Diverse Mängel
- DReffects
- Frischling
- Beiträge: 34
- Registriert: 12. April 2009 18:42
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: TDI 2.0 140PS DPF DSG
- Kilometerstand: 62500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel
hm mal mein Problem mit dem Parksensor vorne Links: der dachte immer ich kollidiere. selbst auf freiem feld. nachdem das nummernschild direkt an der Stoßstange ohne diese Plastiksache darunter von der werkstatt befestigt wurde war alles OK.
ist das mit dem Nummernschild i.O.?
ist das mit dem Nummernschild i.O.?
~~~ Ab Mittwoch 15.04.: Skoda Octavia II Combi Elegance 2.0 TDI DPF DSG ~~~
Hmm Chiptuning oder nicht - Eure Meinung via PM^^
Hmm Chiptuning oder nicht - Eure Meinung via PM^^
- sachse-dd-fo
- Alteingesessener
- Beiträge: 1726
- Registriert: 24. November 2007 20:01
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 2008
- Motor: 1.8 BZB mit Zenith-Felgen
- Kilometerstand: 167000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel
Ja das ist ein bekanntes Problem, wird eigentlich von Skoda vorgeben, wenn das Fahrzeug Parksensoren vorne hat, dass kein Nummernschildhalterung verwendet werden soll bzw. darf! Aber manche verbauen es trotzdem, manche bekommen es auch hin, dass die Sensoren nicht auslösen, da wird die Halterung richtig angeschraubt (in allen Ecken) dann drückt es besser an die Stoßstange und fällt nicht mehr in das Sensorenfeld.
Gruß Stephan
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
VCDS Hex-Net vorhanden in 91359 Leutenbach
-
- Frischling
- Beiträge: 1
- Registriert: 14. Juli 2009 06:20
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel
guten morgen,
da ich mir demnächst einen octavia kaufen möchte, bin ich hier am stöbern, was mich evtl erwartet.
die mängel in dieser liste beziehen sich zu 95% auf schluderige verarbeitung, aber nicht auf technische probleme. da bin ich ja sehr geruhigt.
ich habe mir im dezember letzten jahres einen neuen subaru impreza gekauft. das auto kann man gut vergleichen mit dem, was von hyunday oder kia ganz am anfang kam: es rollt zwar, aber das wars auch schon.
wenn ich meinen händler auf diverse mängel hinweise, dann ist es immer "stand der technik". ob klappern, knarzen, mieses radio, leistungsverlust, etc, etc,
das einzigste, was immer auf garantie gemacht wird, ist der ständige ausfall des motors mit liegenbleiben auf der bahn. war jetzt das 4. mal in 6 monaten.
ich habe bewusst einen benziner mit lpg-anlage gewählt, da ja gerade dies von subaru als problemlos beworben wird. und genau das macht die meissten probleme.
werde also wie schon erwähnt, einen octavia kaufen und den subaru so schnell wie möglich loswerden. nur leider mit immensen wertverlust.
danke subaru!!!!
da ich mir demnächst einen octavia kaufen möchte, bin ich hier am stöbern, was mich evtl erwartet.
die mängel in dieser liste beziehen sich zu 95% auf schluderige verarbeitung, aber nicht auf technische probleme. da bin ich ja sehr geruhigt.
ich habe mir im dezember letzten jahres einen neuen subaru impreza gekauft. das auto kann man gut vergleichen mit dem, was von hyunday oder kia ganz am anfang kam: es rollt zwar, aber das wars auch schon.
wenn ich meinen händler auf diverse mängel hinweise, dann ist es immer "stand der technik". ob klappern, knarzen, mieses radio, leistungsverlust, etc, etc,
das einzigste, was immer auf garantie gemacht wird, ist der ständige ausfall des motors mit liegenbleiben auf der bahn. war jetzt das 4. mal in 6 monaten.
ich habe bewusst einen benziner mit lpg-anlage gewählt, da ja gerade dies von subaru als problemlos beworben wird. und genau das macht die meissten probleme.
werde also wie schon erwähnt, einen octavia kaufen und den subaru so schnell wie möglich loswerden. nur leider mit immensen wertverlust.
danke subaru!!!!
