Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Konfiguration Scout - sinnvolle Extras gesucht
Es gibt etliche Threads darüber, auch die Kaufberatung.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- teddy
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
Re: Konfiguration Scout - sinnvolle Extras gesucht
Was erhoffst du dir von der Vorbereitung für die AHK?
Da du anscheinend nicht auf den letzten Cent gucken musst würde ich dir empfehlen, mach es gleich richtig.
Der Aufpreis zur abnehmbaren AHK ist oft geringer als ein möglicher späterer Einbau in einer Fachwerkstatt.
Nur das du ab Werk weißt, dass alles passt und ordentlich gemacht wurde.
Da du anscheinend nicht auf den letzten Cent gucken musst würde ich dir empfehlen, mach es gleich richtig.
Der Aufpreis zur abnehmbaren AHK ist oft geringer als ein möglicher späterer Einbau in einer Fachwerkstatt.
Nur das du ab Werk weißt, dass alles passt und ordentlich gemacht wurde.
- mojo73
- Ex-Aufsicht
- Motor: Leon Cupra ST 300 4Drive
- Kilometerstand: 2000
Re: Kaufberatung zum 1Z erbeten [Sammelthread]
Die Anfrage von elke1001 wurde hier angehängt.
Seat Leon ST Cupra 300 4Drive
- insideR
- Violaolist
Eine Behauptung, die keiner vernünftigen Überprüfung standhält.teddy hat geschrieben:Nur das du ab Werk weißt, dass alles passt und ordentlich gemacht wurde.
- teddy
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2011
- Modelljahr: 2012
- Motor: 1.6 TDI DSG
Ja, kann sein. Ich persönlich habe halt einfach, durch ganz persönliche Erfahrungen mit verschiedenen Werkstätten, ein besseres Gefühl, wenn ich Extras direkt mitbestelle, als sie später nachrüsten zu lassen. Zumal man in diesem speziellen Fall ja nicht mal von einer wirklichen Ersparnis ausgehen kann.
Und da ja direkt gefragt wurde, wofür man noch so Geld ausgeben könnte, hab ich einfach meine Meinung dazu geschrieben.
Und da ja direkt gefragt wurde, wofür man noch so Geld ausgeben könnte, hab ich einfach meine Meinung dazu geschrieben.
-
- Frischling
Na toll dass mein Eintrag einfach so verschoben wurde! Bin mal gespannt, wieviele Antworten ich jetzt hier bekomme...
Sorry, dass ich diesen Sammelthread übersehen habe!!!
Sorry, dass ich diesen Sammelthread übersehen habe!!!
- insideR
- Violaolist
Wenn Sie Rücksichtnahme auf Einzelschicksale wünschen, eröffnen Sie doch Ihr eigenes Forum. Könnte Ihnen bei vielleicht nicht so kurzem Nachdenken der Anflug eines Gedanken kommen, dass die hier vorzufindende Arbeitsweise Ergebnis eines langen Lernprozesses ist? Halten Sie sich bitte an hiesige Gepflogenheiten, das hilft Ihnen und allen.
- thereal1
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: 1.6 Tiptronic
- Kilometerstand: 27878
@elke1001
bezüglich des Nichtraucherpakets, das würd ich lassen ich würd eher noch das Raucherpaket (Flaschenhalter groß) hinten für kleines Geld mitbestellen.
Zum Lenkrad würd ich auch ein MuFu wählen je nach Geschmack muss man sich mal angucken was einem besser gefällt, mir persönlich gefällt das übers Lenkrad besser als über den Blinkerhebel dann...
Und das andere naja alles relativ kommt auf den persönlichen Geschmack an.
DSG wenn es nicht eilt und das Geld da ist, ich würds wohl nehmen.
Metallic würd ich auch nehmen.
PDC muss jeder selber entscheiden, ich würds nicht nehmen.
Sunset einige raten ab und tönen selber mit folien (bzw. lassen es professionell machen) andere bestellen es mit
Vorbereitung AHK würd ich auch nicht machen, wenn schon dann richtig
bezüglich des Nichtraucherpakets, das würd ich lassen ich würd eher noch das Raucherpaket (Flaschenhalter groß) hinten für kleines Geld mitbestellen.
Zum Lenkrad würd ich auch ein MuFu wählen je nach Geschmack muss man sich mal angucken was einem besser gefällt, mir persönlich gefällt das übers Lenkrad besser als über den Blinkerhebel dann...
Und das andere naja alles relativ kommt auf den persönlichen Geschmack an.
DSG wenn es nicht eilt und das Geld da ist, ich würds wohl nehmen.
Metallic würd ich auch nehmen.
PDC muss jeder selber entscheiden, ich würds nicht nehmen.
Sunset einige raten ab und tönen selber mit folien (bzw. lassen es professionell machen) andere bestellen es mit
Vorbereitung AHK würd ich auch nicht machen, wenn schon dann richtig
Impulse-Edition mit 1,6 MPI-Tiptronic mit Schlechtwegepaket, Dachreling, Amundsen, Schiebedach, Multifunktionslenkrad mit Bluetooth-Halter, Abnehmbarer Kupplung, abklappbaren Außenspiegeln und das ganze in Antrazith-Grau-Metallic
-
- Frischling
Servus ans Forum
bin neu im Forum und brauche gleich eure Hilfe.
Ich wollte mir einen Skoda Octavia anschauen/kaufen bin mir aber nicht sicher. Hatte mit Skoda bis Dato nichts am Hut, jedoch höre ich nur gutes über den Octavia.
