Motorvariante 1.8 TFSI

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Anonym
Alteingesessener
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Motorvariante 1.8 TFSI

Beitrag von Anonym »

Preise hin oder her, der Daimler spielt in einer anderen Liga. Habe die neue C-Klasse schon über mehrere Tage und einige hundert Km gefahren. Fahrverhalten und Geräuschniveau sind um einiges besser. Ob das wie gesagt einem bei teilweise schlechterer Ausstattung trotzdem wichtiger ist sei dahingestellt. Von der Optik auf jeden Fall auch netter als ein "normaler O²". Den RS lasse ich außen vor.
BMW 530i LCI E39

und

Yamaha FZ8 Fazer
Octi RS
Alteingesessener

Beitrag von Octi RS »

Über das Design lässt sich vorzüglich streiten. :x Mir gefällt der Octi um Welten besser als der Benz. Und praktischer ist er obendrein auch noch. Z.B. umklappbare Rücklehnen und weit öffnende Heckklappe. :D
Octavia III RS LImo rallyegrün
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Habe gestern einen schwarzen 1,8 TFSI Combi Sport Edition gesehen und muß sagen: haarscharf am RS TFSI dran, rein optisch! Sah richtig klasse aus! :D
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
cjsupermoto
Alteingesessener

Beitrag von cjsupermoto »

Jopi hat geschrieben:Habe gestern einen schwarzen 1,8 TFSI Combi Sport Edition gesehen und muß sagen: haarscharf am RS TFSI dran, rein optisch! Sah richtig klasse aus! :D
Wo ist der Unterschied zum TDI :o ? :D
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
BerlinerBeamter
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1.8 TFSI

Beitrag von BerlinerBeamter »

Schade des es den Sport nicht mit silberner Dachreeling gibt. :cry:
Nur weil du nicht paranoid bist, bedeutet es nicht, das sie nicht dennoch hinter dir her sind.
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

cjsupermoto hat geschrieben:Wo ist der Unterschied zum TDI :o ? :D
Der Motor? ;)
Ich meinte damit: seit es den 1,8 TFSI gibt, noch dazu als Sport Edition gibt es ein Modell, das haarscharf am RS TFSI dran ist.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
cjsupermoto
Alteingesessener

Beitrag von cjsupermoto »

So macht es Sinn... :wink: :D
Rechtslenker schulen das Rückwärtsfahren!
Killer
Frischling

Beitrag von Killer »

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Bilder von der Sport Edition. Mein Händler hatte leider keinen auf dem Hof stehen und die Bilder auf der Skoda Seite sind doch recht dürftig. Auch mit google bin ich nicht zu besseren Bildern gekommen. Wenn einer von euch hier einen daheim stehen hat würde ich denjenigen bitten mal ein paar Bilder zu posten. Am Besten die vom Combi, da ich mir den ja bestellt habe und nun ungeduldig auf die Lieferung warte.
Bestellt am 20.07.07: Skoda Octavia2 Combi 1.8 TFSI ,,SPORT EDITION" Black Magic geliefert 24.09.07
w0tan
Alteingesessener

Beitrag von w0tan »

Jopi hat geschrieben:
cjsupermoto hat geschrieben: Ich meinte damit: seit es den 1,8 TFSI gibt, noch dazu als Sport Edition gibt es ein Modell, das haarscharf am RS TFSI dran ist.
Klar, wenn man weder FH hinten, Teilleder, Licht-/Regensensor oder das Soundsystem fürs Audience haben will...

Dann lieber Elegance als 1.8er nehmen und Sport Edition Exterieur nachrüsten (kann man bestimmt gut verhandeln beim Neukauf).
Octavia II Combi 2.0 TDI | EZ 10-2005 | Black Magic | Bild
EX seit 09/2008... danke, dass du gehalten hast ;)

Roomster 1.4 Comfort | EZ 03-2008 | Arctic Blue | Bild
Kroete
Frischling

Beitrag von Kroete »

Hatte gestern mal - weil 1,28 EUR/l für 95 Oktan heutzutage recht günstig sind - randvoll getankt und bin dann auf Sonntagsausflug gefahren, insgesamt ca. 90km Autobahn und 20 km Landstraße/Stadt. Auf der Autobahn hab ich ihn durchgängig tempolimitbedingt zwischen 110 und 160 km/h bewegt. Am Ende hat mir der BC einen Durchschnittverbrauch von 6,7l/100km angezeigt :D. Das fand ich doch sehr erfreulich!
Octavia II Limo 1.8 TFSI Ambiente, satin-grau met., Auslieferung 03.08.2007
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“