- Benni0279
- Alteingesessener
- Beiträge: 1413
- Registriert: 30. November 2007 09:29
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
- Kilometerstand: 210000
- Spritmonitor-ID: 531918
Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel
Dachte immer das Subaru mit einer besseren Qualität glänzen kann. Gerade was die Zuverlässigkeit an geht. Klar Verarbeitung ist halt Japaner aber wenn das Auto stehen bleibt!
Schade, dann viel Glück mit dem nächsten Fahrzeug.
Grüße, Benni
Schade, dann viel Glück mit dem nächsten Fahrzeug.
Grüße, Benni
-
- Frischling
- Beiträge: 18
- Registriert: 6. Januar 2008 15:45
Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel
also das problem mit dem gurtpiepser ist auch gelöst. liegt an der gurtpeitsche. ist auch schon bei mehreren fahrzeugen aufgetreten.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 414
- Registriert: 27. Juni 2009 21:40
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 Fsi
- Kilometerstand: 150000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel
Kann man das Problem der beschlagenen Xenon scheinwerfer lösen? BJ 2005?
Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel
Bitte den Thread "Beschlagene xenons" dafür benutzen.
Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel
DerAttila hat geschrieben:guten morgen,
da ich mir demnächst einen octavia kaufen möchte, bin ich hier am stöbern, was mich evtl erwartet.
die mängel in dieser liste beziehen sich zu 95% auf schluderige verarbeitung, aber nicht auf technische probleme. da bin ich ja sehr geruhigt.
ich habe mir im dezember letzten jahres einen neuen subaru impreza gekauft. das auto kann man gut vergleichen mit dem, was von hyunday oder kia ganz am anfang kam: es rollt zwar, aber das wars auch schon.
wenn ich meinen händler auf diverse mängel hinweise, dann ist es immer "stand der technik". ob klappern, knarzen, mieses radio, leistungsverlust, etc, etc,
das einzigste, was immer auf garantie gemacht wird, ist der ständige ausfall des motors mit liegenbleiben auf der bahn. war jetzt das 4. mal in 6 monaten.
ich habe bewusst einen benziner mit lpg-anlage gewählt, da ja gerade dies von subaru als problemlos beworben wird. und genau das macht die meissten probleme.
werde also wie schon erwähnt, einen octavia kaufen und den subaru so schnell wie möglich loswerden. nur leider mit immensen wertverlust.
danke subaru!!!!
... das sieht mir aber sehr nach montagsauto aus, und ich rate dir
zum händler zu gehen, und auf Wandlung des autos zu bestehen.
der händler hat mehrmals die chance gehabt, das auto in einen einwandfreien zustand zu versetzen, und dies nicht geschafft, also kannst du wandeln. da hast du dann auch nicht soviel verlust!
schau mal hier:
http://www.autobild.de/artikel/montagsautos_35451.html
danach kannst du ja immernoch verkaufen , und dir nen skoda holen.
viel glück, und wenn der händler nicht spurt > autobild kummerkasten
das hilft immer !!
ruhei
30.7.09
- Lollipop
- Frischling
- Beiträge: 4
- Registriert: 11. April 2008 20:46
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI
Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel
Servus an alle,
hab schon gedacht dass ich der einzige bin der so viele Mängel hat. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Octavia.
Als erstes Mein Auto:
Octavia Combi 2.0TDI Elegance, 103 kw, black-magic-perl effect
AHK, Dachreling, Audience Sound System, Paket Dynamic, Paket Licht und Design, Sun Set, Telefonfreisprecheinrichtung inkl. Bluetooth etc..
EZ 10.01.2008 KM-Stand heute: 55000 km
Also allgemein zu sagen bin ich schon zufrieden. Aber es gab einige Mängel die ich euch gerne mitteilen möchte.
Mängel:
1. Anfang Juni 2008 kamen die ersten Elektronischen Fehler. (Airbag - Fehler)
Aussage von der Werkstatt: Kann mal passieren
Fehler wurde nur gelöscht.