Im Auge habe ich einen Octavia Combi EZ 08/08 mit jedoch schon 140.000km auf dem Tacho.
Das Auto ist auf LPG umgebaut und das ist auch der Grund wieso ich einen Skoda haben möchte. Ich suche ein kostengünstiges Auto mit dem ich etwas Sparen kann jedoch den Familienkomfort nicht verliere. Habe aktuell einen Mazda 6 Diesel der mich im Unterhalt auffrisst. Von den ständig anfallenden Reperaturen will ich garnicht erst anfangen ^^ (Montagsauto halt und schon ~4000€ in 2 Jahren reingesteckt). Fahre täglich 80km zur Arbeit. Und min. 2x im Jahr mit dem Auto in urlaub (so ca. 3000km). Sollte sich doch dann mit Gas rechnen oder? Im großen und ganzen steht das Auto bei mir nie lange still. Fahre auch 1-2x im Monat zum Rest der Familie (~360km)
Daten:
140.000 km, 75 kW (102 PS), 1.598 ccm Hubraum, Motorart Benzin, EZ 07.08.08, nächste HU und AU neu, 5-Türer, Schwarz, unfallfrei Inkl. 3 Jahre Garantie vom Autohaus
Ausstattung:
A B S, Airbag, Autogas, Beheizbare Außenspiegel, Beifahrerairbag, Elektr. Aussenspiegel, Elektr. Fensterheber, ESP, geteilt umlegbare Rückbank, Klimaautomatik, Kofferraumabdeckung, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Lendenwirbelstütze, Radio/CD, Rückfahrwarner ( PDC ), Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Winterreifen, Zentralverriegelung, 8-fach bereift auf Alu
kosten soll er: 10.999€
optisch sieht es echt top aus. Hat einen Schwarz/Beige Bezug im Innenraum. Mache mir aber sorgen um die 140.000km und den Gasumbau.
Was muss ich denn bei dem Auto und diesem Kilometerstand beachten?! Braucht er bald oder jetzt schon einen großen Check? Evtl. schon Zahnriemen? Oder musste er schon gewechselt sein?
Weitere Infos bekomme ich am Samstag beim Auto anschauen.
Bin euch für jede Information sehr dankbar. Würde mich freunen ebenfalls bald einen Octavia besitzen zu können
grüße
Peter
bin neu im Forum und brauche gleich eure Hilfe.
Ich wollte mir einen Skoda Octavia anschauen/kaufen bin mir aber nicht sicher. Hatte mit Skoda bis Dato nichts am Hut, jedoch höre ich nur gutes über den Octavia.
Im Auge habe ich einen Octavia Combi EZ 08/08 mit jedoch schon 140.000km auf dem Tacho.
Das Auto ist auf LPG umgebaut und das ist auch der Grund wieso ich einen Skoda haben möchte. Ich suche ein kostengünstiges Auto mit dem ich etwas Sparen kann jedoch den Familienkomfort nicht verliere. Habe aktuell einen Mazda 6 Diesel der mich im Unterhalt auffrisst. Von den ständig anfallenden Reperaturen will ich garnicht erst anfangen ^^ (Montagsauto halt und schon ~4000€ in 2 Jahren reingesteckt). Fahre täglich 80km zur Arbeit. Und min. 2x im Jahr mit dem Auto in urlaub (so ca. 3000km). Sollte sich doch dann mit Gas rechnen oder? Im großen und ganzen steht das Auto bei mir nie lange still. Fahre auch 1-2x im Monat zum Rest der Familie (~360km)
Daten:
140.000 km, 75 kW (102 PS), 1.598 ccm Hubraum, Motorart Benzin, EZ 07.08.08, nächste HU und AU neu, 5-Türer, Schwarz, unfallfrei Inkl. 3 Jahre Garantie vom Autohaus
Ausstattung:
A B S, Airbag, Autogas, Beheizbare Außenspiegel, Beifahrerairbag, Elektr. Aussenspiegel, Elektr. Fensterheber, ESP, geteilt umlegbare Rückbank, Klimaautomatik, Kofferraumabdeckung, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Lendenwirbelstütze, Radio/CD, Rückfahrwarner ( PDC ), Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Winterreifen, Zentralverriegelung, 8-fach bereift auf Alu
kosten soll er: 10.999€
optisch sieht es echt top aus. Hat einen Schwarz/Beige Bezug im Innenraum. Mache mir aber sorgen um die 140.000km und den Gasumbau.
Was muss ich denn bei dem Auto und diesem Kilometerstand beachten?! Braucht er bald oder jetzt schon einen großen Check? Evtl. schon Zahnriemen? Oder musste er schon gewechselt sein?
Weitere Infos bekomme ich am Samstag beim Auto anschauen.
Bin euch für jede Information sehr dankbar. Würde mich freunen ebenfalls bald einen Octavia besitzen zu können
grüße
Peter
- insideR
- Violaolist
Sollte ein Elegance sein lt Beschreibung. Wg hoher Fahrleistung bekommt man keine echten Vergleichspreise. Aber: rollender Stein setzt kein Moos an, die Erfahrung hab ich machen müssen.
Zahnriemen sollte am besten schon gemacht sein. Laß Gas- und normale Insp machen, dann sollte der Preis schon passen.
Zahnriemen sollte am besten schon gemacht sein. Laß Gas- und normale Insp machen, dann sollte der Preis schon passen.