,

kann mir auch vorstellen, dass 2,0 TDI für den Passat bevorzugt gebaut werden. Alles für die Mutter :motz:

Wobei, wenn man die Diskussion um den RPF gelesen hat, ja der Passat mit RPF ein 8 Ventiler sein soll.
Wird da je nach Motortyp, 8 Ventiler / 16 Ventiler , der jeweilige Zylinderkopf auf den Motor geschraubt ?
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
Tamiya

Beitrag von Tamiya »

Aotearoa hat geschrieben:Wobei, wenn man die Diskussion um den RPF gelesen hat, ja der Passat mit RPF ein 8 Ventiler sein soll.
Wird da je nach Motortyp, 8 Ventiler / 16 Ventiler , der jeweilige Zylinderkopf auf den Motor geschraubt ?
Ich kann mir vorstellen, daß es mehr Unterschiede gibt, als nur der andere Zylinderkopf :-?
el-lobo$
Frischling

Lieferfirst Octi II

Beitrag von el-lobo$ »

Hallo Leute ich habe meinen Octi II am 31.05 bestellt.
Angeblich soll er in der 26. Kw produziert werden und in der 28. Kw an mich ausgeliefert werden.
Bin ja mal gespannt was da so rauskommt, aber wenn man Euere Wartezeiten so anschaut ... :evil:
Na dann hoffen wir doch mal das beste !!!

Octavia II 2.0 TDI DSG Limousine
bomberbauch
Frischling

@el-lobo$: Ich gönne ja jedem seinen Octi, aber wenn die Dir genannte Planung stimmt, dann bekomme ich endgültig schlechte Laune! :wink:
Hast Du diese Woche schon bei Deinem Freundlichen angerufen und nachgefragt, wie es ist der Produktionswoche aussieht?
Skoda Octavia II Elegance Combi, 2,0 TDI, steingrau, RDK, Dachreling, Var. Ladeboden, Audience inkl. Soundsystem, Parksensor v., FSE, Xenon, elektr. Vorders.
Jörg M.
Regelmäßiger

Beitrag von Jörg M. »

@bomberbauch

Wenn ich Dir jetzt erzähle, daß mein am 02.06. bestellter O2 für den Oktober angekündigt war und ich heute die PW33 genannt bekommen habe - da kriegst Du bestimmt miese Laune. Also erzähle ich das jetzt nicht... nett von mir, oder?! :wink:

Allerdings glaube ich diese Angabe erst, wenn der Wagen dann in der KW34 auch eine FIN hat, alles andere fällt unter "vorläufige Hochrechnung".
CU
Jörg M.

O2 Combi 2.0TDI Elegance, graphitgrau, Nexus, Xenon, RDK, Hill-Hold, Dachreling, doppelter Ladeboden, CD-Wechsler
bomberbauch
Frischling

@Jörg M.: Wieso sollte mich das ärgern?!? Du hast nach mir bestellt und bekommst Deinen Wagen nach mir! :D Und wie gesagt: ich gönne doch jedem eine prompte und umgehende Auslieferung des Fahrzeuges, bin heute nur mächtig angefressen (zum Glück liegt der Händler nicht auf meinem Heimweg, sondern 30 km entfernt :wink: ) und ab Montag bestimmt wieder guter Laune :motz: .
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Das üble daran ist, dass es zwar vermutlich vernünftige Erklärungen für das alles gibt, SAD diese aber nicht abgibt.
Ich wäre wesentlich ruhiger gewesen, wenn man mir gesagt hätte: Tut uns leid, aber es gibt Probleme mit Zulieferer soundso für diese und diese Komponenten.

Aber eins versprech ich euch: Solltet ihr nicht gerade ein Dienstagsauto erwischen (meiner wurde Montags produziert und es zieht nicht rein ;-) ), dann wird euch der Tag der Auslieferung für alles entschädigen.

Nach gerade mal 24 Std. O² hab ich meinen ganzen Groll bzgl. Lieferfrist überwunden.

Ich drücke euch die Daumen!
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“