2. November 2008: Kontrollleuchten von Airbag, ABS, ESP, Lenkrad leuchten und dauerndes Piepen
3. Dezember 2008: Seitenairbag wurde getauscht
4. Januar 2009: wieder der selbe Fehler, Fehler wurde nur gelöscht
5. Februar 2009: Austausch des Lenkmoduls wegen dem Fehler
6. März 2009: wieder derselbe Fehler
nach Androhung mit Rechtsanwalt und Wandlung vom Kaufvertrag wurde dann das Gateway Steuergerät getauscht.
Seit dem muss ich sagen läuft das Auto wieder wie geschmiert. Geht doch!!!
Aber ein paar kleine Krankheiten hat er trotzdem noch.
z. B.
Das Knacken beim Beschleunigen, Bremsen und so. ich höre es so, als ob das Geräusch irgendwo unter dem Lenkrad ist. Außerdem wurde schon zweimal die Verkleidung der Beifahrer Tür getauscht weil diese die Belastung vom Sound System nicht aushält.
Mein Lenkrad ist auch ein bisschen schief.
Die Polster vom Fahrersitz wurden auch schon zweimal getauscht.
Momentan höre ich stärkere Fahrgeräusche bei 70 – 80 kmh vielleicht kann ja jemand helfen?
Ich hab auch schon über 2 Liter Öl nachfüllen müssen innerhalb der 55000 km. Ist das normal?
Steh jetzt kurz vorm 2. Kundendienst und da ich noch in der Garantie bin muss ich ja zum Skoda Händler. Wer kann mir sagen was auf mich zu kommt? €€??
Auch der Service der Werkstatt war anfangs noch ok, hab immer Leihwagen bekommen etc. Aber je mehr ich mit Mängeln ins Autohaus kam um so weniger wurde der Service. Finde ich sehr schwach vom Skoda Autohaus in Bayreuth.
Ich hoffe ich kann damit jemanden helfen und hoff auch ein wenig Hilfe von Euch.
Vielen dank schon im Voraus.
Mfg Lolipop
hab schon gedacht dass ich der einzige bin der so viele Mängel hat. Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht von meinem Octavia.
Als erstes Mein Auto:
Octavia Combi 2.0TDI Elegance, 103 kw, black-magic-perl effect
AHK, Dachreling, Audience Sound System, Paket Dynamic, Paket Licht und Design, Sun Set, Telefonfreisprecheinrichtung inkl. Bluetooth etc..
EZ 10.01.2008 KM-Stand heute: 55000 km
Also allgemein zu sagen bin ich schon zufrieden. Aber es gab einige Mängel die ich euch gerne mitteilen möchte.
Mängel:
1. Anfang Juni 2008 kamen die ersten Elektronischen Fehler. (Airbag - Fehler)
Aussage von der Werkstatt: Kann mal passieren
Fehler wurde nur gelöscht.
2. November 2008: Kontrollleuchten von Airbag, ABS, ESP, Lenkrad leuchten und dauerndes Piepen
3. Dezember 2008: Seitenairbag wurde getauscht
4. Januar 2009: wieder der selbe Fehler, Fehler wurde nur gelöscht
5. Februar 2009: Austausch des Lenkmoduls wegen dem Fehler
6. März 2009: wieder derselbe Fehler
nach Androhung mit Rechtsanwalt und Wandlung vom Kaufvertrag wurde dann das Gateway Steuergerät getauscht.
Seit dem muss ich sagen läuft das Auto wieder wie geschmiert. Geht doch!!!
Aber ein paar kleine Krankheiten hat er trotzdem noch.
z. B.
Das Knacken beim Beschleunigen, Bremsen und so. ich höre es so, als ob das Geräusch irgendwo unter dem Lenkrad ist. Außerdem wurde schon zweimal die Verkleidung der Beifahrer Tür getauscht weil diese die Belastung vom Sound System nicht aushält.
Mein Lenkrad ist auch ein bisschen schief.
Die Polster vom Fahrersitz wurden auch schon zweimal getauscht.
Momentan höre ich stärkere Fahrgeräusche bei 70 – 80 kmh vielleicht kann ja jemand helfen?
Ich hab auch schon über 2 Liter Öl nachfüllen müssen innerhalb der 55000 km. Ist das normal?
