Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von Ronny12619 »

|\| |E (o) hat geschrieben:Nur der Form halber: Er wird nicht in Südamerika gebaut sondern in Mexiko. Das ist eher Mittelamerika. Und was spricht gegen Südamerika, meine bessere Hälfte kommt auch daher, na und?
Dagegen sagt ja keiner was, aber bei einem Auto was ich 5 Jahre fahren möchte kann ich aber keine Süd-, pardon, Mittelamerikanische Gelassenheit und Nachlässigkeit gebrauchen, da verlasse ich mich lieber auf die europäischen Tugenden bei der Montage. Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, wenn Dir das Heck auch gefällt dann schlag´ zu. :wink:

EDIT: Ach nee, Du hast ja jetzt einen Passat! Dann hast Du ja alles richtig gemacht. :wink:
Benutzeravatar
Jopi
Füsilierungskandidat
Beiträge: 5358
Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 111111

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von Jopi »

Jetzt plötzlich zählt europäisch. Aber wenn es dann darum geht, innereuropäisch nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen, fällt plötzlich wieder Frankreich raus und Italien, Russland und Spanien, Portugal und... ;)
Ich würde nicht allzuviel auf die Herkunft geben, es aber auch nicht vernachlässigen. Der Konzern ist immer noch VW und der hat gewisse Standards, die nicht schlecht sind.
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
O3 Combi 1,4 TSI Style, EZ 2015, race-blau
lars.s
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 19. Dezember 2007 21:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von lars.s »

Hallo

also bei mir in der Frima hat jeder Techniker (bin ich auch) die Möglichkeit sich zwischen einem Golf 5 Variant und einem Octavia zu entscheiden. Die Grundmodelle sind von der Ausstattung her fast gleich. Jetzt stand ich auch vor der Entscheidung Golf oder Octavia da ich nicht der Erste war hatten wir schon ein paar Golf's :D und Octi's auf dem Hof stehen. Habe mit beiden Fahrzeugen Probefahrten gemacht. War eigentlich schon auf dem Weg hin zum Golf aber dann wurden 2 Rückrufaktionen für den Golf durchgeführt und ich habe dann von der lange Lieferzeit erfahren. Das hat mich schon ein bisschen abgeschreckt dann habe ich mich ein bisschen mehr mit dem Octi beschäftigt. Nach einigen Diskusionen mit der Fuhrparkmanagerin habe ich sie für einen Octavia RS überreden können. Der wurde nach der Bestellung in nur 6 Wochen geliefert. Der Golf hätte sage und schreibe 6 Monate Lieferzeit gehabt. Jetzt habe ich den Octavia seit 20.02.08 und habe 7000km auf dem Tacho und keine Probleme. Die anderen Octis in der Firma hatten noch keine Probleme oder Fehler. Alle Golf Variant waren zu mindestens einer Rückrufaktion. Was ich damit sagen will ist der Golf hat noch ein paar Kinderkrankheiten. Aber es ist deshalb keine schlechtes Auto denn die meisten haben am Anfang Probleme.

cu lars
Benutzeravatar
|\| |E (o)
Alteingesessener
Beiträge: 383
Registriert: 9. März 2006 21:02

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von |\| |E (o) »

Dies war meine Entscheidung:
noch mit Winterreifen...
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild

Aus dem Konfigurator:
Bild Bild
mit den hinteren Felgen:
Bild
Passat 3C Variant Sportline 1.9l TDI DPF Clean Diesel Power - MJ2007 - Professional Paket - Gepäckmanagement Paket - Netztrennwand - Auto Hold - Sportpaket Avignon Individual - CD-Wechsler - Chromleisten an den Fenstern - silbern eloxierte Dachreling
superfodi
Regelmäßiger
Beiträge: 117
Registriert: 4. August 2006 19:51

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von superfodi »

Ronny12619 hat geschrieben:
|\| |E (o) hat geschrieben:Nur der Form halber: Er wird nicht in Südamerika gebaut sondern in Mexiko. Das ist eher Mittelamerika. Und was spricht gegen Südamerika, meine bessere Hälfte kommt auch daher, na und?
Dagegen sagt ja keiner was, aber bei einem Auto was ich 5 Jahre fahren möchte kann ich aber keine Süd-, pardon, Mittelamerikanische Gelassenheit und Nachlässigkeit gebrauchen, da verlasse ich mich lieber auf die europäischen Tugenden bei der Montage. Im Endeffekt muss es jeder selbst wissen, wenn Dir das Heck auch gefällt dann schlag´ zu. :wink:
:wink:

Achnee jetzt sind es die europäische tugenden, na dann kannst du ja mal Lada und Dacia in betracht ziehen. Die werden in old Europe gebaut.

