Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 27000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Unterschriftenaktion wegen mangelnder Sitzstoffqualität O²RS
Hi, gibt es hier schon was neues von SAD, das da mal qualitativ was besseres kommt, denn nun muss auch zum zweiten mal meine Bezüge vorn gewechselt werden und das bei 17.800km :motz: .
Gruß
Christian
Gruß
Christian
hallo
mein freundlicher hat meine sitze nicht gewechselt, da skoda die anweisung raus gab, dass dies normale abnutzung sei... !!!
mein freundlicher hat meine sitze nicht gewechselt, da skoda die anweisung raus gab, dass dies normale abnutzung sei... !!!
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2019
- Motor: RS TDI 4x4
- Kilometerstand: 0
Es kommt immer auf die Art der Abnutzung an! Da gibt es sogar ne Anleitung mit Bildern für den wo er nachschauen kann obs Garantie ist oder nicht.
Octavia 2 V/RS Combi TDI: 06/07-05/11
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Octavia 2 FL V/RS Combi TDI: 05/11-03/20
Octavia 3 FL V/RS Combi 4x4 TDI: 10/20
Meiner macht das ohne Probleme.........Sealord511 hat geschrieben:Es kommt immer auf die Art der Abnutzung an! Da gibt es sogar ne Anleitung mit Bildern für den wo er nachschauen kann obs Garantie ist oder nicht.
Habe jetzt schon innerhalb einer 3/4 Jahres zweimal den gleichen Lehnenbezug wechseln lassen.
Zusätzlich habe ich jetzt noch den Sitzbezug vor Ablauf der Garantie wechseln lassen !
Alles ohne Probleme und wenn und aber...............
Vielleicht der Skoda-Importeur in der Schweiz. Aber in D kriegt man die Polster relativ problemlos auf Garantie "durch". Aber wie meistens lohnt es sich, sich nicht gleich abwimmeln zu lassen.pluto2000 hat geschrieben:hallo
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
Hallo, ich habe gestern mit dem Freundlichen Telefoniert zwecks dem OK von SAD für das zweite mal tauschen der Sitzbezüge.
Nun die Nachricht die allen RS Fahren sicher gefallen wird!
Er meinte das SAD da erstmal nen Riegel vorgeschoben hat, denn im Januar soll was getan werden zwecks der Qualität, Einzelheiten sind mir da leider nicht weiter bekannt. Aber diese
Nachricht hat mich schon mal gefreut.
Hoffe nur das dann wirklich ruhe einkehrt mit den Polstern.
Gruß
Christian
Nun die Nachricht die allen RS Fahren sicher gefallen wird!
Er meinte das SAD da erstmal nen Riegel vorgeschoben hat, denn im Januar soll was getan werden zwecks der Qualität, Einzelheiten sind mir da leider nicht weiter bekannt. Aber diese
Nachricht hat mich schon mal gefreut.
Hoffe nur das dann wirklich ruhe einkehrt mit den Polstern.
Gruß
Christian
- loucie
- Alteingesessener
- Baujahr: 2009
- Motor: RS TDI-CR
- Kilometerstand: 75000
- Spritmonitor-ID: 353895
hab btw mit meinem 12000km runter ohne verschleiss erscheinung....toitoitoi
bisher auch kaum verschleiß (24.000 km), aber vor ende der garantie muss was gemacht werden, damit sich die sitze nicht dann nach ende der garantie auflösen...
bin mal gespannt obs im neuen jahr wirklich ne nennenswerte verbesserung seitens des herstellers gibt...
allerdings:
hab im vw konfigurator gesehen das man beim scirocco auch sitze mit diesem flachgewebe stoff wie im rs sitz bestellen kann, also entweder vw hat da ne bessere stoffqualität angekauft oder die machen den selben blödsinn wie skoda beim rs.
bin mal gespannt obs im neuen jahr wirklich ne nennenswerte verbesserung seitens des herstellers gibt...
allerdings:
hab im vw konfigurator gesehen das man beim scirocco auch sitze mit diesem flachgewebe stoff wie im rs sitz bestellen kann, also entweder vw hat da ne bessere stoffqualität angekauft oder die machen den selben blödsinn wie skoda beim rs.
also meine sehen langsam schlimmer aus als meine Sitze in meinem 20 jährigen Golf 2 !!!
Zudem quietschen die Sitze nun bei jeder Bodenwelle, da die Seiterschallen an der Mittelkonsole anliegt...
Also die Sitze sind meiner Meinung nach eine riesen fehlkonstruktion!!!
Was passiert eigentlich wenn die Garantie im Januar 2009 abläuft? Habe ich dann noch anspruch?
Zudem quietschen die Sitze nun bei jeder Bodenwelle, da die Seiterschallen an der Mittelkonsole anliegt...
Also die Sitze sind meiner Meinung nach eine riesen fehlkonstruktion!!!
Was passiert eigentlich wenn die Garantie im Januar 2009 abläuft? Habe ich dann noch anspruch?
- Octi aus Halle
- Alteingesessener
Hi, also Anspruch auf Garantie wäre auf alle fälle wech, auch wenn du die Garantie verlängerst, Die Sitze fallen da nicht mit rein.
Aber da es ein bekanntes Problem ist, würst du auf Kulanz vielleicht neue bekommen, aber ist eben eine kann frage!
Gruß
Christian
Aber da es ein bekanntes Problem ist, würst du auf Kulanz vielleicht neue bekommen, aber ist eben eine kann frage!
Gruß
Christian