Facelift Skoda Octavia II

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Spike-xl

Re: Facelift Skoda Octavia II

Beitrag von Spike-xl »

Andi hat geschrieben:Ich habe die Beiträge, die im Forum parallel liefen, mal verdichtet...nun habt ihr 12 Seiten Spekulationen zum Thema Facelift...viel Spaß beim Lesen.
na super... :) 12 Seiten komprimierter Wahnsinn und explosives Material, das gibt bestimmt ne Schlacht!
Andi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2017
Motor: 2.0 TDI
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Andi »

...und am Ende kommt dann doch alles anders.

Naja, ist halt ein netter Zeitvertreib.
jensw
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2020
Modelljahr: 2020
Motor: 1.5 TSI ACT

Beitrag von jensw »

Ist denn schon sicher ob der Octavia im MJ 2009 ein Facelift bekommt? Ich hab gehört, dass erstmal Yeti und Superb Combi anstehen würden. Da ist doch parallel ein Octavia-Facelift unwahrscheinlich oder? Soviele Baustellen auf einmal :-)
cascador hat geschrieben:Hallo in die Expertenrunde - um das Thema mal wieder noch "oben" zu bringen - die AMS Neuheitenliste kündigt für den Herbst einen "neuen" Octavia an.
Könnte das die Sache mit dem Facelift sein?

http://www.auto-motor-und-sport.de/serv ... _prodid=80" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Bevor wir jetzt alle die Glaskugel bemühen - die IAA wirds im Zweifelsfall dann offenbaren.
Der "neue" Octavia ist da schließlich auch schon nicht mehr zu finden ...

Gruß,
Jens
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
Painman
Alteingesessener

Beitrag von Painman »

Im Oktober diesen Jahres wird es ein Acelift für den Octavia II geben. Das hat mir Škoda bestätigt.

MfG

Painman
jensw
Alteingesessener

Beitrag von jensw »

Verlässliche Bilder gibt's aber noch keine oder? Die einen sagen es würde viel verändert, die anderen meinen das kaum was angepasst würde. Bin mal gespannt was kommt. Freu mich aber trotzdem auf meinen Neuen :-)

Gruß,
Jens
hatschi
Frischling
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Motor: 2000

Beitrag von hatschi »

Bereits Ende 2008 erfährt der Octavia eine komplette Überarbeitung. Anfang 2009 ergänzt das kleine Crossover-Modell Yeti das Portfolio von Skoda.

2010 soll dann der Skoda-Ableger des VW Up das Modellprogramm nach unten abrunden, während 2011 der neue Octavia folgt. 2012 will Skoda auch mit einem großen Van auf Basis des Technikbaukastens Touran/Caddy antreten.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... _13987.hbs" onclick="window.open(this.href);return false;
puffy69
Alteingesessener

Beitrag von puffy69 »

ok wieder nur ne behaptung, aber es könnte doch sein, dass das facelift lackierte oder sogar seitenleisten mit chrom bekommt.....das wäre toll
- Can do!

clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
jensw
Alteingesessener

Beitrag von jensw »

nur komisch, dass die Vertragshändler anscheinend nichts davon wissen, dass der Octavia ein Facelift erhalten soll... Yeti ist wohl schon bekannt --> Facelift halte ich erstmal für reine Spekulation

Gruß,
Jens
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Meiner Erfahrung nach erfahren die auch als letzte davon oder manche wollen es, Mangels Interesse, auch nicht wissen. Z.B. stand voriges Jahr schon sehr viel über das MJ08 im Forum und ab wann es bestellbar ist, da wussten viele meiner :D dies noch nicht oder waren sich nicht sicher ab wann dies zu bestellen ist. Von SAD kam damals eine genauso schwammige Antwort. Erst Ende Mai sagt mir SAD eine Bestellbarkeit ab 01.06. zu.
Dem :D und SAD kann es an sich auch egal sein welches Auto verkauft wird, Hauptsache es wird verkauft. Der :D und SAD möchten ja auch nicht dass nun alle bis Herbst mit der Bestellung warten, sondern die "alten" Kisten vom Hof haben. Mir hätten viele :D noch Anfang Mai 2007 noch liebend gern den 2.0 FSI verkauft. Selbst auf Nachfrage kam, wenn überhaupt, nur eine sehr vage und schwammige Aussage.
Aber zum Glück gibt es ja das Forum :)
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
BilliWillis
Frischling

Beitrag von BilliWillis »

Warum sollte man den Händler auch darüber informieren? Und der will das auch bestimmt gar nicht wissen.

Kunde: Möchte mir bei Ihnen heute einen Octavia kaufen.... ach und wann kommt bei dem eigentlich das nächste Facelift?

Berater: Das kommt schon im Herbst!

Kunde: Achso?!? Ja dann... Ciao!
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“