Also jetzt wirds lustig hier.

Gehen euch die Argumente für den Octavia aus?

:o
Seit 22.02.2008 Golf 5 Variant Comfortline 1.9 TDi mit DPF, Platinumgrey, AHK abnehmbar (serie), Leder Paket, Licht und Sicht Paket, Alus Toronto mit Allwettrreifen
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von Ronny12619 »

Nee, aber die Lust jemanden mit einer Golf-Brille vor Unheil zu bewahren! :rofl:

Du hast Dir den Haufen doch schon gekauft, ist doch klar das Du bei jedem Argument ein Gegenargument suchst um Deine Entscheidung für Dich als richtig einzustufen. Wenn mir jemand ein Gegenargument zu meinem Auto bringt sage ich auch nicht "Hast ja Recht, mein Auto ist Mist". Deine Entscheidung, ganz einfach.

Ist halt ein Octavia - Forum, kein Golf Forum. Wenn ich im Golf -Forum schreiben würde, werde ich zu 99% auch zerrissen. Mit einer Kawasaki kann ich auch nicht zu den Hells Angels fahren!

Grüße
Ronny
Benutzeravatar
puffy69
Alteingesessener
Beiträge: 372
Registriert: 31. Dezember 2007 18:49

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von puffy69 »

Ronny12619 hat geschrieben: Mit einer Kawasaki kann ich auch nicht zu den Hells Angels fahren!
Wieso? Hinfahren kannst du doch, nur das zurückkommen wird weniger dolle :wink: :rofl:


:oops:
- Can do!


clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von L.E. Octi »

Ronny12619 hat geschrieben:Ist halt ein Octavia - Forum, kein Golf Forum. Wenn ich im Golf -Forum schreiben würde, werde ich zu 99% auch zerrissen.
Und weil das dort so ist, musst Du das hier auch machen. Verstehe ich nicht. Andere haben vlt. ne Golfbrille (wie Du so schön sagst) auf. Aber die Skodabrille die hier ganz viele aufhaben ist Paris Hilton mäßig. Gesteht doch auch mal anderen Usern zu sich andere Autos zu kaufen. Jeder hat seine persönlichen Prios für ein Pro und Contra.
Ich bin dann mal weg.
Benutzeravatar
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Beiträge: 4177
Registriert: 16. Februar 2008 21:05
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von Ronny12619 »

L.E. Octi hat geschrieben:
Ronny12619 hat geschrieben:Ist halt ein Octavia - Forum, kein Golf Forum. Wenn ich im Golf -Forum schreiben würde, werde ich zu 99% auch zerrissen.
Und weil das dort so ist, musst Du das hier auch machen. Verstehe ich nicht. Andere haben vlt. ne Golfbrille (wie Du so schön sagst) auf. Aber die Skodabrille die hier ganz viele aufhaben ist Paris Hilton mäßig. Gesteht doch auch mal anderen Usern zu sich andere Autos zu kaufen. Jeder hat seine persönlichen Prios für ein Pro und Contra.
---->
L.E. Octi hat geschrieben:Viele Neueinsteiger bekommen den im Forum üblichen Tonfall in den falschen Hals obwohl er nicht unfreundlich gemeint ist. Wenn sie dann eine zeitlang selbst aktiv dabei sind, haben sie sich den gleichen Schreibstil angewöhnt.
Benutzeravatar
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Beiträge: 15737
Registriert: 4. April 2005 23:08
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Re: Octavia Combi Elegance vs. Golf Variant - Brauche Argumente!

Beitrag von L.E. Octi »

Was soll uns das Posting sagen? Ich kann es momentan nicht deuten? War mein Ton verkehrt oder meinst Du ich widersprach mit meinem Posting dem Inhalt meiner Sig? Wenn zweiteres, dann sind aber Ton bzw. Schreibweise und Meinungen bzw. Aussagen zwei paar Schuhe.
Ich bin dann mal weg.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“