Octi II Lieferzeit / - frist

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Aotearoa
Regelmäßiger

Beitrag von Aotearoa »

Und jetzt habe ich den Salat.

Mein :D Freundlicher :D hat sich gerade mal bei mir gemeldet.
"Die PW steht für Dein Auto auf 36" Toll

In der 38. Woche habe ich ein Ferienhaus in Dänemark gemietet.
Da, wie hier im Forum berichtet wird, die lieferzeit eher 2 wenn nicht man sogar 3 Wochen dauert, stehe ich dumm da.
Da würde ich mich ja schon fast über 3 Wochen Lieferzeit freuen. Dann steht mein Auto wenigstens nicht beim Händler rum, während ich im Urlaub bin.
Das alles in einer Woche klappt, Lieferung, Anmeldung und Standheizungseinbau daran will ich nicht glauben.
Bin aber für Wunder bereit.
Währe echt toll mit einem neuen Auto in den Urlaub zu fahren. 8)

Mal abwarten was passiert. Ich glaube das wird echt spannend.

Bestellt Ende KW16 ; vorraussichtliche PW 36 ---> 20 Wochen Wartezeit
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Hehe :D
da bin ich ja nicht der einzige! Ich fahre am Samstag nach Dänemark!
Mein Auto wurde in KW24 gebaut und wurde bis heute nicht geliefert!
Alles klar?

Gruß

Homie

PS.: Ich wollte Dir jetzt keine Angst machen. :wink:
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Aotearoa
Regelmäßiger

Beitrag von Aotearoa »

Hi Homie,

ne hast Du nicht.
Ich mach mir da mehr Sorgen um Dein Auto.

Schieben die das nach Deutschland, bzw. muss der Lokführer seinen Zug selber ziehen.?

Man das ist ja echt sch...e für Dich. Hoffe Du Hast trotzdem einen schönen Urlaub.
ab 26.09.05 : Octavia Combi 2 2,0 TDI DSG Eleganz , Flamenco – rot, Leder-Stoff-Combi beige & diverse andere Extras
Homer J. Simpson
Alteingesessener

Beitrag von Homer J. Simpson »

Hoffe Du Hast trotzdem einen schönen Urlaub.
Danke gleichfalls! :D
Am 12.03.2005 bestellt: O² 2.0 TDI Elegance, Black-Magic, Onyx-Schwarz, Alarmanlage, AHK, Dachreling, Gepäcknetztrennwand, Audience mit Soundsystem, TPM, Freispr.-Einr. uni., var. Ladeboden, Xenon. PW24, geliefert am 02.08.2005 KW31!!!!
Klinke
Threadfinder
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2005
Modelljahr: 0
Motor: BGU / 1.6 MPI - LPG-Prins VSI
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 225397

Beitrag von Klinke »

Ist das Auto ersteinmal produziert und steht auf dem Werksparkplatz darf die Lieferzeit zwei Wochen nicht überschreiten. Sonst kann der Händler gegenüber dem Werk Regress einfordern. Also erstmal weiterhoffen. Lieferung, Anmeldung und Standheizung dürften bereits nach zwei Tagen erledigt sein. Eine Woche auf keinen Fall.
richtig posten und garantiert erfolgreich suchen, powered by octavia-forum.de
nunmehr 100.000 fehlerfreie Kilometer auf Autogas
morgoth
Regelmäßiger

Beitrag von morgoth »

@Klinke: Da halte ich mal dagegen. Es ist zwar richtig, dass der Spediteur 10 Werktage zeit hat das Auto vom Werk zum Händler zu transportieren. Aber es ist durchaus möglich, dass ein Auto bis auf ein Teil fertig gebaut ist und dann noch eine Weile im Werk steht. Meine Lieferzeit hat z.B. 4 Wochen betragen, da es Probleme mit dem Dämmglas an der Heckscheibe gab. Das war für mich (also auch für den Händler) aber nicht nachzuvollziehen, da das Auto ganz normal seine Fahrgestellnummer bekommen hat und sogar der Brief schon beim Händler lag.

Aber auch wenns in regulären 2 Wochen klappt, ist das die härteste Zeit *g*

Gruß
Morgoth
28.2 bestellt -> 07.07 übernommen: Skoda O² Elegance 2.0 TDI Limo, Vollausstattung, 18" AEZ Ultra, Auspuffblende, RS Heckschürze
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

In deinem Fall morgoth, war das Auto ja auch noch nicht fertig. Das Werk kann natürlich nicht ausliefern wenn am Auto noch technische Mängel sind die erst behoben werden müssen.
Mein Wagen wurde eine Woche nach Produktion an das Autohaus geliefert, also glaube ich mal das zehn Werktage durchaus realistisch sind.
hbert
Alteingesessener

Beitrag von hbert »

Aotearoa hat geschrieben:Das alles in einer Woche klappt, Lieferung, Anmeldung und Standheizungseinbau daran will ich nicht glauben.
Bin aber für Wunder bereit.
Bei mir hat es nach der PW noch 4 Tage gedauert. Trotz Zulassungsservice und Bank Trara. Dann konnte ich ihn feierlich in Empfang nehmen. Nur immer schön zuversichtlich sein.

Oder wie mein Händler es (vor der Produktion) formuliert hat: Gehen wir mal vom Besten aus - jammern können wir hinterher immer noch. Recht hat er! :-)
O² Combi 1,9 TDI PD -> chipped :D , Graphitgrau, Nexus, PLUS Paket, MFL, GRA, FSE, Climatronic, Teilleder. Keine Reling.
Bild

Schöne Grüße aus Regensburg
Heinz
Klinke
Threadfinder

Beitrag von Klinke »

LOL, der Spruch deines Händlers ist gut.
James Bond
Alteingesessener

Beitrag von James Bond »

:D :D @Aotearoa & Homer J. Simpson: Ist zwar OT, seit´s Ihr anscheinend auch die vollen Skandinavien-Fans...war im letzten und vor-vorletzten Jahr ebenfalls in DK - einfach herrlich zum Relaxen & Ausspannen und die FH´s dort find i ebenfalls astrein, richtig gmütlich, werd hoffentlich dann bald mim Octi wieder nauffahr´n!! 8) :D
Gruß Flo
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“