Steh jetzt kurz vorm 2. Kundendienst und da ich noch in der Garantie bin muss ich ja zum Skoda Händler. Wer kann mir sagen was auf mich zu kommt? €€??
Auch der Service der Werkstatt war anfangs noch ok, hab immer Leihwagen bekommen etc. Aber je mehr ich mit Mängeln ins Autohaus kam um so weniger wurde der Service. Finde ich sehr schwach vom Skoda Autohaus in Bayreuth.
Ich hoffe ich kann damit jemanden helfen und hoff auch ein wenig Hilfe von Euch.
Vielen dank schon im Voraus.
Mfg Lolipop
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Beiträge: 1413
- Registriert: 7. September 2004 17:43
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Übersicht: Serienfehler, Kinderkrankh., sehr häufige Mängel
Hallo, also das er 2l auf 55.000km nimmt ist normal und ja ich kenne das Autohaus zugut.... ich durfte mir vor kurzem anhören das ich schuld sei das ich nen Re- Import fahre und das die Re-Importe anders Hergestellt werden und andere Qualitätskontrollen haben... "HALLO!!!"...
Nun ja... mal zu meiner Geschichte...
Am 1.2.2008 hab ich mir den Octavia RS TDI in Race Blue und als Combi, mit der selbigen Ausstattung wie in Deutschland, nur die Sitzheizung fehlt! Aber Sun Set und Doppelter Ladeboden sind drin.
Bei einem Re- Importeur gekauft und das gegenüber dem Deutschen Händler 5.500€ günstiger!
Nach ca. 2000km fing der Fahrersitz an zu fusseln, aussage des , hatten wir noch nie.... wird auf Garantie gewechselt... und Termin bekommen, Zum Termin war der Beifahrersitz auch fällig (fusslig) und an der Frontscheibe war eine Ecke Glas abgebrochen, am Kombiinstrument war die Scheibe gerissen... Dem natürlich gleich gemeldet und er meinte mmhhh... hatten wir noch nie solch Problem...
So beim wechsel der Frontscheibe wurden nur Fehler gemacht die glaube noch nicht mal nen Lehrling machen würde (Kleber Quoll aus der A- Säule und die Wischer wurden nicht eingestellt, was später bemängelt wurde und auch behoben. Dann wurden die Sitzpolster gewechselt und beim Fahrersitz die Anschnallkontrolle vergessen wieder anzuschließen... desweiteren wurde am Beifahrersitz am Gurtschloss die Gummischutzhülle bis heute vergessen!
Nun ja... nach weiteren 2000km und ende September 2008 war wieder das Kombiinstrument gerissen und die Motorabdeckung hielt nicht mehr, daraufhin wurde das Kombiinstrument wieder gewechselt, keine zwei Wochen später war es wieder gerissen.. was wieder gewechselt wurde aber ohne mal der Sache auf dem Grund zugehen :motz:
Die letzten schönen warmen Tage im Jahre 2008 haben der Plexiglasscheibe wieder dazu bewogen das sie reist, also wieder zum in BT und auch gleich mal wieder die Sitzpolster bemängeln... die sahen noch schlimmer aus als vorher. Nun die Aussage vom Freundlichen... da müssen wir bei SAD anfragen wegen Garantie... und sie haben doch noch bis 02/2010 Garantie.... Und ja... ich warte heute noch auf die Freigabe... ehrlich... ich war nun noch mehrere male dort... entweder war kein Meister da oder sie haben noch kein OK von SAD bekommen
Auch stelle ich nun fest das sie beim beheben des Klebers an den A-Säulen mit einem Cuttermesser weggeschnitten wurde und in die Schwarze (gepunkteten Rand) geschnitten wurde... sieht TOP aus!
Nun beim dämmen der Türen hab ich unter beiden vorderen Türen Rost entdeckt, da wo solch Lasche ist. Auch an der Heckklappe, wo das Scharnier auf dem Rahmen gesetzt ist rostet es leicht darunter. Dann das extreme Problem mit der Anfahrschwäche, wo der meinte... mhh... müssen wir uns mal ansehen... dass ist aber auch schon über ein Jahr her!
Also nun warte ich seit November/Dezember auf:
-neue Sitzbezüge vorn
-neue Motorabdeckung
-Behebung der Mängel an Frontscheibe (Kratzer)
-Gummihülle Gurtschloss
-Rost Begutachtung
-Anfahrschwäche
-Update der Software
Dann wurde wohl ab Werk meine Heckklappe nach lackiert so das man eine Lackkante sieht, was auch noch bemängelt werden muss...
Ich werde die Tage mal ins AH fahren und mal eine Liste erstellen... mal sehen wie im das Gesicht entgleitet... :motz:
Gruß
Christian
Nun ja... mal zu meiner Geschichte...
Am 1.2.2008 hab ich mir den Octavia RS TDI in Race Blue und als Combi, mit der selbigen Ausstattung wie in Deutschland, nur die Sitzheizung fehlt! Aber Sun Set und Doppelter Ladeboden sind drin.
Bei einem Re- Importeur gekauft und das gegenüber dem Deutschen Händler 5.500€ günstiger!
Nach ca. 2000km fing der Fahrersitz an zu fusseln, aussage des , hatten wir noch nie.... wird auf Garantie gewechselt... und Termin bekommen, Zum Termin war der Beifahrersitz auch fällig (fusslig) und an der Frontscheibe war eine Ecke Glas abgebrochen, am Kombiinstrument war die Scheibe gerissen... Dem natürlich gleich gemeldet und er meinte mmhhh... hatten wir noch nie solch Problem...
So beim wechsel der Frontscheibe wurden nur Fehler gemacht die glaube noch nicht mal nen Lehrling machen würde (Kleber Quoll aus der A- Säule und die Wischer wurden nicht eingestellt, was später bemängelt wurde und auch behoben. Dann wurden die Sitzpolster gewechselt und beim Fahrersitz die Anschnallkontrolle vergessen wieder anzuschließen... desweiteren wurde am Beifahrersitz am Gurtschloss die Gummischutzhülle bis heute vergessen!
Nun ja... nach weiteren 2000km und ende September 2008 war wieder das Kombiinstrument gerissen und die Motorabdeckung hielt nicht mehr, daraufhin wurde das Kombiinstrument wieder gewechselt, keine zwei Wochen später war es wieder gerissen.. was wieder gewechselt wurde aber ohne mal der Sache auf dem Grund zugehen :motz:
Die letzten schönen warmen Tage im Jahre 2008 haben der Plexiglasscheibe wieder dazu bewogen das sie reist, also wieder zum in BT und auch gleich mal wieder die Sitzpolster bemängeln... die sahen noch schlimmer aus als vorher. Nun die Aussage vom Freundlichen... da müssen wir bei SAD anfragen wegen Garantie... und sie haben doch noch bis 02/2010 Garantie.... Und ja... ich warte heute noch auf die Freigabe... ehrlich... ich war nun noch mehrere male dort... entweder war kein Meister da oder sie haben noch kein OK von SAD bekommen
Auch stelle ich nun fest das sie beim beheben des Klebers an den A-Säulen mit einem Cuttermesser weggeschnitten wurde und in die Schwarze (gepunkteten Rand) geschnitten wurde... sieht TOP aus!
Nun beim dämmen der Türen hab ich unter beiden vorderen Türen Rost entdeckt, da wo solch Lasche ist. Auch an der Heckklappe, wo das Scharnier auf dem Rahmen gesetzt ist rostet es leicht darunter. Dann das extreme Problem mit der Anfahrschwäche, wo der meinte... mhh... müssen wir uns mal ansehen... dass ist aber auch schon über ein Jahr her!
Also nun warte ich seit November/Dezember auf:
-neue Sitzbezüge vorn
-neue Motorabdeckung
-Behebung der Mängel an Frontscheibe (Kratzer)
-Gummihülle Gurtschloss
-Rost Begutachtung
-Anfahrschwäche
-Update der Software
Dann wurde wohl ab Werk meine Heckklappe nach lackiert so das man eine Lackkante sieht, was auch noch bemängelt werden muss...
Ich werde die Tage mal ins AH fahren und mal eine Liste erstellen... mal sehen wie im das Gesicht entgleitet... :motz:
Gruß
Christian